[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Ich habe jetzt 3h 8min und der Service ist 13min 38sec aktiv
 
Wie habt ihr es Installiert? Ich hab ne Zip Datei runtergeladen. Kann diese aber nicht Flashen.

edit: Scheiss rechner! Läuft
 
ja...hm, mir gehts halt allgemein nur darum herauszufinden warum meine displayzeit anscheinend weitaus geringer als von so manch anderem ist..mehr als 2,5h is bei mir net drin und viele schaffen wohl 4+ stunden
 
naiL schrieb:
ja...hm, mir gehts halt allgemein nur darum herauszufinden warum meine displayzeit anscheinend weitaus geringer als von so manch anderem ist..mehr als 2,5h is bei mir net drin und viele schaffen wohl 4+ stunden

Ich habe z.b. Sachen die ich nicht brauche deaktiviert!

z.b. Widi, Cloud Print, Druck-Spooler, Play Movies, Play Music, Hangouts, HP Druckdienst-Plugin
 
ich bin von Anfang an auf nen bisschen mehr als 4 stunden gekommen ... ohne großartig irgendetwas abzuschalten ... da scheint also etwas zu sein was das Akku leer saugt. Hatte ich ja auch schon 2 mal ... war aber jedes mal mit einem Neustart behoben.
 
piLatipus schrieb:
ich bin von Anfang an auf nen bisschen mehr als 4 stunden gekommen ... ohne großartig irgendetwas abzuschalten ... da scheint also etwas zu sein was das Akku leer saugt. Hatte ich ja auch schon 2 mal ... war aber jedes mal mit einem Neustart behoben.

genau, aber wie finde ich nun heraus was das ist?
 
4h oder mehr sind aus meiner Erfahrung nur drin, wenn der Mobilfunk-Empfang gut ist.
Die PowerManagerService wakelocks sind wie oben schon gesagt, die partial wakelocks. Was steht denn da bei BBS?
 
Da bin ich leider überfragt... BBS habe ich noch nie genutzt... Und ob es noch einen anderen Weg gibt weiß ich nicht.
 
Also 4,5 - 5,5 Stunden sind nur locker im WLAN Netz drin, bei einer Display Helligkeit von ca. 34-45% (ist beim N5 aber ziemlich hell...).

Im 3G Netz schafft man eher nur 3-4 Stunden je nach Empfang vielleicht auch etwas mehr.

Wenn der Empfang sehr schlecht ist und hin und her springt dann saugt es extrem am Akku.

Sogar mit dem G2 habe ich mal nur 3,5 Stunden Screen On gehabt weil der Empfan unterirdisch war... (normal habe ich 5-6 Stunden geschafft).
 
mir fällt gerade auf, dass es wohl mehr sinn machen würde das Mobile Netzwerk nur auf 3G zu lassen, oder? Ich wohne in Wien und mein Provider hat kein 4G/LTE. Oder ist das egal was ich da eingestellt hab!?
 
Ich glaube schon mal gelesen zu haben , dass man ohne Lte Tarif auf alle fälle die Lte Funktion ausschalten sollte..
Ich hatte zwar eine Lte funktion habe diese aber wieder abgemeldet da es bei allen meinen Geräten extremst am akku gezogen hat (lumia 920, optimus g, s4, note 3) da ist mir der Mehrwert zu gering..
 
sNjke schrieb:
Also 4,5 - 5,5 Stunden sind nur locker im WLAN Netz drin, bei einer Display Helligkeit von ca. 34-45% (ist beim N5 aber ziemlich hell...).

Im 3G Netz schafft man eher nur 3-4 Stunden je nach Empfang vielleicht auch etwas mehr.

Wenn der Empfang sehr schlecht ist und hin und her springt dann saugt es extrem am Akku.

Sogar mit dem G2 habe ich mal nur 3,5 Stunden Screen On gehabt weil der Empfan unterirdisch war... (normal habe ich 5-6 Stunden geschafft).
Wow da habe ich ja hoffnung. 3-4 Std. Screen on wäre für mich schon sensationell nach Umstieg von HTC One X. Da schaffe ich gerade mal so 2 Std. (Scheiß Tegra) :rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Akku im WLAN so 4 Bis 5 Stunden schafft ist das ein guter Wert...
Mit meinem samsung s4 schaffe ich im WLAN auch nur 5 Stunden und dabei habe ich den Sparmodus an
 
Könnte denn einer derjenigen, die ihren Akku sehr lang zum laufen bringen eventuell mal in einen anderen "how to" Topic hier im Forum eventuell mal einen Text verfassen mit Tipps was man so machen kann um seinen Akku einen möglichst langen entladezyklus zu bescheren?
Ich komme bei niedrigster Displayhelligkeit, Google Now aus, GPS aus nur Chrome, swiftkey und Musik per Google Musik während der zugfahrt hier auf ne Verbrauch von 1% alle 2-3 Minuten was auch nicht gerade die Wucht ist. Systemapps sind schon einige gelöscht, hab franco.Kernel und Cataclysm drauf und bin permanent an sehr langsamen Internet dran durch mobiles.

Die Dauer wenn mein Display aus ist, ist einfach gigantisch. Da gehen 1% in 5h drauf, wenn ich nur Musik höre 1% pro Stunde (hab gestern 5h Musik gehört) aber sobald ich das Display einschalte brennt es schnell weg
 
@Anubarak:

Genau das ist der Punkt >> "und bin permanent an sehr langsamen Internet dran durch mobiles."

Wenn man schlechten Empfang und langsames Internet hat frisst es unglaublich viel Akku, weil du wahrscheinlich meistens nur "E" (2G) hast und dein Nexus versucht sich in das nächst bessere Netz 3G zu wählen.

Versuche mal dein Netz auf 2G umzustellen wenn du lange unterwegs bist und sowieso nur schlechten Empfang hast ist es ja eh Wurst ob du 2G oder 3G eingestellt hast... :).
 
Oha wusste nicht das das so schlimm ist bzw dachte das macht Cataclysm automatisch mit dem 2G3G Netzzeug. Aber gut zu wissen Danke
 
Verbraucht nicht 2 g mehr als 3G bei aktiver Nutzung? Immerhin benötigt der selbe Datentransfer viel mehr Zeit
 
@Anubarak: Hmm joa stimmt Cataclysm hat ja eine Smart3G Funktion... die dann automatisch in den 2G Modus schaltet wenn das Display aus ist (falls man es so eingestellt hat.). Aber sobald du das N5 dann wieder entsperrst versucht es sich ja wieder in das 3G Netz einzuwählen.

@Moncada2607: Selbst wenn 2G etwas mehr verbrauchen sollte als 3G, bringt es ja nichts 3G zu aktivieren wenn man einen schlechten Empfang und somit evtl. so oder so nur 2G hat... dann versucht sich das Nexus 5 nur unnötig in das 3G Netz einzuwählen aber schafft es nicht weil der Empfang zu schlecht ist (> führt zu hohem Akku Verbrauch). So habe ich das gemeint :).
 
Jo hab gerade gemerkt was du meinst. Zum testen das nexus einfach hin gelegt und nix anderes gemacht. Mit 3g wieder 2min 50s mit 2g etwas mehr als 4 Minuten. (pro Prozent)
Wie manche trotzdem auf 7h kommen ist mir ein Rätsel xD bin aber zufriedener jetzt erstmal

Btw da fällt mir ein, ich mach auch mal ne Screenshot
Musik lief nahezu permanent
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-15-17-17-59.png
    Screenshot_2013-11-15-17-17-59.png
    50,5 KB · Aufrufe: 412
  • Screenshot_2013-11-15-17-17-52.png
    Screenshot_2013-11-15-17-17-52.png
    56,7 KB · Aufrufe: 436
Zuletzt bearbeitet:
Also 43% Verbrauch in 1 Stunde und 40 Min. im mobilen Netzwerk + Musikhören ist völlig in Ordnung finde ich :). Da kommst du auf 3,5 - Stunden Screen On Zeit.

Wie man 7 Stunden schaffen kann ist mir auch ein Rätsel... ich schaffe max. 5,5 im WLAN.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.393
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten