[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Denke mal er tauscht einfach nur das Ladegerät. Und das Ersatzgerät geht zurück, sofern nicht irgendwie besser. Oder?
 
Wird sicher auch n paar Geräte ohne Fehler geben, vielleicht habe ich ja Glück ;) meine beiden Nexus 5 haben keine Pixelfehler

bin halt zu arm um 5 Euro aus dem Fenster zu schmeissen :rolleyes2:

nur das Ladegerät tauschen wird wohl leider nicht funktionieren wegen IMEI, hab extra an der Hotline gefragt
 
Komisch.
Bin zwar in AUT, doch hatte ich beim Nexus 4 das original Ladegerät zweimal an LG wegen Defekt geschickt und bekam das auch zweimal ohne Beanstandung getauscht; Ladegerät alleine wechseln sollte eigentlich schon funktionieren.

Gesendet von meinem AOSP on HammerHead mit der Android-Hilfe.de App
 
hast du dich an LG oder Google gewandt, hab mich an Google gewandt. vielleicht deswegen!?
 
Ja LG; wie erwähnt bin ich aus Österreich. Dennoch dachte ich, dass es kein Problem sein sollte, aber wenn man's genau betrachtet, über Playstore funktioniert das wahrscheinlich nicht so wie beim Produzenten direkt.
Wir haben hier eben im Store noch kein Hardwareangebot.

Gesendet von meinem AOSP on HammerHead mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie um Himmelswillen schafft man 6 Stunden Display mit Nexus5 !!?

Ich habe noch nichtmal 2 Stunden geschafft! Kann es sein, dass es da irgendwelche große Serienstreuung gibt?
 
Nicht mal 2 Stunden ist wirklich wenig ... da müsstest du mal die Verbauchswerte posten ... dann kann man eher sagen ob dein Akku schwächelt oder ob da irgendwas läuft was dein Akku leer saugt.
Einstellungen -> Akku
 
Die schwankenden Akkulaufzeiten bei Android liegen sogut wie immer an Android. Selten liegt ein Hardwaredefekt vor, sondern meist ist Android grundlos am Nuckeln, oder irgendeine App....
 
Android OS verbraucht am meisten gefolgt von Ruhezustand.. Bei allen anderen Devices war es immer das Display...

Ok, Google Now ist an.. und Standorte auf Stromsparmodus. Aber ich nutze kein 3G nur Wlan auf der Arbeit und zuhause.

Stock Rom + root und TWRP
Kann ich einfach einen Kernel flashen auf stock oder muss es deodexed sein?

Bin sehr großer Fan von Stock plus Xposed Framework(Das erst ab Dezemer funktionieren könnte)
 
Ja aber 6 Stunden ist schon merkwürdig viel. 3,5 Stunden ist normal gut,alles über 4,5 Stunden ist sehr gut, aber sechs Stunden?:D
 
Nach den ersten Berichten im www habe ich mich gefreut endlich über 4 Stunden zu kommen aber so bin ich echt krass enttäuscht! Ich habe sogar die gmail Benachrichtigungen deaktiviert.

Wie sieht es aus mit den Kernel? Kann ich den einfach so auf Stock mit TWRP flashen?
 
Mit Undervolting und der Möglichkeit Hintergrund-Services zu steuerm ggf. abzuschalten und optimierten Governers halte ich etwas mehr als 5 Stunden durch aus realistisch.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:20 Uhr wurde um 15:22 Uhr ergänzt:

mista schrieb:
Android OS verbraucht am meisten gefolgt von Ruhezustand.. Bei allen anderen Devices war es immer das Display...

Dann starte das Tele mal neu!

Ich hatte das gestern auch und hab das auch hier mal gepostet ... leider keine Antwort drauf bekommen!

Wenn das Display nicht dein Hauptverbraucher ist dann stimmt was nicht bei deinem System ... dann hängt wahrscheinlich irgendetwas!
 
  • Danke
Reaktionen: mista
Also ich bin so langsam echt ratlos. Mein Nexus kommt nicht mal auf 2 Stunden Display an Zeit. Außerdem hängt bei mir das Android OS immer sehr weit oben in der Liste. Manchmal sogar über Display. Hat jemand eine Idee an was das liegen könnte. Ich hab sogar schon das komplette System platt gemacht und das Google Factory Image installiert. Trotzdem keine Verbesserung. Google Now ist auch ausgeschalten und es sind keine Email Konten zur Synchronisation eingerichtet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-14-16-49-21.png
    Screenshot_2013-11-14-16-49-21.png
    69,8 KB · Aufrufe: 594
  • Screenshot_2013-11-14-16-49-28.png
    Screenshot_2013-11-14-16-49-28.png
    50,6 KB · Aufrufe: 527
  • Screenshot_2013-11-14-16-49-37.png
    Screenshot_2013-11-14-16-49-37.png
    66,9 KB · Aufrufe: 523
Kann mir bitte jemand verraten, wie ihr auf 4+ Stunden Displayzeit kommt!?

Ich bin momentan bei:

40%
9h 40min seit ich geladen habe
Screen 33% (AutoHelligkeit)
Android OS 19%
Google Services 9%
Wifi 6%
Android System 6%

Helligkeit ist auf Auto, Wifi permanent an, Standortbestimmung auf Präzise (das Berichterstattungszeug hab ich jedoch aus) und GNow seit heute mittag erst aktiviert.
Egal was ich gemacht habe die letzten Tage (Helligkeit manuell ganz runter, GNow aus, etc..)...mehr als 2,5 Displayzeit hab ich irgendwie nie geschafft...
 
Wer weiß, wie gut das G2 mit 4.4 performen wird...
 
Hast du es aus dem Playstore oder hast du die letzte Beta die ich hier gepostet habe heruntergeladen?

Die Version aus dem Playstore funktioniert noch nicht, aber die 1.15 Beta schon :).

Hier nochmals der Link: BetterBatteryStats_xdaedition_1.15.0.0_B5.apk
Bei mir funktioniert diese Beta Version.
 
Also bei mir funktioniert die beta von bbs nicht. Braucht man root?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.393
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten