[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Moin,

die Werte vom G2 sind schon geil, aber für mich kein Grund zum Wechseln.
Ich liebe mein Nexus:thumbsup:
 
Über 11 Stunden Web Browsing mit dem G2 laut deren Test? Ich frage mich wie die das testen...

Ich habe das G2 und das Nexus 5.

Und wenn ich nur im Internet surfe, Tapatalk, Facebool und WhatsApp nutze komme ich mit dem G2 auf ca. 7 Stunden und mit dem Nexus 5 auf 5 Stunden. Alles Stock... mit dem franco Kernel schafft das N5 jetzt sogar 6 Stunden oder mehr. Natürlich alles im WLAN und ca. 50% Helligkeit... wo bei das N5 bei 50% deutlich heller ist als das G2.

Also ich finde abgesehen von den eigenen Vergleichen ist alles Quatsch... :).

Und für einen 2300 mAh Akku ist das Gerät mit den richtigen Einstellungen mehr als top.
 
  • Danke
Reaktionen: buddelman und basian mile
Das finde ich nämlich auch. Der "kleine" Akku hält echt super durch.
 
Und immer daran denken, neue Google Hard+Software Releases sind immer etwas beta. ;-)
Mit KK 4.4.2 oder so wird das alles wahrscheinlich nochmal deutlich besser ausschauen.
 
Hi Zusammen

Ich habe mal eine Frage, gestern Abend hatte ich noch über 40 % AKku (0:30 Uhr) und heute Morgen waren es nur noch 5% (9 Uhr)
In der Akkuanzeige ist nichts auffälliges zu sehen! Ich hatte die ganze Nacht nur eine Whatsapp bekommen!

Habt ihr einen Rat?

mfg
 
Wakelock? Hast du sowas wie Better Battery Stats?

So ausm Stehgreif ist das schwer.. Ist GNow an? Usw usw..
 
Wakeclock und Better Battery Stats hab ich nicht! GNow wurde gleich nach dem ersten einschalten deaktiviert
 
Puh. BBS wär ja nur was für die Fehlersuche gewesen ^.^

Das zieht idR ned soviel Akku..

Hm. Hast vll alles mögliche offen gehabt im Hintergrund?
 
Ne war alles geschlossen, dass war auch das Erste was ich heute Morgen dann geguckt habe! BBS hab ich gerade geladen! Muss man da noch was bestimmtes einstellen?
 
sNjke schrieb:
... mit dem franco Kernel schafft das N5 jetzt sogar 6 Stunden oder mehr.

Sicher?
Ich meine gelesen zu haben, dass der Franco Kernel unheimlich Akku zieht im Standby. Dazu soll er auch nicht so smoothig sein wie der Stock Kernel.
 
Also im Standby zieht bei mir der franco Kernel 1-3% über Nacht (mal 1-2%, mal 3%...).

Hier die Screenshots von einem XDA User (Helligleit war auf "Automatisch" eingestellt soweit ich weiß.

Cataclysm ROM + franco Kernel.
Ich habe die selbe Kombi und es läuft verdammt flüssig!

Zu 90% war er im WLAN hat er geschrieben... trotzdem super Werte, sowas habe ich bisher nur mit dem G2 geschafft!

Aber das ist von Kernel Version zur Kernel Version immer etwas anders... bis da ein perfekter Kernel kommt wird es wohl noch ein wenig dauern da das N5 noch ziemlich neu ist.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384421382276.jpg
    uploadfromtaptalk1384421382276.jpg
    64,6 KB · Aufrufe: 354
  • uploadfromtaptalk1384421394639.jpg
    uploadfromtaptalk1384421394639.jpg
    62,4 KB · Aufrufe: 381
  • Danke
Reaktionen: Freddy Krüger
Hej,

bin auch am überlegen mir das N5 zuzulegen.
Komme vom N4 - was würden die Wechsler sagen, wie ist das Verhältnis mit dem Akku vom N4 zum N5?
Ist da ein merkbarer Unterschied?
 
Sieben Stunden (in Zahlen: 7) Display on bei automatischer Helligkeit ... das wäre ein massiver Grund so schnell wies geht auf diese Kombination um zustellen!
Wenn ich auf über 4 Stunden komme dann finde ich das schon gut.
 
Beim Franco Kernel muss man nichts extra einstellen so wie bei Faux,oder?
Gibbet auch ne App bei Franco, die die Kernel updatet?
 
Zweite Akkuladung, Root, alles Stock, automatische Helligkeit, 15h mit Akku. Bin sehr zufrieden.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384425240357.jpg
    uploadfromtaptalk1384425240357.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 560
Laut IFix It ist ein Akkuwechsel tatsächlich "einfach", dh, das Ding scheint allgemein leichter reperabel zu sein als bspw auch der Vorgänger; ermöglicht durch so eine Art Modulbauweise. Dennoch mag ich diesbezüglich, zumindest zum gegenwärtigen Zeitpunkt, eher nicht herumfingern...:D
Über eine bessere Akkulaufzeit im Vergleich zu einem anderen Gerät trau ich mich noch nichts sagen, mit Ausnahme des N4, das auch neben mir liegt, und hier scheint schon eine Verbesserung stattzufinden... aber, da sollte man KK am N4 abwarten.

Gesendet von meinem AOSP on HammerHead mit der Android-Hilfe.de App
 
@Freddy Krüger: Nein selber muss man da nichts einstellen (außer man möchte es).
Es gibt auch ein Tool von franco und zwar die App "franco.Kernel updater".

Dazu muss man sich auf dieser Seite zur beta Testing anmelden:
https://play.google.com/apps/testing/com.franco.kernel
Und kann dann hier das Tool laden/kaufen:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.franco.kernel&hl=de

@piLatipus: Ich habe zwar diese Kombi aber komme leider nicht auf die 7 Stunden... komme höchstens auf 5,5-6 Stunden. Aber ich muss auch dazu sagen das ich öfters am Tag kurz Clash of Clans spiele... ohne das Spiel wäre vielleicht mehr drin.

@Patman75: Der Akkuwechsel ist wirklich kein Problem... das Problem ist eher das wir bisher keinen Akku in dieser größe mit mehr Kapazität haben :D.
 
  • Danke
Reaktionen: piLatipus
hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, wollte nur kund tuen, dass mein Ladegerät nach nicht mal 2 vollen Ladungen den Geist aufgegeben hat, bekomme jetzt ein komplett neues Gerät da sie Ladegeräte nicht einzeln tauschen können.

Hatte die erste Woche auch Probleme mit langsamen Laden, aber seit dem ich das original Kabel verwende, ist alles tutti, zur Zeit notgedrungen mit HTC 1amp Ladegerät. Lädt fix und Akkuperformance scheint auch ok zu sein, besser als bei meinem alten Nexus 4, für mich langts.

mfg
mika
 
Nicht schlechte Laufzeiten sNjke. Da sieht man mal wieder wie Optimierungen des OS'ses die Akkulaufzeit des Systems positiv beeinflussen kann.
Um es nochmal klar zustellen, Ich bin kein Nexus 5 Gegner, eher sogar ein Befürworter und wahrscheinlich sogar zukünftiger Besitzer der Nixe :)
 
mika4real schrieb:
hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, wollte nur kund tuen, dass mein Ladegerät nach nicht mal 2 vollen Ladungen den Geist aufgegeben hat, bekomme jetzt ein komplett neues Gerät da sie Ladegeräte nicht einzeln tauschen können.

Wie? Wegen einem defekten Ladegerät tauschst du jetzt das ganze Gerät um, bekommst möglicherweise eines mit Pixelfehlern oder sonstigen Makeln und richtest zu allem Überfluss auch nochmal alles neu ein? Wieso hast du dir nicht einfach irgendwo ein Lagegerät für 4,95 EUR geholt und auf die Garantie geschissen?
 
  • Danke
Reaktionen: eXtreme1808

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.393
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten