[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Ich habe nicht alles gelesen aber hiermit

Adapter kompatibel zu Samsung Galaxy Tab - USB/USB Adapter von Unbekannt http://www.amazon.de/dp/B004IKTYXM/ref=cm_sw_r_udp_awd_ThLGsb0QXVJB1

Braucht man nicht alles neu kaufen. Der Adapter ist um eine Brücke. Ich habe einen günstigen Kfz Lader und nur mit dem Adapter erkennt das n5 das Ding als AC laden. Das gleiche funktioniert auch an vielen Akku packs. Des weiteren kann man es als Schutz an USB Ladestationen benutzen die es an großen Flughäfen schon mal gibt, benutzen. Durch das Brücken der entsprechenden Leitungen versucht das Handy erst gar nicht zu schauen ob da ein Rechner dran hängt. Zu Hause am eigenen Rechner sollte man den Adapter allerdings nicht benutzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sNjke schrieb:
Wurde schon oft genug im Thread erwähnt dass es nicht so ist :). Eher im Gegenteil... theoretisch hat man bei der ersten Ladung die meiste Kapazität.

Mittlerweile sind mit Custom Kernels sehr gute Screen On Zeiten möglich.
Ein User im XDA Forum hat 7 Stunden Screen On im WLAN erreicht mit der Cataclysm ROM mit dem franco Kernel (test8 Version).
Liegt das eher an Cataclysm oder an der anderen Kernel? Hab noch nie was von Cataclysm gehört und versuche mich auf xda schlau zu machen auch wenn ich eher mehr fragen bekomme als Antworten :p . Wenn das wirklich so gut ist mach ich mir die definitiv drauf
 
Denke mal das liegt an beidem an der ROM und am Kernel. Aber eher mehr am Kernel würde ich sagen :).
 
  • Danke
Reaktionen: Anubarak
fox121 schrieb:
Mein nexus 5 verliert sogar während es am Ladekabel (Netzteil original, kabel von amazon basics) abgeschlossen ist an Kapazität wenn ich es beim laden benutze.
Das kann doch nicht normal sein oder??
Bei meinem nexus 4 hatte ich dieses Problem noch nie :(

Und Ladezeit ist auch extrem langsam, etwa 1% in ca.8 min
Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Das Kabel speilt eine entscheidende Rolle. Schlechte Kabel (zu dünne Leitungen->zu hoher Widerstand->weniger Ladestrom) verlangsamen den Ladeprozess. Versuch mal ein besseres, kürzeres bzw. das original Kabel. Ich hatte das mal bei meinem iPad3, was ja lange lädt, trotz des 2A Ladegerätes: mit einem NoName Kabel dauerte es ewig, verlor sogar Saft trotz des Ladens. Mit dem richtigen Kabel kein Problem. Analog bei meinem Nexus 4. Da habe ich ein ca. 2m langes Kabel dran, wenn ich in der Firma bin und es dauert etwas länger zu laden.
 
Ok, dann werde ich morgen nachmittag direkt mal in die Vollen gehen und versuchen beides auf mein Handy zu bekommen.. TWRP ist eh schon drauf durchs rooten, hoffe dann kann ich beim nächsten mal eine etwas bessere Akkulaufzeit erringen, wer weiß^^

Wie läuft es denn bei dir, hab ich Thread gesehen, dass du die ROM drauf hast... besseres Ergebnis im Vergleich zu vorher? (nur bezogen auf den Akku)
Danke schonmal für die Antwort
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich konnte es bisher kaum austesten wie der Akku sich so im Dauertest mit Cataclysm + franco Kernel verhält da ich ziemlich oft Clash of Clans im Moment zocke und somit mein N5 sehr oft am Ladegerät gehält.

Aber gefühlt ist es minimal besser als Stock finde ich. Ich denke mal wenn ich weniger zocke dann merkt man es eher das der Akku etwas länger hält.
 
  • Danke
Reaktionen: Anubarak
Der Akku ist top!
Paar fotos, whats app, kurz getelt und musik gehört. Wlan und Unterwegs Mix (normale bis sparsame Benutzung)
Diesen Wert davor noch so mit keinem Smartphone erreicht. Bin sehr zufrieden!!!
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-12-22-09-56.png
    Screenshot_2013-11-12-22-09-56.png
    65 KB · Aufrufe: 533
  • Screenshot_2013-11-12-22-10-12.png
    Screenshot_2013-11-12-22-10-12.png
    55,2 KB · Aufrufe: 571
  • Screenshot_2013-11-12-22-10-23.png
    Screenshot_2013-11-12-22-10-23.png
    63 KB · Aufrufe: 525
Zuletzt bearbeitet:
Bin auch sehr zufrieden mit dem Akku

Meine Stats:

Rooted, Stock Rom, Faux-Kernel, 15% Helligkeit

TOP
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-12-22-56-15.png
    Screenshot_2013-11-12-22-56-15.png
    14,4 KB · Aufrufe: 526
  • Screenshot_2013-11-12-22-56-27.png
    Screenshot_2013-11-12-22-56-27.png
    11,2 KB · Aufrufe: 486
Ist denn die Akkulaufzeit jetzt gut, schlecht, akzeptabel oder sonst was? Und wie siehts eigentlich mit Spielen aus? Ich würde mir gerne ein N5 holen, aber ich mache mir echt Sorgen um den Akku. Ich hab mich jetzt durch jede Seite gelesen aber bin immernoch nicht so wirklich schlau geworden. :huh: :)
 
Da wirst Du auch nicht wirklich ganz klare Aussagen finden. Ich kann nur feststellen, das es definitiv bessere Laufzeiten als das SGN hat. Alle "simplen" Anwendungen wie telefonieren, surfen, Tube Videos, GPS, Musik verbrauchen bei mir im Vergleich zum alten Teil merkbar weniger.
Wäre schön wenn mal jemand den Prozessor wirklich belastet und in einem anspruchsvollen Game mal feststellen würde wie viel verbraucht wird.
Wär ganz simpel machbar, Akkustand ablesen - 1 Stunde daddeln - Akkustand ablesen.
Es will ja niemand auf die mAh genau wissen was verbraucht wird - ob da pro Stunde 20, 30 oder 40 % Akku verschwinden reicht völlig aus um das Teil besser beurteilen zu können.
Unbedingt die Helligkeit angeben - wie ich schon mal geschrieben habe, bei 25% Helligkeit gehen ca 8% /h drauf, bei 50% ca 11%/h und bei 100% Helligkeit fast 20 %/h. (nur Screenverbrauch mit launcher- sonst nix belastendes gemacht).
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese ganzen 200 Stunden Screen-On screenshots sind doch total unnütz, wegen der Helligkeit und WLAN. Wir bräuchten man Alltagsszenarien mit den "Akkusparkernels". Sprich variierend zwischen 40-100% Helligkeit, Wlan 50-70% der Zeit aus, stattdessen Mobile Daten und auch wirklich mal Apps benutzen...
 
Voll geladener Akku und 1.5 Stunden Ingress. Kein WLAN. Mobile Daten und Display Helligkeit auf automatisch. Zu der Zeit hatte ich Google now noch an(Sonntag) . Vorgestern abend habe Google now aus gemacht und gestern bin ohne Probleme über den Tag gekommen.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384325477781.jpg
    uploadfromtaptalk1384325477781.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 571
  • Danke
Reaktionen: fallili
Das Ingress ist ja mal eine belastbare Angabe. Der Verbrauch liegt also bei 20 % pro Stunde. Find ich mal OK für den Akku - da wäre bei Inrgess eine Laufzeit von 4,5 Stunden locker erreichbar - wenn man den Akku nicht bis zum "letzten Tropfen ausquetschen will"

Ich bin kein Ingress Spieler - aber seh ich das richtig, das Du draußen unterwegs warst und dass Ingress konstant GPS braucht und auch ständig Daten nachlädt?
Wär noch eine Angabe zur automatisch geregelten Displayhelligkeit von Interesse. Wars sonnig oder bewölkt?

Und schön wäre es, wenn noch jemand mit einem anderen Phone mal schauen könnte was eine Stunde Ingress bei ihm verbraucht.
 
moin moin,

musste heute Ersatz bestellen,
jedoch steht folgendes in der Email:

[FONT=&quot]Sie erhalten in dieser E-Mail eine Anleitung zum Zurückschicken defekter Artikel. Diese Bestellung wird Ihnen nicht in Rechnung gestellt, wenn Sie den defekten Artikel so schnell wie möglich zurückschicken. Dazu muss der Artikel innerhalb von 21 Tagen ab dem Bestelldatum an seinem Bestimmungsort eingehen. Nachdem im Reparaturcenter geprüft wurde, dass es sich um einen Garantiefall handelt, erhalten Sie ein kostenloses Ersatzgerät.[/FONT]


das heisst, erst wenn die das defekte Gerät haben, es geprüft wurde, wird erst dann ein neues verschickt?

Die Google Mitarbeiterin sagte es wäre innerhalb einer Woche bei mir,
auf der Bestellseite steht "verlässt das Lager am 11.Dezember 2013"

danke vorab
 
Ich dachte, dass Google ein neues Schickt und du dann dein altes Mitgibst oder so ähnlich?
 
Koralp schrieb:
moin moin,

musste heute Ersatz bestellen,
jedoch steht folgendes in der Email:

[FONT=&quot]Sie erhalten in dieser E-Mail eine Anleitung zum Zurückschicken defekter Artikel. Diese Bestellung wird Ihnen nicht in Rechnung gestellt, wenn Sie den defekten Artikel so schnell wie möglich zurückschicken. Dazu muss der Artikel innerhalb von 21 Tagen ab dem Bestelldatum an seinem Bestimmungsort eingehen. Nachdem im Reparaturcenter geprüft wurde, dass es sich um einen Garantiefall handelt, erhalten Sie ein kostenloses Ersatzgerät.[/FONT]


das heisst, erst wenn die das defekte Gerät haben, es geprüft wurde, wird erst dann ein neues verschickt?

Die Google Mitarbeiterin sagte es wäre innerhalb einer Woche bei mir,
auf der Bestellseite steht "verlässt das Lager am 11.Dezember 2013"

danke vorab

Email Text ist totaler Müll. Steht bei jedem. Einfach entspannt auf Ersatz warten und altes zurück schicken.
 
Wanya schrieb:
Dazu gibt es von Google selber einen Commit, den Sie in den letzten WLAN Treibern gefixt haben, Franco hat dies in seinem letzten Test Kernel mit einfliessen lassen Test Kernel 8, den verwende ich zur Zeit auch.
Auch mit Test Kernel 8 von Franco sind die wlan_rx_wake wakelocks weiterhin da (10 min pro Stunde)...

@Kusie
Probier mal Shark for root.
 
  • Danke
Reaktionen: Kusie
Also zur Zeit nutze ich das Nexus seh wenig.

Da kommen dann Werte raus die sehr variieren.
Es kann sein, dass ich insgesamt 3 Tage habe bis ich auf 10% komme und der Displayanteil beträgt 5-6 Stunden.

Oder es kann sein, dass ich 4 Tage mit einer Ladung auskomme und der Displayanteil beträgt nur ~4 Stunden.
 

Anhänge

  • 3d-6h-1.png
    3d-6h-1.png
    61,1 KB · Aufrufe: 455
  • 3d-6h-2.png
    3d-6h-2.png
    61,1 KB · Aufrufe: 423
  • 3d-6h-3.png
    3d-6h-3.png
    52,2 KB · Aufrufe: 410
  • 4d-3h-1.png
    4d-3h-1.png
    61,2 KB · Aufrufe: 389
  • 4d-3h-2.png
    4d-3h-2.png
    71,8 KB · Aufrufe: 413
  • 4d-3h-3.png
    4d-3h-3.png
    50,7 KB · Aufrufe: 420
  • Danke
Reaktionen: hehel
Also ich find es mal prima, das das Teil - wenn man wenig macht - auch definitiv wenig verbraucht. Sollte zwar immer so sein - hab aber bei den bisherigen Phones eben festgestellt, dass die auch im "Standby" viel zu viel ziehen.
So gesehen find ich die Werte von buddleman durchaus endlich als das was ich eigentlich von einem Phone erwarte.
Damit kann ich gut leben - nur wenn ich was mach verbraucht es und daher kann ich selber kontrollieren wann mir der Saft ausgehen wird.
 
Gibt es eigentlich schon einen größeren Alternativakku?
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.393
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten