[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

  • 3.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
kaethe schrieb:
Auch mal in kleiner Tip... einfach mal das Handy nicht mit müll wie facebook&Co zumüllen sondern nur das nötigste installieren.

Toll, dann gleich auf Nokia 1100 umsteigen, ist das meistgekaufte .....
 
  • Danke
Reaktionen: p1312k
Ich habe mit Greenify (Root) noch deutlich was aus der Akkulaufzeit mit 6.0 rausgeholt
uploadfromtaptalk1445846126255.png
uploadfromtaptalk1445846130832.png
 
was hast denn den da alles mit greenify in den Ruhezustand gesteckt?
 
@storandtchris alles was ich nicht so oft nutze aber dennoch ganz zu gebrauchen ist
uploadfromtaptalk1445849703973.png
uploadfromtaptalk1445849712798.png
 
@Toronto Du weißt, wohin ich hin will. :cool:. Ich frage so in der Runde, da scheint aktuell mit Display, Wlan und Mobilen Daten unter Lollipop erheblich Verbrauch zu geben. Mit selben Standby-Zeiten und CM11 pack ich das Doppelte an Display on Time. Mal schauen wie gut es aussieht, wenn CM13 mit Marshmallow raum kommt. :) Danke !
 
Hallo,
eines verstehe ich nicht ganz. Ich habe zwar auch Greenify im Einsatz, aber das sollte doch bei Android 6.0 mit der Funktion "DOVE" doch überflüssig machen. Das System schickt doch alle Apps, wenn das Gerät nicht bewegt wird in der "Schlafmodus" was doch eigentlich dem Greenify Modus entspricht. Ich habe es einmal ausgetestet und habe in einer Nacht nur 4% an Akku Leitung verloren. Bei meinem normalen Benutzermodus komme ich sehr leicht auf mehr als zwei Tage. Wobei WLAN in der Übersicht immer als "an" angezeigt wird, aber wie z.B. im Augenblick bei 8h 34m nur 30mAh gebraucht hat.

Screenshot_20151026-172019.png Screenshot_20151026-172030.png
 
  • Danke
Reaktionen: p1312k
Nach über 2 Wochen Marshmallow hat sich meine anfängliche Begeisterung über die Akkulaufzeit in Ernüchterung gewandelt. Sie ist kein Stück besser, als bei Lollipop, und immer noch weit von dem entfernt, was mit den ersten Versionen von Kitkat möglich war.

War der nächtliche Standby-Verbrauch unter Marshmallow in den ersten Tagen noch bei guten (von Kitkat gewohnten) 0.5% bei Stunde, begrüßt mich die Akkuanzeige jetzt nach 8 Stunden Standby mit etwas über 80%, was einem Standby-Verbrauch von 2% pro Stunde entspricht. Oder anders gesagt, am Ende des Tages krebse ich mit 10-15% Restakku rum, früher (und auch in den ersten zwei Tagen von Marshmallow) waren es zwischen 40 und 50%
 
  • Danke
Reaktionen: Sendi
@ChrisMuc71
Hab auch nach anfänglicher Begeisterung ähnliche Probleme wie Du - das Teil geht nicht immer in DeepSleep und braucht dann plötzlich wieder relativ viel auch wenn nichts getan wird (z.B. über Nacht).
Bis jetzt hilft es wenn ich es ausschalte und wieder neu starte, dann komm ich wieder auf meine 0,5 % pro Nachtstunde und das hält dann auch ein paar Tage. Ist aber lästig, weil ich nicht weiß, warum sich das Teil so verhält. Zuverläßigkeit gibts dadurch eben nicht.
 
Ich denke mal auch viele vergleichen ihre Akkulaufzeit mit der von kk und vergessen das ihr Akku auch schon etwas gealtert ist.....
 
  • Danke
Reaktionen: Mozart40
alter Akku stimmt nicht, ich habe meinen vor ca. 3 Monaten gegen einen Originalen gewechselt. Wenn ich das Handy (geschäftlich) nutze, also viel Telefonieren und Mails beantworten, schaffe ich keine 12h und muss über PowerBank nachladen.
Ein Handy unter 3600 mAh Stunden ist nicht komfortabel benutzbar und davon ist das Nexus meilenweit entfernt.
 
Hallo!

Also bei mir hat der Akku seit dem Update auf 6.0 2 Tage gehalten und jetzt auf einmal nur noch 1 Tag. Wie kommt das?? Hat jemand ne Idee?
Am Nutzungsverhalten des Smartphones wurde nix verändert.
 
@dreamcruiser
Schon mal das Gerät ganz aus- und wieder eingeschaltet? Bei mir hats so einen unerklärlich gestiegenen Akkuverbrauch wieder "normalisiert".
 
@fallili

Besten Dank. Hat geholfen. Manchmal ist es so einfach aber doch ungewöhnlich,oder?
 
Hält aber leider nicht ewig - dann muss man wieder aus und ein.
Ich hoffe das zu der Problematik mal was im Netz zu finden sein wird - ist ja kein Dauerzustand und mir ist noch völlig unklar warum es so ist.
 
Nur so als "Nachtrag":
Wenn das Teil nichts tut (z.B. über Nacht) muss auf der graphischen Akkuanzeige eine fast waagrechte Linie erscheinen. Tuts das nicht, dann verbraucht das Nexus jede Stunde so 2-3 % was die Laufzeit natürlich extrem vermindert - (und das passiert mir, so wie ich das derzeit sehe, alle 3 Tage). Dann schalt ich aus und wieder ein und sofort ist der Verbrauch im Ruhezustend wieder in Ordnung und das N5 hält auch entsprechend lange.
Man frage mich bitte nicht warum das so ist - ich hab noch nicht herausgefunden was da los ist, weiß nur, dass es eben nachweislich nicht mehr in DeepSleep geht.
 
Das Schlimme ist, dieser Fehler tritt schon seit Kitkat 4.4.3 auf! Ein Reboot schafft nur wenige Tage Besserung, danach geht der Akku-Drain weiter :(
 
Hallo,
Kann es sein das durch das Flaschen des Android 6.0 der Akku Neu kalibriert werden muss?
Nicht besonders oft genutzt immer mal geguckt ob ich Nachrichten bekommen und geantwortet habe leicht 45min Display an und der Akku macht schlapp fast leer.
 
Ich komme jetzt wiederholt nicht mal auf 2h DOT. 3h sollten doch immer irgendwie drin sein; so macht das keinen Spaß mehr...
 
Habe ich nie geschafft xD keine Spiele und WLAN komme ich auf keine 3h sot
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.426
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.249
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.581
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten