[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Also ich nutze ein TBI Wireless Induktions QI Ladegerät. Es soll zwar länger dauern bis der Akku voll geladen ist, soll aber schonender für den Akku sein. Hat sonst noch jemand mit so einem Ladegerät erfahrung?
 
Sehr überragende Akkulaufzeit vom Nexus 5!

Über 1 1/2 Tage Laufzeit und über 4 Stunden DOT. So muss das.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384123091397.jpg
    uploadfromtaptalk1384123091397.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 505
  • uploadfromtaptalk1384123102739.jpg
    uploadfromtaptalk1384123102739.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 538
  • uploadfromtaptalk1384123114072.jpg
    uploadfromtaptalk1384123114072.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 543
  • Danke
Reaktionen: milanwraith
so 1 1/2 Tage, ich hoffe die bringen einen stärkeren Akku auf den Markt.
 
wie zur hölle kommt ihr auf 4h+ Displayzeit? Bei mir is nach ca. 2,5h schluss...
 
  • Danke
Reaktionen: wheez
kamil82 schrieb:
so 1 1/2 Tage, ich hoffe die bringen einen stärkeren Akku auf den Markt.

Mir würde sogar 1 Tag reichen. Ich weis nicht wieso man sich bei nem Akku der +4h schaft bei über 1 Tag beschwert
 
Zekene schrieb:
Sorry, war dumm in meinem zustand gestern noch zu schreiben haha

Also... Je schneller dein Akku geladen wird, desto schneller entlädt er sich, da er die power nicht in Ruhe verteilen kann, die einzelnen Elektronen im Akku bleiben also unbenutzt und die anderen bekommen dafür die doppelte oder dreifache Menge

Dein "Zustand" hielt wohl beim Verfassen des Textes immer noch an. Oder es sind Folgeschäden.
 
  • Danke
Reaktionen: hehel und Freddy Krüger
So hier mal meine Zeiten vom Wochenende, unter der Woche hab ich meist bei 20% abends rangehangen
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384143817730.jpg
    uploadfromtaptalk1384143817730.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 528
  • uploadfromtaptalk1384143832546.jpg
    uploadfromtaptalk1384143832546.jpg
    76 KB · Aufrufe: 563
  • Danke
Reaktionen: sNjke
Zekene schrieb:
Sorry, war dumm in meinem zustand gestern noch zu schreiben haha

Also... Je schneller dein Akku geladen wird, desto schneller entlädt er sich, da er die power nicht in Ruhe verteilen kann, die einzelnen Elektronen im Akku bleiben also unbenutzt und die anderen bekommen dafür die doppelte oder dreifache Menge

Bei dem Beitrag kriege ich Augen- und Gehirnkrebs gleichzeitig. Das ist (sorry das ich es so hart formuliere) TOTALER SCHWACHSINN.
Die elektrische Energie wird bei dem Li-Ion Akku durch eine reversible chemische Reaktion zwischen Zwei Lithium Folien (Anode / Kathode) erzeugt. Im Akku GIBT ES KEINE "EINZELNEN" ELEKTRONEN (Diese wären dann auch wenn eine elektrische Ladung und wenn sie sich bewegen ein Strom). Bei Laden des Akkus werden auch keine Elektronen in den Akku geschoben, sondern mittels der Spannung/Strom wird die Chemische Reaktion rückgängig gemacht.

Man oh man ey...

B2T: Hab das Phone jetzt seit Dienstag und bin im direkten Vergleich zum N4 positiv vom Akku überrascht, ich würde defintiv sagen, da ist mehr Laufzeit drin. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: rudi57, gutsch, DaManu und eine weitere Person
Welche Apps können eigentlich deaktiviert werden damit das Handy im Hintergrund nicht soviel Strom zieht?
 
Also ich bin mir noch nicht sicher, was ich vom Akku halten soll. Habe Sync für Google auf Push. ansonsten synchronisiere ich nur noch das Wetter alle drei Stunden.

Beim Standort habe ich alles an und Helligkeit ist auf Auto. Mein Akkuverbrauch ist:
29% verbleibend
21h 12m mit Akku
Display 2h 10m (33%)
Google Play Dienste (13%) mit Aktuv lassen 1h 15min
Ruhezustand 19h 1m (9%)
Android OS (7%) mit CPU insgesamt 14m nd Aktiv lassen 1m 47s

Finde ich recht wenig. Werde mal den Standortverlauf deaktivieren. Mal schauen, ob es besser wird...
 
Moin,
Also ich glaube das ganze ist noch eine Softwareproblematik.
Ich habe teilweise extreme Schwankungen...
Den einen Tag gehen pro Stunde 10% drauf weil die Google Play Dienste extrem viel Strom ziehen und den nächsten Tag hält der Akku durch und man wundert sich das kein Strom weg geht.
Und wieder einen Tag später hält der Akku kaum durch.
Verändert habe ich dabei nix, GNow ist an, LTE ist an, und der Sync ist normal.
Die restliche Nutzung etwas Whatsapp, surfen, eMail, GMaps etc...
 
naiL schrieb:
wie zur hölle kommt ihr auf 4h+ Displayzeit? Bei mir is nach ca. 2,5h schluss...

Einfach unter Standort den Standortbericht und -verlauf deaktivieren.
So komme ich auch locker auf 4h (16h Standby) Displayzeit bei hauptächlicher 3G Nutzung.
 
Moin,

wo kann man den Sync auf Push einstellen?
Momentan habe ich vor jeder Google App nen Haken.
Meine mich zu entsinnen, dass man es auch so einstellen konnte, dass keine Haken davor waren und ich musste den Sync manuell anschupsen.
 
chillig schrieb:
Ich finde es echt bemerkenswert, wie schnell das n5 aufgeladen ist (mit dem ladekabel ab werk) eben in eineinhalb Stunden aufgeladen. :thumbup:
Ja, das ist echt der Hammer und ein SEHR positiver Punbkt beim N5, de Ladeelektronik schaufelt richtig fett mAh ins Gerät, es läd wirklich sehr schnell!

Generell ist aber auch dieser Akku bei dem Riesendisplay nicht in der Lage Wunder zu vollbringen. Nutzt man wie ich sein Smartphone "voll" aus, dann ist am Ende des Tages einfach Nachladen angesagt, wie bei jedem anderen Smartphone auch.

Mit Vollnutzung meine ich in meinem Fall:

- WLAN und Mobile Daten permanent an, aber auf 3G beschränkt
- Synch für alle Dienste und Standortdienste komplett an
- ein Exchange Konto auf Sync und Push
- 1 Gmail Konto und 3 Emailkonten via IMAP Push gesynct, 2 Konten alle Stunde via Pop3 gesynct
- Facebook, Twitter, G+ Konten auf Sync
- Regelmäßige Nutzung von Whattsapp, ab und an Surfen, Tagesschau App, NewsRepublic
- max. 30 Minuten Telefonie
- GNow aus

Bei dieser Nutzung komme ich nicht über 2 Stunden Screen On Time!

Mit Better Battery Stats habe ich übrigens rausgefunden, dass ich an meinem Arbeitsplatz am WLAN ständige wlan_rx_wake Wakelocks habe und mein Gerät dort quasi nie in den Deepsleep geht, noch keine Ahnung was man dagegen machen kann.

Gruß,
Kusie
 
  • Danke
Reaktionen: Anubarak und eXtreme1808
Kusie schrieb:
Mit Better Battery Stats habe ich übrigens rausgefunden, dass ich an meinem Arbeitsplatz am WLAN ständige wlan_rx_wake Wakelocks habe und mein Gerät dort quasi nie in den Deepsleep geht, noch keine Ahnung was man dagegen machen kann.

Gruß,
Kusie

Wie hast du die App zum laufen bekommen? Bei mir kommt immer "..wird beendet"
 
Mach Wlan aus. Mach Wlan nur an wenn du es benutzt. Wlan zieht ordentlich am Akku. Ca 3-5% pro Stunde.
 
Wlan frisst 3-5% pro Stunde? Vielleicht wenn du den absolut schlechtesten Empfang ever hast, oder ein defektes Gerät.
 
  • Danke
Reaktionen: hehel und eXtreme1808
Ne kommt auf den Router an. Bei manchen saugt er mehr, bei manchen weniger. Hab zu hause nen TP Link, da hab ich 3-5 % Verbrauch pro Stunde. Auf Arbeit ne Fritzbox, da fast gar Nicht. Also kommt auf den Router an. Und was für nen Übertragungsstandard er hat.
 
Ich spare deutlich Akku wenn ich mein Nexus im WLAN nutze! An die guten Laufzeiten kommt man im mobilen Datennetz definitiv nicht ran.
 
Standort Verlauf braucht man nur wenn man Google Now nutzt (soweit ich weiß), sonst nicht. Also kann man es deaktivieren. Und den Standortbericht denke ich kann man auf 2 Arten zum Akku-sparen bewegen.

1. Nur aktivieren wenn man z.B. gmaps verwenden möchte
2. aktiv lassen und Gmaps Hintergrunddaten beschränken aktivieren (muss ich noch testen :D)

Und wenn man wirklich noch mehr sparen möchte sollte man auch "Google Play Dienste" Hintergrunddaten beschränken verordnen. App ist dann weniger aktiv und dadurch auch sparsamer.

Nur wirds dann blöd wenn nichts mehr gescheit funktioniert
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.393
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten