[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

• 3.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@trk
Wenn das nur ein Mal passiert, muss das nicht zwingend ein bestehendes Problem sein denke ich.

Habe Akkutausch hinter mir. War technisch kein Problem. Hab mir allerdings auch gleich passendes Werkzeug geholt. Das Problem waren dann die zugesandten Akkus, zwei gingen nicht, einer gar keine Reaktion, der zweite ließ sich nicht laden. Hatte schon Panik beim Umbau was falsch zu machen.
Dann der Dritte: Umbau und alles gut. Heute hält der Akku nun wieder ohne Probleme mehr als einen Tag. Manchmal sogar zwei.
Leider sind die 2300 mAh einfach einen Tick zu schwach. Und was ich so lese ist das Neue mit 2700 mAh etwas besser. Mal abwarten.

qu4nd schrieb:
@trk
Wenn das nur ein Mal passiert, muss das nicht zwingend ein bestehendes Problem sein denke ich.

Passiert seit ca. 1-1,5 Wochen immer häufiger. Inzwischen (Sonntag den 06.09.) bis zu 2x am Tag.

@trk

Wo hast du bestellt?
Ich bei mobiledirect24 über Amazon für 10,18€. Hoffentlich ein original :)

Scarface02 schrieb:
@trk

Wo hast du bestellt?

Im Handy Shop meines Vertrauens vor Ort :)
Entladegeschwindigkeit (1%): 14 Sekunden (lt. Battery Widget Reborn).

Verbrauch passt jetzt wieder, CM121 CAF ist nun drauf, Ortungsdienste waren aus.
uploadfromtaptalk1441924776234.png
uploadfromtaptalk1441924784512.png

Hab den neuen Akku jetzt auch eingebaut. Wesentlich besser.
Nur verbraucht auf der Arbeit WLAN am meisten, 39% WLAN und dann kommt erst Bildschirm mit 4%.
Liegt aber wohl eher an der Marshmallow Preview

mein Nexus 5 wurde von Google getauscht.

Das Problem (8x% Akkuanzeige, Handy geht aus da Akku leer) wurde netterweise noch ergänzt davon, das (häufig, aber nicht in jedem Fall) beim nächsten hochfahren die Meldung kam das die Apps für Android "optimiert" würden.

lt. dem Googlesupport wäre das ein Zeichen dafür, das nicht (nur) der Akku defekt wäre.

Ist es eigentlich normal, dass selbst mit angeschlossenem Ladegerät beim Spielen, sich der Akku endlädt?
Ladegerät und Kabel sind original.
Mit DU Rom und Hellscore Kernel habe ich im allgemeinen gute Erfahrung und eine Dot von 5,5 Stunden.

Nein, das ist nicht normal. Was spielst du denn genau? Selbst wenn das Nexus voll am Limit läuft, sollte es an der Steckdose immer noch aufladen und sich nicht entladen. An einem USB Port sieht das natürlich anders aus.

Ich spiele Forsaken World, aber auch bei anderen intensiven Anwendungen wird der Akku nicht gehalten und endlädt sich immer weiter. Irgend was scheint da nicht in Ordnung,aber was?
Gerät ist jetzt knapp 17 Monate alt. Habe es aber erst vor zwei Monaten von meinem Bruder übernommen. Das Ladegerät ist original, beim Kabel sind wir uns beide nicht so sicher. Er meint aber es wäre das originale.

Lade dir mal currentwidget runter. Da kannst du einstellen dass er das Laden loggen soll und siehst dann die ladeströme (log actions - Grafik anzeigen oder so ähnlich). Sollten so um 1000mah sein.

Mh, beim Spielen endlädt er sich und läd mit maximal 550 ma

Ich würde mal einen Blick in das Mini USB Kabel werfen. Ich habe es beim N4 und N5 erlebt das sich nach einiger Zeit ein Pin nach hinten verschoben hat. Zumindest war er nicht mehr zu sehen.
Dann lädt das Gerät langsamer ohne eine andere Meldung zu zeigen.
Oder probiere gleich einfach ein anderes USB Kabel.

• Danke
Reaktionen: Delomor und harakiri2011
Das mit dem Pin stimmt. Einer ist nicht mehr zu sehen. Da ich keinen Ersatz habe werde ich mir morgen mal ein neues Kabel kaufen.

Edit: danke für den Tipp mit dem Kabel. Habe noch ein intaktes gefunden und jetzt wird wieder richtig geladen, auch wenn ich spiele wird weiter geladen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: MyBega
Hin und wieder habe ich, auch mit unterschiedlichen Nightlys, das Problem, dass sich der Bildschirm über den Schalter nicht ausschalten lässt, das könnte aber auch am hellscorekernel liegen.

Edit: Sorry falsch hier, sollte ins CM12.1 Forum, taptalk und Handy halt...

Zuletzt bearbeitet:
Seit ich 6.0 auf meinen N5 habe ist WLAN bei mit top Verbraucher Nummer eins. Schaut so aus als ob es immer an bleibt. Egal wie ich es konfiguriere. Noch jemand ?

nemuma schrieb:
Seit ich 6.0 auf meinen N5 habe ist WLAN bei mit top Verbraucher Nummer eins. Schaut so aus als ob es immer an bleibt. Egal wie ich es konfiguriere. Noch jemand ?
Ja,bei mir ist es auch so. Ich hatte das Problem in der Preview auch schon.