[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

  • 3.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@flyyy sobald du den Google Diensten die Standort abfrage nimmst ist es nicht mehr möglich den Standort mit anderen apps abzufragen. Somit, schlechte Idee an dieser Stelle zu sparen
 
Ne, maps und Co gehen noch. Es ist wohl nur diese Google-App (Google Now?) der Zugriff entzogen worden.
 
Die Abstürze der play Dienste liegen nicht am Entzug der Rechte sondern in einem CM 12.1 Fehler. Bei den aktuellen Nightlys läuft es ohne Abstürze!
 
  • Danke
Reaktionen: mayer12
Ich habe eine merkwürdige Entdeckung gemacht und wollte fragen ob ihr das bestätigen könnt. Ich hatte bis jetzt chroma mit hells Kernel. Soweit so gut. Teils hatte ich einen Verbrauch von 0.3prozent in der Stunde. Seit einigen Updates habe ich nur einen Verbrauch von ca 1prozent in der Stunde. Hauptverbraucher wie immer Google play Dienste meist mit einem großen Abstand von 10prozent zu anderen Verbrauchern. Ich habe jetzt mal Freunde gefragt die alles Stock haben. Bei denen tauchen die Google Dienste meist nur als kleinverbraucher auf. Kann es sein das seit den neusten Updates irgendwas hackt sobald man ein customrom nutzt. Oder nutzt hier jemand ein customrom und hat diese Entdeckung nicht gemacht?
 
Tatsächlich scheint es aktuell wieder mal Probleme mit den aktuellen PlayDiensten zu geben. Auch bei mir (mit der Twisted Rom) sind durchgängig Wakelocks zu verzeichnen...
 
  • Danke
Reaktionen: bl1zz87
Meine Erfahrung:
Playdienste unter Chroma = absolut grottig
Playdienste unter Omni = moderat
 
  • Danke
Reaktionen: bl1zz87
Gibt es den ein Custom Rom bei welchem in playdienste "normal" funktionieren. Kann ich die wakelocks irgendwie eindämmen. Hab amplify ausprobiert. Ändert aber nichts an der Tatsache das die Dienst immer noch Verbraucher Nr 1 sind
 
Mir ist gerade aufgefallen das der Akku ca 1prozent pro Std. verbraucht. Hauptverbraucher mit fast 20prozent sind die Google Dienste. Kann es sein das die Akkustatistik bei vielen/allen einfach falsch ist?? Kann ja nicht sein das die Dienste so einen Drain verursachen.
 
Und ob das sein kann! Das ist sogar leider relativ häufig ein Problem!
Die PlayDienste selber verbrauchen zwar nicht wirklich etwas, aber sie halten das Gerät aktiv und verhindern, dass es in den DeepSleep geht. Und das ist dann der Grund für den Verbrauch...
Wenn du mal auf die Grafik zur Akku-Statistik klickst, dann siehst du das i.d.R. auch gut daran, dass das Gerät viel "aktiv" ist, ohne dass der Bildschirm an ist.
 
  • Danke
Reaktionen: bl1zz87
Hi Leute,
mein N5 macht mir seit ein paar Tagen sehr viele Probleme. Es fing an, dass in meiner Hosentasche sehr warm wurde. Beim rausholen hat es nicht reagiert und war plötzlich aus, wobei es noch bei ca. 60% Akku war.
Zu Hause geladen, kam eine rote LED... Nach einiger Zeit erschien dann das Ladesymbol und das Gerät ließ sich wieder einschalten, hat normal geladen und alles war gut.
Gestern Nacht hing es am Ladekabel und als ich es vorhin abnehmen wollte war es wieder sehr heiß und aus.
Außerdem wurde es um 15% entladen...

Kleiner Screenshot vom Akku:

Sieht mir stark nach einem Hardware defekt aus... Was meint ihr?
Android 5.1.1
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-03-13-33-52.png
    Screenshot_2015-09-03-13-33-52.png
    20,8 KB · Aufrufe: 289
mach mal einen schlichten reboot und poste ob das selbe Bild bleibt. dein UMTS modul im Handy spinnt rum.
welche non stock Geschichten hast du drauf? xposed? welche module?
 
Hi Leute.

Mein Nexus geht seit ein paar Tagen einfach immer mal wieder aus. Meist so bei 70% geht es einfach aus. Aber manchmal auch erst bei 50. Dann geht es nicht mehr an. Erst wieder wenn ich es an den Strom hänge. Und dann ist es auch wieder direkt bei 50%. Beim Neustart werden auch die Apps neu eingerichtet, wie als wäre der dalvik Cache gelöschtcht worden.
Ist das ein klares Anzeichen für einen kaputten Akku?
Dann würde ich mir für 10€ bei Amazon nen neuen kaufen. Im Oktober wollte ich sowieso auf das neue Nexus oder oneplus 2 oder Moto x style umsteigen.

Edit: Hab gerade mal nen Geekbench Batterie Test gemacht. Bin bei voller Helligkeit in ca. 15 min von 100 auf 60. Dann hab ich nur kurz das Display berührt und das Nexus ging aus. Starten ging nicht. Erst mit Stromkabel hat es gestartet und ist jetzt bei bei 2% Akku.
Nach erneutem Neustart bin ich wieder bei 73%.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sieht sehr nach einem defekten Akku aus. Da hilft vermutlich nur ein neuer :/
 
Ok, dann hoffe ich mal, dass es ein echter ist den ich bei Amazon bestellt habe.
 
Oder wenn nicht nur der Akku Probleme macht, einfach die eventuell noch vorhandene Garantie in Anspruch nehmen.
Bis jetzt wird wohl keiner ein Gerät haben, welches älter als zwei Jahre ist.
Günstiger ist das erst recht.
 
aber wenn du es im play store erworben hast ist nach 12 Monaten babela mit Garantie ;-)
 
Also ich habe mein Gerät nach zwölf Monaten erst getauscht, da halt nicht nur Akku Probleme aufgetreten sind, sondern noch anderes.
So habe ich es vorhin auch beschrieben. ;-)
 
Direkt im Play Store? Hatte schon mal Probleme und wurde von Google an LG verwiesen. Und der ihr Service ist zum kotzen. Da investiere ich die 10€ für den Akku lieber direkt selbst.
Auf den Akku gibt es laut LG auch nur 6 Monate Garantie. Wäre echt guter Service von Google wenn die da was machen würden. Aber davon gehe ich eher nicht aus.
 
Heute ist mein Akku von 89% auf 5% gefallen innerhalb von wenigen Sekunden. Dann ging er (hatte das SP hochgefahren und dann rein gar nichts getan) auf 46% hoch... Ergo: Akku-Tausch.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.422
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.245
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.577
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten