[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

• 3.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist bei mir komischerweise auch so

@Argha

das war unter anderem ein Fehler, der mit 5.1.1 beseitigt werden sollte (kurze Balken im Akkuverbrauch mit nur ein paar % und etwa doppelt so hoher Akkuverbrauch wie normal).

Hast Du das Problem unter 5.1.1 immer noch?

Mir fällt es seit 5.1.1 erst so richtig auf. Jetzt gerade wird bei 18% Akku nur ein Verbrauch von 24% angezeigt.
Das heißt von 58% weiß ich nicht wo die herkommen, da es weder Display noch Chrome ist, finde ich das sehr merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich kann nur so viel sagen das ich seit 5.1.1 das Problem nicht mehr habe. Vorher musste ich alle 3 Tage neu starten. Anfangs lief es und dann plötzlich ohne Zusammenhang wurden die Balken kurz und der Akkuverbrauch ist gestiegen.

Also unter 5.1.1 besteht der Fehler hundertprozentig immer noch wenn vll. auch nicht immer. Mir ist es aehlich wie argha auch erst seit 5.1.1 aufgefallen.

c9754888490ed080dd098054a1842b47.jpg

Also so langsam bin ich richtig genervt. Keine Ahnung was da schon wieder los ist. Deep sleep gibts anscheinend gar nicht mehr. Mir wird wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben das nexus zu rooten und greenify zu installieren. Wollte diesen Schritt so lange wie möglich vor mich her schieben(Handy platt machen), aber jetzt reichts mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurze Rückmeldung meinerseits:
Ich habe nun einen neuen Akku drin, und muss sagen der kleine Aufwand - sowohl zeitlich als auch finanziell - hat sich absolut gelohnt, mein Nexus erlebt gerade seinen zweiten Frühling ;-) Es ist echt wie neu, und ich komme endlich wieder locker über den Tag! DOT bei 4-5 Stunden (aktuelle AOSiP mit Hells Kernel). Kann den Akkuwechsel ohne Einschränkung weiterempfehlen!

Hoffentlich kommt mein Akku auch so schnell wie möglich. Bestellt hab ich letzte Woche Donnerstag.

Sooo, ich hab mein n5 jetzt komplett Platt gemacht und die Euphoria Rom drauf geladen..ich bin gespannt ob sich meine DOT verbessern wird...

Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass sich das Handy ohne Vorwarnung einfach ausschaltet? Oft stimmt die Prozentzahl des Akkus auch nicht mehr...
Hab das Handy seit anderthalb Jahren und seit ein paar Wochen das Problem. Schade eigentlich.

Vielleicht auch der power Knopf defekt. Gibt einen eigenen Thread dazu.

amnesia106 schrieb:
Sooo, ich hab mein n5 jetzt komplett Platt gemacht und die Euphoria Rom drauf geladen..ich bin gespannt ob sich meine DOT verbessern wird...
Der neue Akku hat bei Dir wohl auch nichts gebracht?

Eine Aussage der "Akkuwechsler" würde mich auch interessieren. Bringt das mehr Laufzeit? Mein Nexus 5 ist eines der ersten und dürfte bei täglichem laden nun ca. 425 Ladezyklen hinter sich haben. Neugierig macht mich ein Akkutausch daher schon.

Abend,

nach dem ich in letzter Zeit mein N5 täglich 2 oder 3 Mal ans Ladegerät gehängt hab, habe ich es gestern auf den Werkszustand zurückgesetzt unter den Einstellungen.

Gestern lief es auch dann besser, heute jedoch wieder total mau. Anbei mal der Screenshot.
Was kann das denn sein?

Anhänge

• Screenshot_2015-06-07-18-46-51.png
    Screenshot_2015-06-07-18-46-51.png
    20,7 KB · Aufrufe: 332
Der Screen sieht erst mal ganz normal aus für die kurze Laufzeit und ist wenig aussagekräftig.

Ich habe jetzt mit 12min. DoT noch 89%. Hab lediglich 5 Whats App Nachrichten geschrieben. Ich meine, 2h Restzeit bei 98%?
Hatte ich so noch nie. Normalerweise müsste dort eine Restzeit stehen von über einem Tag.

Edit: Handy lag jetzt knapp 24 Minuten einfach nur hier im Standby. In der Zeit ging mir 4% flöten. Ich kanns nicht nachvollziehen.

Zuletzt bearbeitet:
Was passiert denn, wenn du das N5 nutzt, bis es noch 50% oder weniger hat?
Im Bereich von 90-100% ist das alles noch nicht so aussagekräftig. Nach dem Aufladen passt sich die Prozentzahl ja auch noch etwas dem tatsächlichen Akkustand an.

Also so merklich gebessert hat sich nix. Nach Flashen des euphoria Roms und neuem Akku hier meine Statistik.

1h und 15min DOT. (Volle Helligkeit)

Mit KitKat war die dot um einiges besser -_-'

Anhänge

• uploadfromtaptalk1433701186027.png
    uploadfromtaptalk1433701186027.png
    29,9 KB · Aufrufe: 329
Mittlerweile pendelt sich der neue Akku ein. Hab noch 52% und 1h 38min dot. Nur im LTE Netz, WLAN und Bluetooth aus. Ortungsdienste stehen auf only GPS.

Also, mal im ehrlich.
Des kann vorne und hinten nicht stimmen. Es läuft seit 29 Minuten, eingeschaltet, da hatte es "nur" noch 97% vom Start weg, obwohl es zuvor vollgeladen war und nach 8 Min 29 Sek DoT 21 % weg?! Holla die Waldfee