[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

dusker89 schrieb:
Bitte noch mal in deutscher Sprache.

Sorry, war dumm in meinem zustand gestern noch zu schreiben haha

Also... Je schneller dein Akku geladen wird, desto schneller entlädt er sich, da er die power nicht in Ruhe verteilen kann, die einzelnen Elektronen im Akku bleiben also unbenutzt und die anderen bekommen dafür die doppelte oder dreifache Menge
 
marquez schrieb:
Niedrige Helligkeit und WLAN zu 80% immer an

Kann man problemlos mit nem Samsung Kabel aufladen?


Wie kommt man auf über 5 Stunden Display on?
 
razzor1984 schrieb:
nicht unbedingt, die heutigen chips sind alle schon sehr effizient jedoch greifen auch Google core apps wie Google now gerne drauf zu. Weiters kann man auch das Gps so einstellen das es zb eine Funkzelle nutzt (A-GPS) damit werden nicht volle drei Gps Satelliten gebraucht. Das effektivste ist einfach nur bei gebrauch Gps zu aktivieren.



Schau dir mal Open-Pdroide an oder noch simpler X-privacy ;)

Ihr müsst einfach bei Standort den Standortverlauf und Standortbericht ausschalten, und schon nehmen die Google PlayServices keine Standortbestimmung mehr in Anspruch. Finde es lohnt sich eh nicht, dass für GNow anzulassen, in Deutschland lohnt es sich einfach nicht, weil der Funktionsumfang viel zu gering ist.

Nachdem ihr das gemacht habt, könnt ihr GPS gern anlassen, denn es wird wirklich nur genutzt, wenn eine App es benötigt (sieht ihr auch unter Standort im Menü, welche App sich den Standort geben lässt).
 
  • Danke
Reaktionen: naiL
Mittlerweile haben wir ja alle in paar Micro-USB Kabel zuhause rumliegen....es sollte doch egal sein, mit welchem man das N5 auflädt, oder täusche ich mich!? Hat es nur Auswirkungen auf die Ladezeit oder könnte es dem Akku auch irgendwie schaden!?
 
fab18 schrieb:
Was haben bei "Mobilfunknetzsignal" die verschiedenen Farben zu bedeuten?

Grün: Guter Empfang -> wenig Akkuslast
Gelb: Schlechter Empfang -> höhere Akkulast
usw.
 
  • Danke
Reaktionen: fab18
piLatipus schrieb:
Grün: Guter Empfang -> wenig Akkuslast
Gelb: Schlechter Empfang -> höhere Akkulast
usw.

Gibt es dafür was im Internet? Meins ist meistens Braun
 
chillig schrieb:
Ohne. Hab sync alle 3 Stunden & Auto Helligkeit.
Ich schätze, dass das n5 noch bis heute ca 16 Uhr durchgehalten hätte!

Wo stelle ich denn ein wie oft gesynct wird? Beim Google Account finde ich dazu nichts in den Einstellungen...
 
Farbcodes der verschiedenen Signalstärken
 

Anhänge

  • Abbildung-31_large.png
    Abbildung-31_large.png
    1,4 KB · Aufrufe: 927
  • Danke
Reaktionen: Zekene, gutsch und Korynaut
Es ist egal mit welchem Kabel man lädt

Die Einstellung wie oft gesynct werden soll geht nur in der entsprechenden App selber. FB z.b. hab ich "nie" an. Wetter AH alle 2h
 
Empfehlung geht an JuiceDefender Ultimate. Damit kann man viel einstellen und Akkulaufzeit verlängern.
 
esc schrieb:
Empfehlung geht an JuiceDefender Ultimate. Damit kann man viel einstellen und Akkulaufzeit verlängern.

Habe das auch mal eine Zeit lang benutzt. Aber da geht der Sinn des Smartphones verloren.. Das Geld kann man sich sparen, in dem man paar "Akku-Regeln" befolgt und somit Akku spart. Zum Beispiel WLAN und mobiles Netz aus, wenn nicht benötigt, Helligkeit auf Auto, sync der apps anpassen usw. Nichts anderes macht JuiceDefender.. Der schaltet dir ja auch WLAN bzw. Mobiles Netz in Intervallen an und aus.
 
Ich bin mit dem Akku höchst zufrieden.
Einmal aufgeladen (nach dem auspacken).
Bin jetzt bei 9% bei 2d 19h 45m
22% Display
18% WLan

Inkl. 1 Std joggen mit Runtastic und GPS.

Wenn ich da an mein S3 mit CM 10.1 denke...
 
Also ich hab mit den ganzen "Stromsparapps" keine besonders guten Erfahrungen gemacht. Hab sogar diese Ultimate gekauft - aber Wunder bewirken sie alle nicht.
Hab im Gegenteil das Gefühl, dass die selber Strom ziehen, weil sie halt ständig überwachen was gerade los ist.
Bin aber vielleicht nur zu blöd und zu faul die ganzen Optionen richtig einzustellen.

Inzwischen vertrau ich auf PowerToggels und schalt halt das was ich brauche/nicht brauche damit schnell ein und aus.
Meist sind es ja Standortbestimmungen die Strom brauchen - wenn ich das nicht will dann eben GPS weg. Über Nacht muss ich auch nix synchronisieren - also auch einfach aus etc. Mir ist es definitiv lieber wenn ich da immer die Kontrolle habe.
 
Zekene schrieb:
Also... Je schneller dein Akku geladen wird, desto schneller entlädt er sich, da er die power nicht in Ruhe verteilen kann, die einzelnen Elektronen im Akku bleiben also unbenutzt und die anderen bekommen dafür die doppelte oder dreifache Menge

Das hätte ich dann gerne mal belegt.

Mit weniger als 1C zu laden hat durchaus seine Vorteile und erhöht idr. die Anzahl der Zyklen die ein LiPo oder Li-Ion mit macht, aber das was du schreibst gehört nicht dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: mercury, DaManu und valynor
Für den Fall, dass es einen unterschied macht, ob ich das N5 schnell oder langsam lade, wie lade ich denn am besten, wenn ich zum Laden viel Zeit habe und danach eine möglichst langhaltbare Akkuladung haben will?
 
@yoschka

Wurde auch schon zig mal gesagt. Suche und so. ;)

Möglichst OFT aufladen ist das Beste, was du deinem LiIon/LiPoly Akku antun kannst. Das mag sich logisch nicht direkt erschließen, ist aber bewiesenermaßen so.

Möglichst selten unter 40% entladen und beim Laden nicht den Akku durch intensive Anwendungen zusätzlich aufheizen.
 
  • Danke
Reaktionen: yoschka
Danke! Und dass ich mein Originalladegerät an nem Verlängerungskabel stecken habe, ist nicht weiter schlimm?
 
yoschka schrieb:
Danke! Und dass ich mein Originalladegerät an nem Verlängerungskabel stecken habe, ist nicht weiter schlimm?

Nein :)
 
Kommt auf das Kabel an. Wenn damit dein N5 auch in ~2h von 0 auf 100% geladen wird, ist es ok.
 
Nikon schrieb:
Das hätte ich dann gerne mal belegt.

Mit weniger als 1C zu laden hat durchaus seine Vorteile und erhöht idr. die Anzahl der Zyklen die ein LiPo oder Li-Ion mit macht, aber das was du schreibst gehört nicht dazu.

Ich auch... Im akkuthread is so viel lustiges halbwissen unterwegs... Mit der lustigste thread momentan... :D
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.393
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten