[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Kann Dir nur zustimmen (hab ja meine Verbrauchswerte auch schon gepostet) beim N5 muss man wirklich keine Angst haben wenn man morgens aus dem Haus geht bzw. wenn man mal Abends länger weg ist und dann dringend telefonieren muss....
Veiel Leute fiebern ja nicht mehr dem Feierabend entgegen sondern der heimischen Steckdose ;0) Mit dem N5 endlich Vergangenheit ;0)
 
Daniel.Stevens schrieb:
Viele Leute fiebern ja nicht mehr dem Feierabend entgegen sondern der heimischen Steckdose ;0) Mit dem N5 endlich Vergangenheit ;0)

Kann ich nur bestätigen. Habe 1,5 Tage geschafft mit über 4 Stunden screen on (Internet + WhatsApp, zocken, Musik hören und telefonieren) und hatte immer noch 25% Akku.

Bei meinem s2 hießen 35% Akku noch maximal 2 Stunden, beim n5 kommt man noch locker 4 Stunden aus.

Edit: Das Ergebnis habe ich nach dem 3. Ladezyklus erzielt. Hat sich echt jedes mal verbessert.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384078088194.jpg
    uploadfromtaptalk1384078088194.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 479
Zuletzt bearbeitet:
mit Google now oder ohne ?
 
Paladin80 schrieb:
mit Google now oder ohne ?

Ohne. Hab sync alle 3 Stunden & Auto Helligkeit.
Ich schätze, dass das n5 noch bis heute ca 16 Uhr durchgehalten hätte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Daniel.Stevens schrieb:
beim N5 muss man wirklich keine Angst haben wenn man morgens aus dem Haus geht bzw. wenn man mal Abends länger weg ist und dann dringend telefonieren muss....
Veiel Leute fiebern ja nicht mehr dem Feierabend entgegen sondern der heimischen Steckdose ;0) Mit dem N5 endlich Vergangenheit ;0)

Das hör ich gerne ohne zweit Akku kann ich (Nexus S) nicht das Haus verlassn :D
 
chillig schrieb:
Ohne. Hab sync alle 3 Stunden

Wo stellt man das ein?
Ich kann beim Google Konto keine Synczeiten einstellen:crying:
 
Ich finde es echt bemerkenswert, wie schnell das n5 aufgeladen ist (mit dem ladekabel ab werk) eben in eineinhalb Stunden aufgeladen. :thumbup:
 
valynor schrieb:
Nein, aber ein schlechtes/zu langes Kabel kann zu Problemen führen.
Zum Bespiel genau zu deinem. :winki:

Heißt das, dass wenn ich das Originalladegerät an einem 5m Verlängerungskabel hab, das schädlich für den Akku ist?
 
Nicht schädlich aber langsamer
 
Kann mal jemand, der gerne zockt, berichten welche DOT erreichbar sind?
Bei meinem HOX komme ich auf maximal 2h,schwanke zwischen N5 und G2.
Oder vll doch auf das One M8 warten, da munkelt man auch von einem 3000er Akku...
 
Hm, irgendwie schaff ich mit screen on nur so 2,5 - 3h time...hatte den screen dabe iaber die meiste zeit auf fast niedrigster helligkeitsstufe. hat da jemand tipps?

kann mir zudem jemand verraten, was sich hinter "google services" verbirgt? GNow?
 
Genau. Aber nicht nur Gnow. Eher die GPS und Standort Sachen. Habe die mal ausgemacht, außer Gnow, und jetzt taucht es nicht mehr auf.
 
  • Danke
Reaktionen: naiL
basian mile schrieb:
Genau. Aber nicht nur Gnow. Eher die GPS und Standort Sachen. Habe die mal ausgemacht, außer Gnow, und jetzt taucht es nicht mehr auf.

Schade...gerade weil ich GMaps und den Wiener routenplaner für die Öffis häufig nutze wäre die Standortbestimmung sehr praktisch...aber wenn das so viel Akku saugt?!
 
Ich dachte GPS an verbraucht nur Akku wenn es auch von einer app in Anspruch genommen wird?
 
Moncada2607 schrieb:
Ich dachte GPS an verbraucht nur Akku wenn es auch von einer app in Anspruch genommen wird?

nicht unbedingt, die heutigen chips sind alle schon sehr effizient jedoch greifen auch Google core apps wie Google now gerne drauf zu. Weiters kann man auch das Gps so einstellen das es zb eine Funkzelle nutzt (A-GPS) damit werden nicht volle drei Gps Satelliten gebraucht. Das effektivste ist einfach nur bei gebrauch Gps zu aktivieren.

naiL schrieb:
Schade...gerade weil ich GMaps und den Wiener routenplaner für die Öffis häufig nutze wäre die Standortbestimmung sehr praktisch...aber wenn das so viel Akku saugt?!

Schau dir mal Open-Pdroide an oder noch simpler X-privacy ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für einen vollen fix benötigt man 4 Satelliten... Und a-gps bedeutet nur assisted GPS... Durch die Angaben der Funkzelle weiß das GPS schon im Vorfeld wo es ungefähr Ost, dadurch wird die Geschwindigkeit des fix erhöht... Die Funkzellen Ortung kann einzeln genutzt werden, hat aber dann nichts mehr mit A-gps zu tun...
 
Niedrige Helligkeit und WLAN zu 80% immer an

Kann man problemlos mit nem Samsung Kabel aufladen?
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1384091241824.jpg
    uploadfromtaptalk1384091241824.jpg
    31,8 KB · Aufrufe: 481
Was haben bei "Mobilfunknetzsignal" die verschiedenen Farben zu bedeuten?
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-10-15-23-54.png
    Screenshot_2013-11-10-15-23-54.png
    41,3 KB · Aufrufe: 428
naiL schrieb:
Schade...gerade weil ich GMaps und den Wiener routenplaner für die Öffis häufig nutze wäre die Standortbestimmung sehr praktisch...aber wenn das so viel Akku saugt?!
Ich schalte das nur ein wenn ich es brauche. Durch Android 4.4 ist auch die Verknüpfung besser bzw die Option schneller zu erreichen
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.392
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten