R
restausverkauf
Neues Mitglied
- 2
Was ist eigl davon zu halten, dass die "Zeit mit Akku" Anzeige hin und wieder mal durchaus völlig falsch liegt? Also bei mir werden 15 Stunden angezeigt, obwohl ich eher bei 25 o.ä. liegen sollte.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hat kein Sinn, weil die Play Dienste sich automatisch im Hintergrund aktualisiert werden.rZn schrieb:Hi, ich bin neu hier und brauche Hilfe, was die Akkulaufzeit des Nexus betrifft.
Auch ich habe das Problem mit den Google Play Diensten.
Da ihr die Kernelversion wissen wollt, hier ist meine:
3.4.0-gd59db4e, OS ist 4.4.4
Erstmal vorweg, ein Paar Dinge hab ich schon probiert, hat aber nichts genützt. Außerdem versteh ich hier vieles nicht, da ich nicht in der Materie drinstecke, das heißt ich weis nich was ein Root ist und wie das geht, etc.
Ich habe versucht mich da reinzulesen, jedoch versteh ich das meiste nicht, bzw. ist das viel Arbeit und ich habe nicht wirklich die Zeit dazu mich damit auseinanderzusetzen.
Also hab ich Google bemüht und versucht das Problem zu beheben.
Dazu gehörte eben das Handy neuzustarten, Maps und Playdienste auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu zu updaten, außerdem habe ich versucht eine ältere Google Dienste - App aufzuspielen wie hier im letzten Post beschrieben:
https://www.android-hilfe.de/forum/google-nexus-5.1285/google-play-dienste-und-der-akku.545255.html
Liegt wohl eher daran, dass du die Google Play Dienste auf die alte Version installiert hast.Jedoch waren einige Apps dann nicht mehr nutzbar, z.B. News und Wetter, etc.
Was hat nicht funktioniert? Etwas mehr bschreibung wäre hilfreich.Außerdem habe ich das Handy noch auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.
Ich weiß jetzt nicht, aber dein Post ist hier völlig falsch. In keinem Satz hättest du einen Akku-Problem beschrieben?Jedoch hat nichts funktioniert, und wirklich andere Vorschläge zur Fehlerbehebung hab ich nicht gefunden, gibts noch nen Tip wie man das ganze als normaler Standartsmartphonenutzer lösen kann?
Wenn nicht gibt es hier einen Threat in dem man Helfer suchen kann, die einem Privat helfen, also User mit denen man sich treffen kann?
Vielen Dank!
DerRenz schrieb:Ich hab mir jetzt mal auf gut Glück für knapp 14 den originalen Akku bestellt.
Ich meld mich dann wenn ich Neuigkeiten hab.
Wirklich heiss ist der Akku nicht geworden.Toronto schrieb:Das ist sehr interessant zu erfahren, danke! Hat sich das Nexus bei dir denn schon mal sehr stark erwärmt (lag es in der Sonne)? Ein Akku der sich verformt klingt extrem unsicher
Genau den selben Effekt hatte ich auch bei meinem defekten Akku, entweder Kamera, Akku-Statistik oder Play-Store.Gnibbel2000 schrieb:Auch wenn niemand auf meine Frage eine Seite vorher ein geht:
Ich habe auch einen neuen Akku geordert. Heute ging das nexus beim Foto machen aus ~60 % vorher, Neustart dann noch 13%.
Die akkustatisk sah auch so aus.....