[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

• 3.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nirgends, verlesen:/
Hatte gcm da am Ende gelesen, sorry

Leute hier geht es um Akkulaufzeiten, net im die Güte der CPU!
Dafür wurde doch ein Thread verlinkt!

Und auf diese Angaben ist auch nicht unbedingt Verlass, es gab schon Leute die konnten Ihr Tele mit PVS 2 CPU mit weniger Spannung als eines mit angeblich besserer PVS 5 CPU betreiben!

Also macht Euch nicht verrückt und nutzt das Gerät :)

Hier mit mein Verbrauch mit Slim Rom
Gut oder schlecht?
hapynypu.jpg
qeheneqe.jpg

Du hat zwischendurch geladen? Dann wäre das schwer zu beantworten...

Also 1 Tag und 15 Stunden und davon 45 % Mobilfunk Standby ist meiner Meinung nach eher schlecht. Vor allem wenn Du dazwischen mal von ca. 20 auf 60 % hochgeladen hast.
Andererseits ist aus dem Screenshot nur schwer zu entnehmen wobei Du da den Akku "verbrätst" - die deutlich steil abfallenden Stufen zeigen, dass Du da anscheinend ziemlich akkuintensive Dinge gemacht hast. Da wäre eine DOT Angabe hilfreicher als deser Screenshot.

Du hast die 5h Display übersehen nehmen ich an.

Dennoch. Leider kann man da gar nix beantworten, da zwischendurch geladen wurde. Die 5h Display ist also die Summe aus beiden Ladezyklen. Leider nicht aussagekräftig.

Hab ich wirklich übersehen.
Mir scheint aber, das mit Deinem Mobilfunkempfang was nicht passt.

20 % fürs Display (das 5 Stunden an ist) und dann mehr als doppelt soviel (45 %) für Mobilfunk-Standby ist viel zu viel.
Schau Dir die divesren Screenshots hier an (da gibts ja genug) und dann siehst Du, das Mobilfunk-Standby niemals so hoch liegen kann.
Außer Du tust 5 Tage gar nix und lässt das Teil nur herumliegen, dann ist dieses Standby ja das einzige was Strom braucht (allerdings natürlich dann auch ohne WLAN, das muss ausgeschaltet sein - sonst liegt WLAN immer deutlich vor diesem Standby)

Hallo liebe Leute,

Ich habe seit einigen wochen ein Akkuproblem zu dem ich bisher keine Lösung finden konnte.
Im Flugmodus / 2G ohne Daten habe ich für verm. 5 Tage Saft, (10%/Tag), sobald 3g aktiviert ist ist der Akku binnen 5 bis 10h leer gesaugt. im WLAN ist er deutlich geringer (auch bei aktivem 3G). In der Akkustatistik ist "Android-System" in dem Fall der Hauptverbraucher (zuvor eigtl immer Display).
Ich habe irgendeine App im Verdacht, die ständig nach Hause Telefoniert, kann aber nicht herausfinden welche es ist.
Aktuell läuft Android 4.4.4 Build no KTU84P, Kernel 3.4.0-gd59db4e.
Hat jemand eine Idee woran der starke Akkuverbrauch unter 3G liegen könnte?

Ich bin gerade auf der Arbeit, werde Screenshots nachliefern sobald ich sie hochladen kann.

viele Grüße
tilmaen

BBS installieren und prüfen was da los ist...

das sind die 2 Screenshots.
Screenshot_2014-08-20-12-19-39.png

Screenshot_2014-08-21-00-55-06.png

Hatte BBS heute 5h am laufen -> dabei ist der Akku von ca 60% auf 4%. hier die Text-File:

Anhänge

• BetterBatteryStats-2014-08-24_155847431.txt
    19,2 KB · Aufrufe: 1.059
Das sieht für mich einfach so aus, als würde eine App verhindern, dass dein Gerät in den deep sleep geht... Laut log Bluesleep... Normalerweise lässt sich das durch einen Reboot beheben. Du könntest mal cache und dalvik wipen.

Zuletzt bearbeitet:
Bluesleep und der 2. Eintrag verhindern das dein Tele in DeepSleep geht...
Mal googeln was das ist...Vllt Bluetooth

Anhänge

• uploadfromtaptalk1408902727819.jpg
    uploadfromtaptalk1408902727819.jpg
    2,7 KB · Aufrufe: 360
Hast du zufällig ne Smartwatch verbunden???

Ich hab den übeltäter gefunden, es war "barcoo". sch.... app!
Danke für die Hilfe!

Mein akku ist in letzter zeit sehr schlecht, komme nicht über 2-3 h sot. Jmd eine idee?? Android system und android os sind in der akku statistik ziemlich weit oben..

Das ist etwas wenig an Information. Machs wie alle hier und lliefere mehr Daten - das fängt schon mit den "normalen" Verbrauchsgrafiken an und dann schau vor allem das Du mit BBS mehr an Info herausfindest.
Wie bei so vielen hier wirst wahrscheinlich auch nicht in Deep Sleep kommen.

Die ersten 30% weg und schon viel schneller als früher bei gleicher verwendung. Kann man mit den screens schon was anfangen?

uploadfromtaptalk1409303690986.jpguploadfromtaptalk1409303707217.jpguploadfromtaptalk1409303722177.jpguploadfromtaptalk1409303734447.jpguploadfromtaptalk1409303747617.jpg

Hast du irgendwelche Push-Dienste aktiv? Android-System oder Android OS sind abhängig von Push-Diensten.

Ja hab ich, aber nicht mehr als früher. Messeging dienste halt. Sachen wie mail usw ha ich greenified

Sieht erstmal normal aus...

Wie lange war das Display an?
Du hast 3G an und Display ist wie hell eingestellt?

Wenn das Netz dazu noch mies ist und Display hell, ist der Verbrauch doch in Ordnung...

Da auch in Sachen Wakelocks nix optimiert wurde (Google SearchBox)

• Danke
Reaktionen: p1312k