P
p1312k
Enthusiast
- 468
Auf die Frage, wie ich dies Löse:
- Zwei Screenshots von den Luxwerten-Einstellung im CM11 M8 + Autohelligkeit
- Mit Tasker versuch ich automatisch WIFI, Mobilen Datennetz (2,3,4G - Telekom Netz), GPS, Standortbasierte Ortung je nach App oder Standort an bzw. abzuschalten.
- Mit Tasker und Synker lass ich automatisch je nach Standort bestimmte Apps synchronisieren, bzw. push diese einmalig.
- Mit CM11 Datenschutzeinstellung verweige ich Google-Play Dienste den "Ruhezustand ändern" & "Aktiv lassen" Zustand. (seit neustem am Testen)
- Adaway blockt viele Werbung in Browser und falls vorhanden im App.
- Greenify stellt meine Spiele-Apps in Ruhezustand
Hinweis:
Nur im WLAN (Zuhause und auf der Arbeit) erreiche ich zwischen 4-5 DOT.
Unterwegs mit mobilen Datennetz und je nach Abdeckung sind nur 2-4 DOT möglich.
Auf die Frage auf mehr DOT Zeit:
Wenn man unterwegs ist in der Bahn und keine Steckdose vorhanden ist, bzw. Batterypack nicht dabei. Wäre es nett hin und zurück mit sein Smartphone die Zeit zu verplempern. Während normale Arbeitstage benötig ich selten als 4 Stunden.
Sollte ich eine Frage noch nicht beantwortet haben, stehe ich euch zur Verfügung. Aus meiner Sicht aus dem Nexus 5 nicht mehr herauszuholen, angesichts der Display on time.
PS: Auch wenn ich mir vieles selbst erarbeitet habe, hat die Linuxwelt dies beschrieben, wie ich vorgegangen bin:
Use Linux...: Erklärung: Android OS Akkuverbrauch senken
- Zwei Screenshots von den Luxwerten-Einstellung im CM11 M8 + Autohelligkeit
- Mit Tasker versuch ich automatisch WIFI, Mobilen Datennetz (2,3,4G - Telekom Netz), GPS, Standortbasierte Ortung je nach App oder Standort an bzw. abzuschalten.
- Mit Tasker und Synker lass ich automatisch je nach Standort bestimmte Apps synchronisieren, bzw. push diese einmalig.
- Mit CM11 Datenschutzeinstellung verweige ich Google-Play Dienste den "Ruhezustand ändern" & "Aktiv lassen" Zustand. (seit neustem am Testen)
- Adaway blockt viele Werbung in Browser und falls vorhanden im App.
- Greenify stellt meine Spiele-Apps in Ruhezustand
Hinweis:
Nur im WLAN (Zuhause und auf der Arbeit) erreiche ich zwischen 4-5 DOT.
Unterwegs mit mobilen Datennetz und je nach Abdeckung sind nur 2-4 DOT möglich.
Auf die Frage auf mehr DOT Zeit:
Wenn man unterwegs ist in der Bahn und keine Steckdose vorhanden ist, bzw. Batterypack nicht dabei. Wäre es nett hin und zurück mit sein Smartphone die Zeit zu verplempern. Während normale Arbeitstage benötig ich selten als 4 Stunden.
Sollte ich eine Frage noch nicht beantwortet haben, stehe ich euch zur Verfügung. Aus meiner Sicht aus dem Nexus 5 nicht mehr herauszuholen, angesichts der Display on time.
PS: Auch wenn ich mir vieles selbst erarbeitet habe, hat die Linuxwelt dies beschrieben, wie ich vorgegangen bin:
Use Linux...: Erklärung: Android OS Akkuverbrauch senken
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: