[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Gebrückte Datenleitungen zum Laden am Zigarettenanzünder hatte ich auch beim Galaxy Nexus.
Bei gebrückten Datenleitungen lädt das Handy im AC Modus und zieht mehr als 500mA Strom. Ohne Brücke geht es von einem USB Port am Rechner aus und zieht nur max 500mA. Lädt dann im USB Modus.

Kann man beim Nexus 5 auch gefahrlos so eine Brücke für die Datenleitungen verwenden?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Okay, ihr habt recht
Der USB port hat natürlich auch datenfunktion... Ergo, ich brauch ein anderes kabel... Es steht tatsächlich auf USB... Jetz muss ich nur ein spiralkabel mit gebückter Datenleitung finden... An das hab ich noch gar nicht gedacht...
 
Ich habe gestern auf der Autobahn ebenfalls festgestellt, dass mein USB-Lader bei dauerhaft eingeschaltetem Bildschirm nicht einmal eine Erhaltungsladung schafft. Die super Bildschirmauflösung fordert hier wohl ihren Tribut.
Erst bei ausgeschaltetem Bildschirm gegen Ende der Fahrt (500 km) wurde wieder geladen.
Muss mich ebenfalls einmal nach einem anderen USB-Kabel umschauen, wenn es damit besser funzt.
 
Welchen Adapter und welches USB Kabel nutzt ihr im Auto?

Ich habe folgendes: http://www.amazon.de/gp/product/B00B8MMZY8/ref=oh_details_o02_s00_i01?ie=UTF8&psc=1 (Output 2A)

Damit lädt Nexus 5 in 20 Minuten 15% des Akkus auf wenn das Display aus ist.
Ich denke mal damit sollte die Erhaltungsladung doch zu schaffen sein oder?
Habe es als Navi im Auto leider noch nicht getestet da ich noch keine Halterung fürs Auto habe.

Aber ich finde 15% in 20 Minuten ist ein guter Wert, dafür das es im Auto aufgeladen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist höheres befeuern wie mit 1A überhaupt möglich?
 
Mein Akku lädt sich von alleine auf
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383996727339.jpg
    uploadfromtaptalk1383996727339.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 490
  • uploadfromtaptalk1383996738628.jpg
    uploadfromtaptalk1383996738628.jpg
    65,3 KB · Aufrufe: 419
Hey ihr,
ich spiele auch mit dem Gedanken, mein One X auszumustern und mir das N5 zuzulegen. Kann mir einer vll berichten wie die Akkulaufzeit im gegensatz zum One X (schlechter gehts ja eig nich) sich verbessert hat? Ich hab REGELMÄSSIG Akkuprobleme und komme nichtmal auf 1 Std DOT...
Da kann das Nexus ja nur besser werden, oder ?

MFG Newby
 
Beim one is einfach das Problem, dass sense sehr viel braucht... Aosp oder cm drauf und gut is...
 
Ich glaube meine Anzeige buggt rum
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383999760215.jpg
    uploadfromtaptalk1383999760215.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 475
  • uploadfromtaptalk1383999774037.jpg
    uploadfromtaptalk1383999774037.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 412
x0newby0x schrieb:
Hey ihr,
ich spiele auch mit dem Gedanken, mein One X auszumustern und mir das N5 zuzulegen. Kann mir einer vll berichten wie die Akkulaufzeit im gegensatz zum One X (schlechter gehts ja eig nich) sich verbessert hat? Ich hab REGELMÄSSIG Akkuprobleme und komme nichtmal auf 1 Std DOT...
Da kann das Nexus ja nur besser werden, oder ?

MFG Newby

Habe mein HOX gestern verkauft und warte jetzt auch auf meine Kreditkarte um endlich mein N5 zu bestellen.
Hab auch krasse Akkuprobleme gehabt und ich bin davon überzeugt, dass das N5 seine Arbeit gut machen wird :)
Die Berichte hier lassen mich hoffen. Und du hast recht, schlechter geht es nicht :D
 
Ich frag mich hier wirklich teilweise ob manche ihr nexus wirklich benutzen oder ob es bei Ihnen nur herum liegt xD nach allerspätestens 2 langweiligen Vorlesungen + zugfahrt (4 - 5h) ist der Akku auf 0% ist zwar immernoch besser als beim Galaxy s+ der nur 2-3h gehalten hat aber nicht das wahre
 
Gibt es wem der vergleiche zwischen der Laufzeit des note 3 und des nexus 5 ziehen kann? Und vl so nach was was ihm aufgefallen ist?
 
Anubarak schrieb:
Ich frag mich hier wirklich teilweise ob manche ihr nexus wirklich benutzen oder ob es bei Ihnen nur herum liegt xD nach allerspätestens 2 langweiligen Vorlesungen + zugfahrt (4 - 5h) ist der Akku auf 0% ist zwar immernoch besser als beim Galaxy s+ der nur 2-3h gehalten hat aber nicht das wahre

Also ich finde alles was 24h Laufzeit mit 4-5 Stunden Screen On zeit schafft ist mehr als gut. Ich frage mich hier eher was manche erwarten... 10h Screen On Zeiten?

Oder hockt ihr 8-10 Stunden am Tag nur am Nexus 5 rum? :D
Ich habe es einmal mit dem G2 geschafft auf 7 Stunden Screen On zu kommen... und da war ich fast den ganzen Tag nur mit dem Handy beschäftigt.

Vielleicht solltest du besser in den Vorlesungen aufpassen? *g* Oder dir einfach einen mobilen Akku von Anker oder EasyAcc holen ;).


@Moncada2607:Ich kann leider kein Vergleich zwischen dem Note 3 und Nexus 5 ziehen... Aber einen Vergleich zwischen N5 und dem G2 da ich beide habe.

Ich bin nach meinem HTC One auf das G2 umgestiegen und war mit dem Akku dann extrem verwöhnt, habe 6-8 Stunden Screen On Time bei extremer Nutzung mit dem G2 geschafft und musste es max. 1x mal am Tag aufladen.

Dann habe ich mir das Nexus geholt und das schafft nun "nur" 4,5-5,5 Screen On Zeiten... das ist natürlich auch nicht schlecht aber nicht mehr mit dem G2 vergleichbar :). Deshalb muss das Nexus manchmal mehr als nur 1x mal am Tag bei mir geladen werden.

Aber damit habe ich auch Problem... Zuhause eben kurz auf das Qi Ladegerät legen und laden lassen oder wenn ich mit dem Auto unterwegs bin kurz ans KfZ Ladegerät anschließen.
 
Habe mein Nexus 5 Dienstag bekommen . Bis jetzt 4 x geladen. Bin gerade so durch den Tag gekommen. Klar, paar Apps installiert etwas rumgespielt.... aber das habe ich zuvor auch mit meinen anderen Handys gemacht.
Die Kamera ist echt super, besonders der HDR+ Modus. Aber nur wegen der Kamera das Handy behalten... ?
Mein ZTE v967s muss ich nur jeden 2. Tag aufladen (hat auch 5 Zoll, 2 SIM Karten und ist gefühlt nicht viel langsamer als das Nexus)
Ich finde der Akku des Nexus ist wie mein frühes S2 ... das S3 war etwas besser.

Denkt Ihr die Akkulaufzeit kann man durch ein Update oder Customer Rom noch stark verbessern?
Ich überlege mir das Teil wieder zurückzugeben :(
 
Durch Custom Rom´s sicher nicht, wenn dann durch Custom Kernel.
Und solange Hells nicht dabei ist - eher nicht, nein :flapper:
 
Huss schrieb:
Habe mein HOX gestern verkauft und warte jetzt auch auf meine Kreditkarte um endlich mein N5 zu bestellen.
Hab auch krasse Akkuprobleme gehabt und ich bin davon überzeugt, dass das N5 seine Arbeit gut machen wird :)
Die Berichte hier lassen mich hoffen. Und du hast recht, schlechter geht es nicht :D

Gut, dass es noch anderen so geht wie mir! Habs mir gerade bestellt, laut Google kommts am 11.12 -.- .
Aber ich hoffe echt, die Batterie ist besser wie beim HOX, da ich dort echt manchmal dagesessen bin und mir gedacht hab "ne jetzt spielst kein CandyCrush, da der Akku noch bis 17 uhr halten muss" - und das kanns halt echt nich sein, dafür brauch ich kein Smartphone :/

Jetzt aber mal BTT. Der Teardown zeigt ja, dass der Akku ziemlich gut zum austauschen liegt, meint ihr, es wird möglicherweiße bald einen Akku mit ~3000mAh geben zum austauschen?

MFG
 
Zekene schrieb:
Mein Akku lädt sich von alleine auf

Das ist ganz normal. Die Chips in den Handys machen nichts anderes als die Klemmenspannung zu messen und anhand dieser Spannung zu raten wie voll der Akku jetzt noch sein müsste.

Belastet man den Akku allerdings stark(z. B. GPU und CPU legen los) , so fällt die Klemmenspannung stärker ab als es dem Ladestand entsprechen würde, wodurch der Chip auf die dementsprechende Entladung folgert. Sinkt dann der Energiebedarf, erholt sich die Klemmenspannung und der Chip interpretiert es als gestiegene Kapazität. Der Fehler ist aber natürlich schon vorher passiert und es wurde ein zu niedriger Ladestand angezeigt.
 
Hopoint schrieb:
Ich finde der Akku des Nexus ist wie mein frühes S2 ... das S3 war etwas besser.

Denkt Ihr die Akkulaufzeit kann man durch ein Update oder Customer Rom noch stark verbessern?
Ich überlege mir das Teil wieder zurückzugeben :(


Das S3 ist auf keinen Fall besser. Habe ich selbst hier, mit 2 Akkus und der hält bestenfalls so lang wie im Nexus 5 bei gleicher Nutzung...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein s3 war Müll im Thema Akku. Nach 9std. Leer bei 1std. 30 display Laufzeit.
 
Nun, dass ist alles surjektiv. Ich bin immer gut über den Tag mit meinen S3 gekommen. Mit dem Nexus 5 habe ich Probleme.

Aber es kann doch wirklich nicht sein, dass man 400 Euro für ein jetziges Upper-Class Handy ausgibt und dann mit dem Akku nicht wirklich hinkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.392
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten