crunkyy
Erfahrenes Mitglied
- 16
Wie lösche ich die und wie ist der Pfad?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
gnOrfi schrieb:Habe seit ein paar Tagen das gleiche Problem mit GPS..
Die ganze Zeit war der Akkuverbrauch absolut vorbildlich. Beim Idlen 1% in 4 Stunden.. jetzt ists wieder 1-2% pro Stunde.
Hatte mir vor ein so 2-3 Wochen die Lockscreen-App "Cover" drauf gemacht. Die ganze Zeit hatte das keine Auswirkungen auf den Akku. Im Normalfall habe ich einen Akkuverbrauch bei 9 Stunden arbeiten und 2 Stunden Training (immer im Anschluss) von etwa 40%. Also ich bin zuhause und habe dann noch 60%. Ich höre die komplette Zeit über Hörbücher, schreibe zwischendurch immer WA-Mssgs und immer ne Stunde lang Display on in der Pause. Kein Wlan in der kompletten Zeit.
Jedenfalls hatte ich schon in der Arbeit gemerkt, dass irgendwetwas nicht stimmt, als ich in der Pause gesehen habe, dass ich statt der gewohnten 85% bei etwa 50% war.. Im Training dann noch 20%. Nach dem Training war der Akku leer.
Naja habe dann BBS drauf geklatscht um den Übeltäter zu finden. Cover hat sich plötzlich als Übeltäter entlarvt, welcher durchgehend nach GPS suchte - und das obwohl GPS usw komplett deaktiviert war.
Habe Cover runtergehauen und es war besser geworden - aber lange noch nicht so wie es mal vorher war.
Jetzt sehe ich, dass Maps den gleichen Spaß macht. Habe mich gestern Abend wo hin navigieren lassen - die GPS-On-Zeit liegt genau zu dieser Navigation zurück.
Die GPS-On-Zeit verländert sich auch, wenn ich "aktualisiere" (Fenster zurück und wieder rein).
Ich teste mich jetzt einfach mal durch und dokumentiere..:
Tippe ich "Beenden erzwingen" und ich aktualisiere wieder, läuft die GPS-On-Zeit weiter. Auch, wenn ich im Multitaskingmode Maps wegwische.
Reboote ich, läuft es nicht weiter.
Öffne ich maps, läuft die Zeit auch nicht weiter.
Schalte ich GPS an und stimme nochmal zu, läuft es nicht weiter.
Starte ich eine Route/Navigation läuft die Zeit.
Stoppe ich die Navigation, läuft die Zeit weiter.
"Beenden erzwingen", stoppt die Zeit.
Starte ich Maps wieder, läuft die Zeit weiter.
Wechsle ich in eine andere App (bei mir Einstellungen), hält die Zeit.
Wechsle ich wieder zu Maps, läuft die Zeit weiter.
hmm.. Also nach einem Reboot scheint alles normal zu laufen..
Als ich an diesem Donnerstag das erste Mal bemerkte, dass irgendetwas mit dem Akku nich stimme, rebootete ich - ohne Besserung..
Ich beobachte die Geschichte mal weiter, ohne etwas an der App zu ändern. Kommt das Problem häufiger vor, reinstalliere ich Maps..
Zufall, dass es bei chief zur gleichen Zeit begonnen hat..?
McRacoon schrieb:Hat mittlerweile jemand eine Lösung für den Akku-Drain durch Google Maps gefunden, da das GPS im Vordergrund aktiv bleibt, obwohl sowohl Google Maps force-closed wurde, als auch GPS selbst komplett abgestellt wurde?
Es treibt mich in den Wahnsinn!