[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

• 3.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst dich entscheiden was du möchtest. Etwas mehr Laufzeit und dafür hier und da ein Ruckler, oder "normale" Laufzeit.

hells

Es geht ja um Darkbeauty ;)
Ich kann mit Versorgung durch Anker gut leben. Benutze den Astro 2 gen., und kann wenns sein muss 6 Stunden damit spielen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn mein Akku voll ist sind auch gut 2 Stunden drin. Der Bildschirm ist dabei aber keine 2 Stunden an. Das GPS hingegen schon. Da Ingress das GPS noch 60 Sekunden aktiv hält wenn man die app verlässt und nicht komplett beendet.

Shaddow schrieb:
Wenn mein Akku voll ist sind auch gut 2 Stunden drin. Der Bildschirm ist dabei aber keine 2 Stunden an. Das GPS hingegen schon. Da Ingress das GPS noch 60 Sekunden aktiv hält wenn man die app verlässt und nicht komplett beendet.

Sehe ich auch so. Wer zwanghaft alle XM aufsammeln muss die irgendwo rumschwirren kommt sicher keine 2 Stunden hin. Aber bei normaler Spielweise, d.h. ein bisschen Hacken, ein bisschen Farmen bauen sind auch mehr als 2 Stunden drin...

Ok, 2 Stunden ist schon ein Wort, und wenn ich das richtig verstanden habe, am besten noch die App auf 1 Cpu begrenzen.

Ja mich interessiert es halt, da mein derzeitiges HTC Desire C (mein Nexus krieg ich erst am montag) gerade mal 30-45 min schafft.

und ja ein akku pack mss ich mir auch mal holen das ist klar

Hallo :)

hier mal meine Akkuwerte, bin zufrieden damit!
Rom: Purity
Kernel: hells
Hatte durchgehend 3G an und über BT-Boxen Musik gehört.
Ansonsten noch Whatsapp, Facebook un ein paar Minuten gesurft.

Anhänge

• Screenshot_2014-03-24-22-43-10.png
    Screenshot_2014-03-24-22-43-10.png
    68,7 KB · Aufrufe: 449
  • Screenshot_2014-03-24-22-43-22.png
    Screenshot_2014-03-24-22-43-22.png
    97,3 KB · Aufrufe: 463
  • Screenshot_2014-03-24-22-43-01.png
    Screenshot_2014-03-24-22-43-01.png
    100 KB · Aufrufe: 435
  • Screenshot_2014-03-24-22-43-53.png
    Screenshot_2014-03-24-22-43-53.png
    81,9 KB · Aufrufe: 407
Kann auch den elementalX 34 empfehlen, top Laufzeit

Hier mal meine Akkulaufzeiten.
Normaler Schultag, halb 5 zuhause, dann nochmal ungefähr 2 std weg. Also relativ wenig WLAN. Gesurft hab ich heute für meine Verhältnisse oft.
Bin ziemlich zufrieden.
Rom: ParanoidAndroid
Kernel: Franco r27

mfg newby

Anhänge

• akkulaufzeit.png
    akkulaufzeit.png
    76,1 KB · Aufrufe: 455
Hi,
ich habe das Nexus 5 seit ca einem Monat und war auch bis jetzt immer sehr zufrieden mit der Akkulaufzeit (bin auf ca 2 Tage gekommen). Seit ein paar Tagen zieht mir aber der Ruhezustand über Nacht den Akku leer. Auf dem Screenshot habe ich das Nexus am Abend voll geladen und dann über Nacht den Flugzeugmodus an geschaltet und das WLAN aus. Sprich der Ruhezustand hat alleine ca 30% des Akkus gezogen.

Restart hat bis jetzt nix gebracht.
Das Nexus ist gerootet und ich habe das Xposed Framework und mehrere Module drauf.

Gibt es irgendeine Lösung dafür?

MFG
Putschie

NZxoCaB.jpg

Kann man so nicht beantworten...installiere dir bbs und schaue auf die wakelocks...dann wirst du es heraus finden.
Im Zweifelsfall stehen dir im bbs-thread die Experten mit Rat und Tat zur Verfügung...

Danke werds versuchen

Sonst einfach full wipe und neu drauf

Hab noch mal überlegt welche Apps ich zuletzt installiert habe. Hab das Xposed App Setting Modul de installiert und schon ist der Akkuverbrauch wieder wie er mal war.

@Putschie: Wärst du so lieb und würdest das Bild kleiner machen, dass ist verdammt riesig.

Ich wollte mal ein wenig berichten, wie meine Akkulaufzeit sich entwickelt hat.

Mit 3 Stunden DOT und noch 30% bin ich sehr zufrieden. Und ich muss sagen das nach den ersten 5 Ladungen der Akku erst die volle Leistung erreicht hat. :)

@Putschie

Welches Xposed Modul hast du genau deinstalliert? App Settings?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Ich kann mich nicht beschweren, alles Standard.
Ok gerootet für einen Werbeblocker und Server Ultimate Pro.

uploadfromtaptalk1396131169226.jpguploadfromtaptalk1396131182320.jpguploadfromtaptalk1396131196669.jpg

Mein "Rekord". Habe nicht versucht, so hoch wie möglich zu kommen. War aber 3 Tage krank und daher fast nur daheim.
Joa und wenn man noch nicht laden muss, muss man halt noch nicht laden.

Alles stock.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1396165097611.jpg
    uploadfromtaptalk1396165097611.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 525
Ich hatte zu Anfang mit Stock und 4.4 Android 6 Stunden und mehr Display on. Aktuell komme ich nicht mehr an 5 Stunden ran. Liegt es an den Updates?

Bei solchen Zeiten habt ihr aber gps und gnow dauerhaft deaktiviert oder?

Bei mir, ja... Nutzte Standort Dienste eh nie