[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

• 3.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Seit nun einer Woche habe ich das Nexus 5 und der Akku überzeugt mich sehr!
Nach dem ersten Mal laden war ich wirklich erstaunt, das der Akku knapp 3 Tage bei 4h DOT gehalten hat. Mein Nutzungsprofil:
- N5 ist immer an, in der Nacht aber im Flugzeugmodus
- Mit dem N5 hab ich neuerdings Empfangsprobleme in der FH, so das ich, wenn das vorkommt, auch in den Flugzeugmodus schalte
- Ich benutze unterwegs quasi nur 2G, in der FH und daheim WLAN
- Helligkeit ist meist auf automatisch, aber in Gebäuden stelle ich sie manchmal runter, weil zu hell

ix8eus.jpg
2i9lgus.jpg
bdodi0.jpg

2G? Akku schön und gut, aber der Unterschied zu 3G ist es definitiv nicht wert, mit 64 kbit/s rumzusurfen.
4 Stunden DOT sind ganz in Ordnung für das Nexus.

gamer97 schrieb:
2G? Akku schön und gut, aber der Unterschied zu 3G ist es definitiv nicht wert, mit 64 kbit/s rumzusurfen.
4 Stunden DOT sind ganz in Ordnung für das Nexus.

Wenn ich unterwegs bin, habe ich besseres zu tun, als zu surfen. Dann rede ich im Zug mit meinem Sitznachbarn, lerne, gucke aus dem Fenster, whatever. Wenn ich es mal brauche, dann kann ich umschalten. :winki:

Ah, ein Nexus 5 für Whatsapp. :p

gamer97 schrieb:
Ah, ein Nexus 5 für Whatsapp. :p

Nicht ganz. In der FH oder zu Hause surfe ich schon mal rum. Aber unterwegs halt nicht wirklich. Falls doch mal, kann ich umschalten. Und selbst in 3G surfe ich maximal mit 1mbit/s. Mehr gibt der Vertrag nicht her.

Semmelbrot schrieb:
Nicht ganz. In der FH oder zu Hause surfe ich schon mal rum. Aber unterwegs halt nicht wirklich. Falls doch mal, kann ich umschalten. Und selbst in 3G surfe ich maximal mit 1mbit/s. Mehr gibt der Vertrag nicht her.

Geht mir 100% ig genauso.

Wenn Leute sich über das Handy beschweren sollten sie eventuell ihr Nutzerprofil anpassen. Das Handy soll mich übern Tag bringen und mit meiner Nutzung packt es 2 Tage, obwohl ichs eh immer an den Strom hänge in der Uni weil FREE! :D

Nun sollte man aber nicht den Fehler machen und sein Nutzungsverhalten als das einzig richtige deklarieren.
Jeder hat seine eigene Nutzungsweise und bei mir sieht es sogar so aus, dass die variiert.
Arbeit, Wochenende, Freier Tag, Urlaub zuhause, Urlaub woanders.
Wobei letztere für den Akku am strapazierendsten ist. Ohne Ende Fotos. Twitter, whatsapp etc.
Aber das schafft mein N5, seit ich bei der twitter app auf push verzichte.

Jop klar, liegt nicht NUR am Nutzerprofil, aber ich finde einfach, wenn du das Handy Hardcore benutzt, dann musste halt damit rechnen, dass du eventuell nen Zusatzakku mitschleppen musst. (so groß sind die Dinger jetz auch nicht mehr, gibt irgendwie 2000mah im Kreditkartenformat)

Irgendwann sind wir dann mal bei 10.000mAh in einem 5 Zoll Handy und dann reichts auch dicke für jeden :D

Ich kam heute mit vielen Youtube-Videos, Dauersurfen, Downloads, Spielen und ständiger Wlan-Verbindung sowie halber Displayhelligkeit auf 4h Display-on-time...ganz ordentlich wie ich finde, nen normalen Arbeitstag hält das N5 bei mir locker durch

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Bei mir spielt G+ verrückt. Die Displayzeit liegt bei 40 Minuten. Neustart bringt nur kurz was, Cache löschen bringt nichts.
Vor 4 Tagen funktionierte YouTube nicht, durch Deinstallation der Updates lief es.
2 Tage später habe ich das Update wieder installiert, und nun geht YouTube auch wieder.
Bin ich da alleine mit dem Problem?
uploadfromtaptalk1395611998390.jpguploadfromtaptalk1395612016872.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei YouTube hatte jeder mit einem nexus 5 Probleme, wurde schnell behoben. Google+ hab ich auch öfter Probleme. Nach einem Neustart geht's bei mir meistens wieder.

Ich musste das Handy 2 mal neu starten. Aber jetzt geht es wieder.

Ich hoffe die beheben das Problem irgendwann...

Das saugt meinen Akku leer..uploadfromtaptalk1395699228268.jpg

Ich starte einfach jedes mal neu wenn sich was aufhängt ^^

Kann mir mal einer sagen, wie die Akkulaufzeiten des Nexus 5 mit dem AR-Spiel "Ingress" sind?

Sollte doch mind. 1 Stunde möglich sein, wenn nicht mehr.

Die Laufzeiten bei Ingress sind auf nahezu jedem Smartphone schlecht. Permanent Internet , GPS und unnötige Animationen.
So ne Stunde komme ich etwa rund mit dem N5, N4 oder S2 sind da aber auch nicht besser.

Deshalb ist mir auch noch kein Ingress Spieler auf der Straße begegnet, der keinen Anker mit dabei hat.

Wie wärs mit Per App Mode? Damit kann man einiges erreichen, wenn man gewissen Apps nur einen Teil der Leistung gibt. Grad Ingress braucht nicht alle 4 Kerne (nur mit Custom Kernel einstellbar) und 2,3ghz.

hells

Ich weis nicht ob das auf Dauer gut geht, kenn mich damit nicht so gut aus, was da per Kernel machbar ist.
Wenn ich inmitten gegnerischer Portale stehe (also 10 oder mehr) und ich burste die weg...da kommt selbst das N5 ins stocken.