[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

• 3.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann mir mal einer verraten, wie ich diesen Dösigen Facebook Wakelock beende? Daten löschen, neu installieren und bei Facebook anmelden hat nichts gebracht. Hab Facebook auch schon sämtliche Rechte verweigert, gebracht hat es trotzdem nichts. Problem besteht seitdem ich es gestern installiert habe.
Auf meinem alten Nexus 5 (habe gestern ein Austauschgerät erhalten) hatte ich keine Probleme... ROM, Kernel, Einstellungen sind alles die gleichen. Es wurde kein Backup genutzt.
8yjarybe.jpg
e2ume5eq.jpg
jy7a3uzy.jpg

Djanik schrieb:
Kann mir mal einer verraten, wie ich diesen Dösigen Facebook Wakelock beende? Daten löschen, neu installieren und bei Facebook anmelden hat nichts gebracht. Hab Facebook auch schon sämtliche Rechte verweigert, gebracht hat es trotzdem nichts. Problem besteht seitdem ich es gestern installiert habe.
Auf meinem alten Nexus 5 (habe gestern ein Austauschgerät erhalten) hatte ich keine Probleme... ROM, Kernel, Einstellungen sind alles die gleichen. Es wurde kein Backup genutzt.
8yjarybe.jpg
e2ume5eq.jpg
jy7a3uzy.jpg

nlp hat etwas mit Gps zu tun. schalte das bei fb mal aus

Habe ich, in der Facebook App aus, GPS an sich aus und Facebook die Rechte für GPS entzogen... Ohne Erfolg

Schalt´s mal testweise wieder an, vielleicht kommt es damit nicht klar ;) Hast du es gleich zu Beginn deaktiviert?

Ne, die App lief bis gestern Mittag normal, hatte nur GPS im Chat ausgeschaltet.
Meine ganzen Änderungen habe ich gestern Mittag getätigt, als mir aufgefallen war, dass mein Akku dahin schmilzt und das nicht an meinem Charme lag :)

Villt mal die Daten etc von der App leeren, villt hängt sie sich ja irgendwie auf

So,
Habe jetzt auch seit Freitag mein Nexus (gebraucht) und bisher alles Stock ausser dem elemental Kernel.

Bin doch sehr sehr positiv überrascht, hatte fast den ganzen Tag über Facebook oder whats app offen..

Google Now aktiviert, alle Apps ohne Modifikationen etc.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Anhänge

• uploadfromtaptalk1394966974899.jpg
    uploadfromtaptalk1394966974899.jpg
    35,2 KB · Aufrufe: 336
  • uploadfromtaptalk1394967023715.jpg
    uploadfromtaptalk1394967023715.jpg
    2 KB · Aufrufe: 319
  • uploadfromtaptalk1394967043233.jpg
    uploadfromtaptalk1394967043233.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 307
  • Danke
Reaktionen: Vollanin
hi,

die gesamte Zeit im Sandby sowie DOT zuhause im Wlan??

würde mich sehr stark interessieren wie das gleiche Verhalten im mobilen Funknetz aussehen würde?!

Also 7h von 13h aktiv im Wlan, abend ab ca. 19Uhr dann kein Wlan mehr (war trotzdem aktiviert) weil ich einen trinken war bis um ca. 22h wos zuhause weiterging :)

Ich kann ja mal heute mit Mobilfunk testen, erwarte da wesentlich weniger, da Vodafones Netzdeckung in Wilhelmshaven eher bescheiden ist...

• Danke
Reaktionen: szucsi
Also ich hatte jetzt nach knapp 21 Stunden nur noch 4 Prozent Akku. DOT waren knapp 3 1/2 Stunden nur... Whatsapp und facebook genutzt sowie bischen candy crush gespielt und nen Film geschaut. GPS aus. WLAN immer aktiviert, aber unterwegs eben nur mobiles Netz gehabt.

Hab leider keine Screenshots :(

Über 5 Stunden DOT und max. 48 Stunden bin ich aber noch nie gekommen...

CrossCroissant schrieb:
Ich kann ja mal heute mit Mobilfunk testen, erwarte da wesentlich weniger, da Vodafones Netzdeckung in Wilhelmshaven eher bescheiden ist...

würde mich mal interessieren.
Ich denke die DOT wird sich kaum ändern wenn du innerhalb 8 Stunden ca. 4-5 Stunden aktiv bist. Aber je länger die Zeiten mit Standby, umso schneller geht die Akku zur Neige, weil der Verbrauch im Standby stark ansteigt.

Kann es sein, dass Wlan sich nicht abschaltet? Ich gammel schon den ganzen Tag zuhause mit Wlan aus rum, oben habe ich HSDPA Netz, laut Anzeige kein WLAN Netzwerk.

Wenn ich auf Akku drück zeigt der bei Wlan jedoch einen dauerhaft aktivieren Status, die Leiste ist durchgehend blau? :o

Schau mal unter Einstellungen, wlan, die 3 Punkte, erweitert, die oberen Häckchen raus machen.

• Danke
Reaktionen: Patman75
Solange du wlan eingeschaltet lässt und in den erweiterten Einstellungen bei Standby dauerhaft "immer" eingestellt ist, ist der Balken durchgängig blau auch wenn du nicht im Wlan eingecheckt bist.

Ich habe ja auf aus gestellt... also wirklich komplett aus...

Heute war Wlan lediglich ca insgesamt 1h eingeschaltet (Videos aufem Klo geschaut xD und einmal Antutu geladen), obwohl der Reiter auf aus steht und ständig H Netz genutzt wurde ist der Blaue Balken durchgehend o.0 verstehe es nicht...

Anhänge

• Screenshot_2014-03-16-20-06-30.png
    Screenshot_2014-03-16-20-06-30.png
    42,6 KB · Aufrufe: 315
  • Screenshot_2014-03-16-20-06-50.png
    Screenshot_2014-03-16-20-06-50.png
    61,8 KB · Aufrufe: 273
  • Screenshot_2014-03-16-20-06-40.png
    Screenshot_2014-03-16-20-06-40.png
    52,8 KB · Aufrufe: 276
  • Screenshot_2014-03-16-20-06-59.png
    Screenshot_2014-03-16-20-06-59.png
    42,7 KB · Aufrufe: 288
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen Neustart, ob sich was dann ändert

Probiere jetzt mal einen Neustart und berichte morgen abend nach der Arbeit...

Aber WLAN zur Ermittlung des Standortes ist aus, oder? Der dritte Haken im Untermenü, weil wenn der gesetzt ist bleibt´s trotzdem aktiv..

Anhänge

• 2014-03-16 19.39.19.png
    2014-03-16 19.39.19.png
    73,5 KB · Aufrufe: 341
Das häkchen war da und wurde soeben entfernt :)

Alles klar, dann sollte jetzt auch der blaue Strich aufhören :)