[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

Google Now ist da los...
 
man1acc schrieb:
Google Now ist da los...

Beim Galaxy Nexus war es aber nicht so schlimm. :(
Sieht es bei anderen die Google Now nutzen auch so aus?
Zieht Google Now unter Android 4.4 wirklich so viel mehr Akku?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,
ich habe jetzt auch mal einen Test bezüglich dem Akku über einen Tag gemacht und bin mir noch recht unschlüssig.
Ich habe mein N5 morgens um 7 Uhr mit 100% abgestöpselt. Den ganzen Tag über habe ich es recht wenig benutzt. Abends gegen 24 Uhr hatte ich einen Akkuladestand von 30%.
Das ist natürlich im Gegensatz zu meinem S2 vorher ein riesen Sprung, das war Abends meistens schon komplett leer.
Aber hier einige Informationen was ich damit gemacht habe:
Ich hatte am Ende des Tages eine DOT von 1 Stunde 30 Minuten, was ich als recht wenig benutzt empfinde.

- Ich habe ein wenig gespielt (Plants vs. Zombies 2 - 20 Minuten insgesamt)
- WhatsApp / Hangouts
- Im Internet gesurft
- PlayStore download (1 DL mit ca. 10 MB)
- Telefoniert (vllt so 10 Minuten)


Ich denke, dass die Laufzeit auf jeden Fall verbesserungsfähig ist, da ich ja nur 1 1/2 Std DOT habe, das N5 also recht wenig benutzt habe.
Gemerkt habe ich auch, dass bei mir "Google Play Services" massig an Akku zieht. Das war bei mir mit 23% der Haupt-Sauger noch vor "Display".

Einstellungen:
- Google Now ist an
- Standort - komplett an
- Helligkeit auf Auto


Gruß
 
@bnA exakt die gleichen Einstellungen habe ich auch. Ich habe jetzt zum Test mal Google Now deaktiviert. Ich vermisse es jetzt schon :(

Wie kann man Google Now eigentlich wieder aktivieren?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe direkt abgelehnt, als ich beim Einrichten nach Google Now gefragt wurde.
Ist das jetzt bei mir nur deaktiviert oder gar nicht installiert?
 
titzi266 schrieb:
@bnA exakt die gleichen Einstellungen habe ich auch. Ich habe jetzt zum Test mal Google Now deaktiviert. Ich vermisse es jetzt schon :(

Wie kann man Google Now eigentlich wieder aktivieren?

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

Lange auf eine leere Stelle im Homescreen drücken dann erscheinen Wahlmöglichkeiten: Hintergrund, Widgets und Einstellungen. Gehst auf Einstellungen und dann kannst du es wieder anstellen.

Mal ne Frage an alle:

Was kann man eigentlich hier in DE alles in GNow einstellen außer Wetter, Termine und Sportmannschaften?
 
  • Danke
Reaktionen: titzi266
szucsi schrieb:
Lange auf eine leere Stelle im Homescreen drücken dann erscheinen Wahlmöglichkeiten: Hintergrund, Widgets und Einstellungen. Gehst auf Einstellungen und dann kannst du es wieder anstellen.

Mal ne Frage an alle:

Was kann man eigentlich hier in DE alles in GNow einstellen außer Wetter, Termine und Sportmannschaften?

Aktien, Orte in der Nähe, Standorte, ...
 
Wie würdet ihr die Akku Laufzeit mit dem nexus 4 vergleichen wenn man es 1:1 benutzt das n5? Kommt es in etwa aufs gleiche raus?


Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gibt es jemanden bei dem der Akku nicht leer gezogen wird von den Google Play Diensten? Mein Bruder hat auch alles an und da zieht des irgendwie nicht so viel oO hatte bei seinen nach 1nen Tag noch 30 Prozent oO kann man da irgendwas machen? Hoffe das wird noch gefixt seitens Google..

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
12% ziehen bei mir die Google Dienste mit wirklich allem an.

Also Standortverlauf bericht

Hohe Genauigkeit

Darf Wlan aktivieren zum Standort bestimmen
 
Also bei mir tauchen die Google play Dienste gar nicht auf.. Sind also unter 2%.

Also meine Meinung zum Akku:
Das n5 kommt locker über einen Tag mit intensiver Nutzung. Ganze 2 Tage halten nur die wenigsten Smartphones durch und auch nur, wenn man halbwegs akkusparend unterwegs ist. Also ich hab mit dem n5 am Folgetag noch ca. 25 bis 30% Akku und damit geh ich sicher nicht aus dem Haus. Das war jedoch von Anfang an klar, da mit dem "kleinen" Akku - im Vgl. zum G2, dies nicht zu erreichen ist.

Also von daher bin ich zufrieden. Das n5 ist rundum ein geiles Gerät und das zu diesem Preis! :thumbup:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1383903508948.jpg
    uploadfromtaptalk1383903508948.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 669
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: appletosh, sNjke und Freddy Krüger
Also zur Akkulaufzeit.

Ich hab es seit Mittwoch.
Ich schaue ca 2 Stunden Youtube + ca 1 Stunde Surfen + viel Whatsapp + ca 1 Stunde Spielen.

Und hab ca 4,5 bis 5 Stunden Display On. Bin immer um 23 Uhr bei 20-25 % Restakku.


Ich komme vom Samsung S2. Da musste ich immer Mittags nachladen. Also für mich ist der Akku Top.

Ich hab Google Now aktiviert und 6 Email Konten im Sync.
 
  • Danke
Reaktionen: Bob Barnsen
Hi

Ich kann nicht meckern.........
Goggle Now ist ausgeschaltet.
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-11-08-11-04-17.PNG
    Screenshot_2013-11-08-11-04-17.PNG
    70,6 KB · Aufrufe: 628
Also, diese ganzen Laufzeiten können kaum möglich sein...entweder ist das ein Wunder oder Ihr surft alle konstant im WLan mit bestem Connect. 3:30h waren bisher das Maximum bei mir. Ausgangslage: Arbeit von 7 -17 Uhr, LTE, 3G, 2G (wechselt häufig...), Whatsapp, etwas Chrome auf mobilen Seiten und etwas hangout. Dazu Facebook aber keine Musik und kein Zocken.

Etwas anderes verwunderte mich heute früh: Hatte das Gerät gestern Abend auf 100% geladen und dann in meine Arbeitstasche gesteckt. Heute morgen ist das Display an und der Akku auf 66 % runter...ich kann mich auch vage daran erinnern, dass das Display gestern ab und an aus unerfindlichen Gründen on war, obwohl ich es nicht betätigt habe. Hat jemand eine Idee?
 
Was sagt deine Übersicht nach Stromverbrauch per App?
 
Da es kein extra Nexus 5 Lade-Thread gibt, schreib ich das mal hier rein:

Hatte große Probleme das N5 zu laden, es war angesteckt für 3-4 Stunden in der Nacht und hat nur ca. 40-50% Ladung dazu gewonnen! Teilweise war es auch angesteckt und hat sogar noch Ladung verloren (im Betrieb).

In der Arbeit hatte ich ein anderes noname-Micro-USB mit dem ging es anscheinend besser, aber auch nicht "normal".

Jetzt habe ich anstatt das N4 Ladekabel mal das vom N7 2012er genommen und siehe da... innerhalb von nur 15min ganze 10% Akku +

Das N5 Ladekabel habe ich erstmal noch in der Box gelassen.

Hat noch jemand solche Probs?
 
gauckler schrieb:
Da es kein extra Nexus 5 Lade-Thread gibt, schreib ich das mal hier rein:

Hatte große Probleme das N5 zu laden, es war angesteckt für 3-4 Stunden in der Nacht und hat nur ca. 40-50% Ladung dazu gewonnen! Teilweise war es auch angesteckt und hat sogar noch Ladung verloren (im Betrieb).

In der Arbeit hatte ich ein anderes noname-Micro-USB mit dem ging es anscheinend besser, aber auch nicht "normal".

Jetzt habe ich anstatt das N4 Ladekabel mal das vom N7 2012er genommen und siehe da... innerhalb von nur 15min ganze 10% Akku +

Das N5 Ladekabel habe ich erstmal noch in der Box gelassen.

Hat noch jemand solche Probs?

Hmm nein ich nicht. Das n5 ist innerhalb von 2 bis 2,5 Std komplett aufgeladen mit dem Kabel ab Werk.
 
  • Danke
Reaktionen: hehel und gauckler
Woran kann es eigentlich liegen, dass ich je nach Standort unterschiedliche Standby-Akkuverluste habe?

Beispiel 1:
Zu Hause im WLAN verliere ich über Nacht in 8 Stunden 2%. Habe hier volle 4 Balken Mobilfunkempfang.

Beispiel 2:
Im Uni WLAN verliere ich in 1,5 Stunden 2%. Hier habe ich nur ca 1-2 Balken Mobilfunkempfang.

Beispiel 3:
Im Fitnesstudio liegt es im Spind und verliert in 1 Stunde 2% im 3G und vollen Empfang.

Liegt das echt nur am Empfang?

Danke.
 
Würde sagen ja, denn im standby bleibt WLAN nicht dauerhaft an. Es sei denn man stellt dies explizit ein.
Somit kommt es echt auf die Signalstärke des Mobilfunks an.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
12
Aufrufe
1.393
BFish
B
C
  • Chris123459
Antworten
2
Aufrufe
1.213
Chris123459
C
M
Antworten
3
Aufrufe
1.544
Bourbon
B
Zurück
Oben Unten