[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

• 3.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Woraus kannst du das schließen?

Lg

Zweiter Screenshot, Mobilfunksignal

Alles andere sieht normal aus.

Ah, okay.
Was bedeuten die Farben?
Grün = hervorragend
Dunkleres grün = schlechter?

Oder wie ist das zu verstehen?

Lg

Richtig, es sollte nach Möglichkeit immer grün sein, rot (bei dir nicht vorhanden) bedeutet keinen Empfang, alles dazwischen ist so la la.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
Okay, vielen Dank für die Hilfe!

Lg

Ich entkräfte jetzt einfach mal ein bisschen die Geschichte mit dem Signal und der Laufzeit. Habe endlich mein eigenes Problem behoben.
Die App "Cover" war der Übeltäter.

yqeqaryh.jpg

ejusapa9.jpg

u6y7y8yq.jpg

Ich war fast die komplette Zeit zuhause -> schlechter Empfang. Dann mal einkaufen und mal spazieren.. Habe es ständig geweckt für Whatsapp und Threema. Es wurden eigentlich alle Apps genutzt. Also Musik, Video, Galerie... Nur telefoniert hab ich nicht. Habe dann Lux getestet und weiter genutzt bei mittlerer und niederer Helligkeit.
Stock Rom und hells b2 Kernel.

gnOrfi schrieb:
Ich entkräfte jetzt einfach mal ein bisschen die Geschichte mit dem Signal und der Laufzeit. Habe endlich mein eigenes Problem behoben.
Die App "Cover" war der Übeltäter.

Wie hast du schlussendlich die App entlarven können? Ich meine mit welchen Hilfsmitteln oder Apps?

Ich habe auch immer schlechtes Signal und kriege Einen ganzen Tag mit 3 1/2 Stunden Dot raus. Installier dir mal wakelockdetector und schau ob da alles in Ordnung ist

Ich fahre mit Purity Rom und Purity Kernel nach wie vor am besten. Wobei ich den Hellscore auch nochmal testen möchte.

Anhänge

• Screenshot_2014-03-10-10-46-10.png
    Screenshot_2014-03-10-10-46-10.png
    97,1 KB · Aufrufe: 251
  • Screenshot_2014-03-10-10-46-18.png
    Screenshot_2014-03-10-10-46-18.png
    71,2 KB · Aufrufe: 257
  • Screenshot_2014-03-10-10-46-26.png
    Screenshot_2014-03-10-10-46-26.png
    129,7 KB · Aufrufe: 318
  • Danke
Reaktionen: Vollanin
Hier meine neusten Werte. Ist hier etwas ungewöhnlich?

3e4atyzy.jpg

a7uha9yd.jpg

6yma2ege.jpg

batu6eba.jpg

Lg

Hast du eine automatische Synchronisation bei exchange. Finde den Verbrauch zu hoch. Habe exchange bewusst eine 1stündige Synchronisation gegeben.

xjotl schrieb:
Hier meine neusten Werte. Ist hier etwas ungewöhnlich?

Lg

Der Exchange Wert ist ziemlich hoch, dass ist sehr ungewöhnlich wenn du die Email App nicht stark genutzt hast.

Ein fester Wert für die Displayhelligkeit ist im Vergleich mit auto immer vorzuziehen in sachen Akku, da er nicht immer wechseln muss.

Bezüglich Empfang: Ja es ist richtig, dass ein schlechter Empfang mehr Akku verbraucht als guter ABER es kommt dabei an was man mit dem Handy in der Zeit macht, benutzt du es ist ganz klar die schnellere Verbindungen zu bevorzugen. Was ganz viel Akku zieht ist ständiges Wechseln des Sendemast z.B. beim Zugfahren. Schau am besten mal wie dein Empfang ist. Werte zwischen -50 bis -60 sind super und bis -80 ok danach wird es schlechter. Hier kannst du mal 3G mit 2G vergleichen.

Was ist bei dir alles an Sync an? GNow? GPS?

Ich habe jetzt die exchange Sachen auf stündlich geändert. Außer meine Gmail Adresse, da find ich nicht die Einstellung wo ich das Intervall einstellen kann.
Wo kann ich nachsehen, ob ich google now aktiviert hab?
GPS hab auch auf Energiesparmodus.

Lg

Die gmail app pusht, da brauchst du dir keine Gedanken drum machen.
Öffne mal die app google suche. Siehst du dann google now, dann ist es aktiviert. Wenn nicht, dann nicht.
Die GPS Einstellung ist eigentlich egal, was wichtig ist:
Einstellungen - Standort - Standortdienste. Dort auf Standortberichte von google klicken und schauen, dass beide Optionen dort deaktiviert sind.

Google Now ist deaktiviert. Auch die Einstellungen auf Standortbericht ist deaktiviert.

6evejabu.jpg

vutu6yjy.jpg

Ich hab nur nach 30 min display 15 % verloren. Ist das in Ordnung?

Was man noch deaktivieren kann/sollte, wenn nicht unbedingt benötigt:
Unter App --> Google Einstellungen --> Android Geräte Manager --> Remote Sperre/Ortung deaktivieren

Nein, erreiche bei solchen Werten 94% Restladung.

Klar, benutze auch die CarbonRom mit dem Hellscore, dennoch ist das bei dir ein zu hoher Akkuverbrauch.

Edit: Hat sich ein Fehler eingeschlichen :p

Man sollte aber nie die Nutzung direkt nach dem laden hernehmen, um davon was abzuleiten...je nach kalibrierung hast du am Anfang mal schnellen Verlust oder wenig... aussagekräftiger sind abgelesene Werte mitten im Zyklus...

Ich habe keine Rom oder root. Bei mir ist alles Stock.

Lg