[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

• 3.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
Patman75 schrieb:
Hi Leute,
möglicherweise sind nicht immer die Play Services schuld an schnellem Akkuverlust, sondern ein von Google bestätigter Kamerabug, der vorwiegend am Nexus 5 zeitweilig auftritt; Google arbeitet offenbar bereits an einer Lösung:[/SIZE]

Hm. Das ist aber mal n ganz anderes Paar Schuhe wenn es tatsächlich an mich gerichtet war. Denn weder zieht mir der daemon (taucht auch nirgends bei BBS oÄ auf), noch habe ich Skype drauf.
Ich denke, hättest du meinen ersten Post in meinem Thread gelesen, wüsstest du, dass es das nicht sein kann.

Aber war sicherlich gut gemeint, daher trotzdem danke für deine Hilfestellung :)

Edit:
Zudem hätte ich schnell auf jene Lösung kommen müssen, wenn ich mich durch xda und mehr kämpfe. Ist aber (leider) ein anderes Problem..

Hi,
war allgemein an Betroffene gerichtet; hab leider den bestehenden Thread zu dieser Ursache übersehen.
MfG

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

NeeD Hilfe kann mir einer bitte sagen was das ist es saug mir mein Akku leer

Rom & Kernel = stock

uploadfromtaptalk1394163472606.jpg

Mein Akku ist nach +/- 8 std leer auch wenn ich dass Handy nicht eine min in der Hand hatte, dass ist doch nicht normal beim mein Nexus 4 Kamm ich auf 20+ std.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe für "Ich bin sehr zufrieden" abgestimmt.
Habe jetzt das Nexus seit Montag und momentan eine Display On Zeit von 2 Stunden. Das Nexus ist seit 17 Stunden aktiv, darunter war runtastic eine Stunde an. (also GPS in der höhsten Stufe und dazu Musik gehört)
Außerdem halt das übliche, viel WhatsApp, Facebook und Quizduell gespielt.
Bin bisher sehr zufrieden mit dem Akku.
Hätte ich so nicht erwartet.

• Danke
Reaktionen: Akeel1994
Anscheinend hat Google irgendetwas an den PlayServices in einem der letzten Updates gedreht, denn im Allgemeinen sollte sich die Laufzeit in der letzten Zeit verbessert haben.
Das mit den PS hab ich von nem Artikel unlängst, weiss leider nicht mehr was das war.
Schade das Google mit Changelogs so knausrig umgeht.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute! Ich besitze seit vorriger Woche (Freitag) das Nexus 5!
Ich bin total begeistert von diesem handy , jedoch macht mir der Akku Verbrauch ein wenig sorgen. Hier meine Statistiken:
jesu4anu.jpg

e7uqa7e5.jpg

une5ymuj.jpg

y4u2apu3.jpg

Ich hab mir das Nexus gekauft in der Hoffnung, dass es einen besseren Akku hat als mein altes iPhone 4S.
Jedoch, wenn ich nach Gefühl vergleiche, merke ich keinen wirklichen Unterschied.
Auch wie ich mir manche Akku- Statistiken in diesem Thread durchschaue, merke ich wie mein Gerät total abstinkt.

Zur Info: Das Handy ist nicht gerootet oder so... Alles Werkseinstellungen. Habe auch kein Skype installieren wegen diesen Kamera bug.

Ich wollte von euch wissen, ob diese Werte für neues nexus normal sind und oder der Akku etwas hat. Wenn der Akku etwas hat, sollte ich es dann einschicken?

Danke für eure Hilfe!

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Sollte mit Stock Settings normal sein.

Benutzt du lte? Wenn nicht kannst du in den Einstellung auf 3g schalten

Wieviel ist denn deine displayzeit? SOT

Nein, habe LTE nicht mal in meinem Vertrag dabei nur 3G.

Edit: Display Time ist 3 Stunden und 10 Minuten.

Lg

Das Problem ist schnell gelöst: du hast recht schwachen Empfang. Das saugt am Akku und man sieht es auf deinen Screenshots. Ich mache es so, dass ich das Nexus grundsätzlich nur in 2g lasse. Dort ist der Empfang deutlich stabiler.
Wenn ich dann mal Mittagspause habe oder weiß, dass ich die Mobile Datenverbindung brauche, dann schalte ich eben auf 3G oder LTE.
Schwupps hält der Akku beinahe ewig.

Ja, ist doch wunderbar. Mit diesen Tipps sollten drei Stunden SOT kein Problem sein. Denk an 2G

Naja, in diesem Test war alles eingeschlalten. Und bringt abrupt mehr zusammen als ich mit 3G. Das wundert mich...

Lg

Wieso? Er schreibt doch von umschalten auf 2g.

5ter Absatz schreibt er was er alles beim ersten Test eingeschaltet hatte. Unten stehen dann die dementsprechenden Werte.

Lg

Ok, ich habe den ersten Teil übersehen.
Es liegt dann einfach am Empfang. Wenn du mit LTE einen guten Empfang hast, hast du auch keine Akku Probleme. Wenn der Empfang aber schlecht ist, wie in deinen screenshots, dann merkst du das am Akku.

Naja, momentan bin ich auf Urlaub (Tirol). Sonst hab ich einen konstanten guten Empfang

Lg