[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

• 3.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So lala :/ probier mal den elementalX

Naja, könnte meiner Meinung nach besser sein. Was hast du in der Zeit, als der Bildschirm an war, mit dem Gerät gemacht?

Die Google Tastatur würde mich stören, 2 h DOT... Naja du würdest sicher das doppelte schaffen.

Vollanin schrieb:
Wie hast du das nun feststellen können? BBS?

Jepp. Ausschließlich mit BBS .
Ich habe quasi mein device mit dem Stock Image neu bespielt, dann BBS laufen lassen. Alles okay, dann gerooted und BBS laufen lassen. Alles okay, dann xposed und meine module geladen und wieder BBS. Wieder alles okay, dann die Hardware nahen apps LUX und LED Blinker. Wieder alles okay, dann meine apps, die push oder sonstige Verbindungen haben. Zack, war das Problem da. Dann einzeln gelöscht und bei robird hängen geblieben. Problem war weg. Alle anderen apps mit titanium backup hergestellt, problem war immernoch weg. Robird installiert und eingerichtet, Problem wieder da. Jetzt bin ich an den Settings von robird am testen. Ggf reicht es, push auszuschalten (hoffe ich)

Der Witz: nach meiner Arbeit hatte ich noch 75 Prozent Akku. Das hatte ich noch nie, nichtmals in der alten Firma mit WLAN!

Und 75% findest du gut oder schlecht?

Wenn er die noch nie hatte, wird er die wohl gut finden :D

Vollanin schrieb:
Naja, könnte meiner Meinung nach besser sein. Was hast du in der Zeit, als der Bildschirm an war, mit dem Gerät gemacht?

Uberwiegend whatsapp oder tapatalk. Ich komm einfach nicht auf mehr DOT... Trotz LUX Auto Brightness

Noch nie gehabt, kann auch heißen, dass es noch nie so schlecht war. (Wie das eine mal der Französisch Durchschnitt meiner Klasse :-D)

Du alter Pessimist :sly:

@Bugatti, das ist echt mager... Hast du mal die Rom/den Kernel gewechselt?

Haha, nee wie oben irgendwo geschrieben hatte ich sonst nach der Zeit um die 50 Prozent. In der Mittagspause hatte ich schon weniger als jetzt nach dem ganzen Tag. Nee nee, das hat sich richtig gelohnt!

Wow, ich habe meistens über 80 oder 90% nach der Schule - könnte daran liegen, dass ich in der Schule (natürlich nur Pause ^_^) nur ein bisschen Clash of Clans oder Monster Warlord zocke. Whatsapp u.ä sind dort deswegen nicht nötig, weil ich ja mit entsprechenden Leuten ganz Oldschool reden kann. Habe deswegen auch DOTs von nur wenigen Minuten in der Zeit.

FormelLMS schrieb:
So, ich will mich da noch mal melden. Ich habe jetzt wirklich Drei tage gebraucht um zu wissen, woran es liegt.
Ich habe wirklich ALLES versucht. Letztenendes kam dabei heraus, dass mein twitter client 'robird' diese wakelocks verursacht hat. Interessant: in der Akkustatistik taucht robird NICHT auf. Nur eben der besagte bam_dmux_wakelock. Der dafür aber ganz heftig. Im WLAN war davon nichts zu bemerken aber im UMTS Netz dafür umso mehr.
Unterschied bei gleicher Nutzung innerhalb 11h 25 Prozent, die mein Nexus dank der app mehr verbraucht hat. Für nix, weil ich es eh nicht nutzen konnte.

Also falls mal jemand das selbe Problem hat, dies ist die Lösung, auch wenn keine app in der Akkustatistik steht.

Warum muss es denn als twitter Client robird sein? Die neue offizielle twitter App ist auch mittlerweile echt gut...

Muss nicht unbedingt. Ich fand die halt bisher sehr gut. Auf tweetmarker Support möchte ich ungern verzichten.

Ich bin gerade was am Testen warum man mit den Nex5 so viele Probleme hat !

Die Situation ist

1 Akku teilweise extreme unterschiede im Standbyverbrauch
durch schlechten GSM Empfang und dadurch ständig neue Einbuchungen

2 schlechter GSM Empfang

3 schlechter GPS Empfang

4 sich mit der Zeit verzogene Gehäuse bzw. Displays die dann auch reissen

5 IQ Ladung teilweise nur bis ca 94% obwohl ein anderes Nexus 5 mit dem SELBEN QI Lader es auf 100% geladen wird und auch dort bleibt !

6 Funkzellen-Handover bzw. teilweise KEIN Netz obwohl mit anderem Nexus5 das einwandfrei an der gleichen Position funktioniert und mit mehr Pagel !

7 RMA Austauschgeräte eine zeit lang funktionieren und dann oft die gleichen Fehler aufweisen wie das vorher beanstandete

All diese Sachen die damit zu tun haben wie GSM-Antenne/GPS-Antenne/QI-Ladespule sind auf dem Rückdeckel und der wird auf das Gerät aufgeklippt

Auffällig ist das Leute die Geräte aus 310 und 311 haben da oft sehr betroffen sind, Geräte aus 312 oder später eher nicht.
Eventuell ist der Deckel da geändert oder die Kontakte VOM Nexus5 ZU dem Deckel sind anders.
Oder das Teil verzieht sich durch was auch immer ( Temperatur/Nex5 immer in Hosenteschen usw. )mit der Zeit und hat dann Kontaktschwierigkeiten zum Rückwanddeckel, hat dann einen schlechten GSM Empfang und schalten hin und her und der Akku geht runter oder der GSM Empfang setzt aus oder die GPS Empfang ist schlecht oder das Display reisst weil es mechnische Spannung hat, oder QI Laden funktioniert nicht richtig

Daher währe hier mal die Frage bei welchen Versionen tauchen diese Probs auf bzw. ist das bei den aktuellen Versionen auch oder her nicht.

Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das Google/LG die Probleme nicht selber sieht und da was ändert oder schon geändert hat OHNE das man es bekannt gibt

Ich werden diesen Post mal in ein paar ähnlichen Tread,s posten

Gruss

Freak00

@freak00

falls Du noch etwas Zeit hast - es gibt ein paar 1000 Thread hier, poste bitte daher Deinen Beitrag noch ein paar 1000 mal.

Sorry, aber mir gehts nun echt schon gewaltig auf die Nerven bei vielen Threads zu sehen, dass was Neues dasteht und dann überall den selben identischen Beitrag von Dir zu sehen.

• Danke
Reaktionen: Roach13, Akeel1994, Korynaut und 3 andere
FormelLMS schrieb:
Nur eben der besagte bam_dmux_wakelock. Der dafür aber ganz heftig. Im WLAN war davon nichts zu bemerken aber im UMTS Netz dafür umso mehr.

Das muss so! Wenn ich mich recht entsinne, dann ist der bam_dmux_wakelock dafür da Daten im Hintergrund zu empfangen. Dieser Wakelock kommt nicht wenn das WLAN an ist ... dafür müsste dann das wlan_rx_wake kommen.

Kann man alles im xda Forum nachlesen. Einfach mal googlen :thumbsup:

Nee, brauch ich nicht mehr. Lies mal, was ich alles gemacht habe. Klar, dass es den wakelock geben muss, aber nicht in der Menge. Wie ich es gefunden habe, habe ich oben beschrieben. Danke trotzdem.

Ahh, hab ich nicht gelesen. Und das die App das verursacht konntest du nicht schon aus den Partialen Wakre Locks raus lesen?
Ich hatte das gleich Problem mit Google Keep. Konnte ich aber wie gesagt allein durch BBS sehen.

Nein. Ganz witzig. Robird wurde nicht einmal aufgeführt. Zumindest nicht, dass ich es gesehen hätte. Ich muss aber auch gestehen, dass ich das erste mal versucht habe, richtig mit BBS zu arbeiten. Ggf war ich auch nur zu doof dafür

Zufrieden mit dem Mahdi Build vom 23.2 und dem hells b2t4( min Frequenz 192 und max 1,7) 24h im Mobilen Netz, uploadfromtaptalk1393531082426.jpguploadfromtaptalk1393531093543.jpguploadfromtaptalk1393531106191.jpg