[N5] Der große Akkulaufzeit-Problem-Thread

• 3.811 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich nutz das dynamisch...es klappt bei mir super...

uploadfromtaptalk1392816187385.jpg

Jetzt hat´s mich auch mal erwischt, nach einem Neustart war dann aber wieder alles in Ordnung, hab´s nur irgendwie sehr spät bemerkt..

Edit: Hatte mit dem Empfang nichts zu tun, ich hab es nur kurz auf 2G gestellt, danach lief´s aber auch mit LTE wieder gut..

Anhänge

• a.png
    a.png
    64,3 KB · Aufrufe: 400
  • b.png
    b.png
    47,7 KB · Aufrufe: 394
Zuletzt bearbeitet:
Hm, hab heute in einer neuen Firma angefangen. Leider kein WLAN für mich. Das macht natürlich die akkulaufzeit völlig kaputt. Hab gerade mal 90 min Display on, 40 min telefoniert.
Das ganze mit Franco Kernel auf Stock rom. Übrig ist nicht mehr viel vom Akku. Ich habe noch xposed drauf, womit bei standby auf 2g runter geschaltet wird. Aber alles in allem stimmt mich das nicht zufrieden. Im WLAN sieht das anders aus. Da komme ich so auf dreieinhalb Stunden Display on bei gleicher Gesprächszeit.
u9e5ypy4.jpg

Quasi in der Firma acht Stunden nicht genutzt und trotzdem danach nur noch 50 Prozent gehabt.
Updaten tun sich nur robird und die google apps.

40 Minuten telefonieren erscheinen mir ein bisschen viel für "nicht genutzt". ;) Also ich habe mit CM sehr gute Standby Zeiten im 3G, kann das nicht nachvollziehen.
Im allgemeinen sind die Akkuzeiten natürlich nichts gegen meinen alten MTK Androiden, der liegt schon seit ein paar Wochen im Flugmodus und hat immer noch 80%. Mit aktivem Netz schafft man vielleicht 2 Wochen, mit 3G ähnlich (vielleicht 1.5 Wochen).
Auch DOT Zeiten waren wesentlich besser. Davon kann man beim N5 nur träumen, aber es hat eben viel mehr Leistung.

andere rom und anderen kernel mal probieren

Einfach mal WLAN aus machen wenn man keins nutzen kann
...
Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

WLAN an/aus macht bei mir kaum Unterschied. Ich lasse es sogar an, damit ich die Profile richtig nutzen kann.

OK. Meinetwegen mache ich heute mal WIFI und Bluetooth aus, wenn ich es gleich nicht brauche. Wobei meine Erfahrung ist, das dieses so gut wie nix ausmacht.

Slimkat RC3 Weekly
Franco.Kernel r33, UV -50 bei allen Frequenzen und bei 300MHz 685mV

... und nein, ich hab das Gerät benutzt und nicht nur den Bildschirm aktiviert und dann liegen gelassen, falls jemand auf die Idee kommt. Wurde ganz normal zum Chatten und Surfen benutzt, Youtube war bestimmt mit ner halben bis dreiviertel Stunde auch dabei.
:sly::sly::sly:

uploadfromtaptalk1392895677550.jpguploadfromtaptalk1392895690606.jpguploadfromtaptalk1392895708779.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Vollanin schrieb:
Slimkat RC3 Weekly
Franco.Kernel r33, UV -50 bei allen Frequenzen und bei 300MHz 685mV

... und nein, ich hab das Gerät benutzt und nicht nur den Bildschirm aktiviert und dann liegen gelassen, falls jemand auf die Idee kommt. Wurde ganz normal zum Chatten und Surfen benutzt, Youtube war bestimmt mit ner halben bis dreiviertel Stunde auch dabei.
:sly::sly::sly:

Anhang anzeigen 286382Anhang anzeigen 286383Anhang anzeigen 286384

Warum verteidigst du dich ohne dass dich jemand angreift?

Im Übrigen eine 3/4 Stunde youtube wäre in der Statistik ersichtlich.:confused2:

Im Bild unten sind genau 38 Min. Youtube benutzt worden, also nicht rumgesucht sondern tatsächlich Filmbeiträge abgespielt.

Anhänge

• Screenshot_2014-02-20-15-54-37.png
    Screenshot_2014-02-20-15-54-37.png
    59,6 KB · Aufrufe: 338
Liebe Leute,

ich hab hier eine total seltsame Akkustatistik und kenne mich überhaupt nicht aus, kann mir jemand helfen?

Zusatzinfo:

- Das Gerät habe ich kurz bevor ich die Screenshots gemacht habe für ca. 10 Minuten ausgeschalten und dann neu gestartet.
- Zum Zeitpunkt der Screenshots wurde es NICHT geladen (auf einem Screenshot steht "wird geladen..."?)
- Die 16h seit letztem Akku laden könnten ca. hinkommen, ausgeschalten war es wie gesagt wenige Minuten zuvor und dass nur zwei Dinge überhaupt in der Statistik erscheinen und das in so seltsamer Verteilung irritiert mich doch sehr!?

Danke für eventuelle Tipps!

Anhänge

• Screenshot_2014-02-21-19-37-35.png
    Screenshot_2014-02-21-19-37-35.png
    32,9 KB · Aufrufe: 314
  • Screenshot_2014-02-21-19-37-42.png
    Screenshot_2014-02-21-19-37-42.png
    47,3 KB · Aufrufe: 316
  • Screenshot_2014-02-21-19-37-48.png
    Screenshot_2014-02-21-19-37-48.png
    56,7 KB · Aufrufe: 318
  • Screenshot_2014-02-21-19-43-15.png
    Screenshot_2014-02-21-19-43-15.png
    43,9 KB · Aufrufe: 312
Da scheint es noch eine paar Bugs zu geben.
Was ich ab und an mal habe ist das wenn eine App mal hängt oder ich neu hochfahre, die Display ON Zeit nicht mehr weiter ansteigt obwohl man mit dem Handy arbei

Freaktet und einfach bei der ZEit stehen bleibt, da kann man resten wie mal will die ZEit steht dann.
DAs einzige was dann hilft ist das Tel komplett aufladen, danach geht der Disply ON Zeit Zähler wieder auf Null und fängt von vorne an und zählt wieder hoch

Freak00

Der Witz ist, mein N5 hält im WIFI im standby ewig. Aber im 2G Netz überhaupt nicht. So macht das echt keinen Spaß. Ich weiß nicht, was ich dagegen tun kann. Anscheinend bin ich der einzige.

2G? E-Plus Netz? Kann nur daran liegen, dass du sehr schlechten Empfang hast. Bei mir macht WLAN oder 3G keinen Unterschied (Downloads kann ich nicht testen, aber surfen usw.)
Ich hab immer 3-4 Balken im O2 Netz.

Nein, T Mobile und super Empfang. Also der Funkmast steht im selben Industriegebiet, ich habe in allen Variationen vollen Empfang.

Ich verstehe es ja auch nicht, aber es ist definitiv ne Katastrophe. Innerhalb meiner neun Stunden Arbeit nuckelt sich der Akku von 90 Prozent auf unter 50 runter. Heute bin ich zuhause im WLAN, hab das Teil vor 4 h vom Ladegerät genommen, kaum genutzt und habe noch 93 Prozent. Ich würde sagen, nach meinem Arbeitstag wären 70 Prozent wohl doch eher Normen, wenn ich das so herunterrechne. Aber es wird das doppelte verbraucht.

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwelche Widgets die sich ständig über Funk neu verbinden und Daten holen?

Schau mal nach ob Du dann viele Daten (auch sonstiges was aktualisiert wird) über Funk holst? Das ist schon ein ziemlicher Unterschied ob das über WLAN läuft oder über Funk.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann hier leider nicht die 200Seiten durchlesen. Viele vergleichen hier ja ihre Akkuleistung über nen Tag ohne großen Nutzen. Mich würde viel eher mal interessieren wie sich das Nexus 5 schlägt wenn es einen Tag auch wirklich genutzt wird. Das heißt Spiele spielen, vllt 1h Internetsurfen, Whatsapp, 3-4 Videos auf Youtube und eingeschaltetem W-Lan oder 3g
Würde mich freuen wenn mir jemand diesbezüglich Infos geben könnte :)

Hi,
also so ein praxisbezogenes Ergebnis, mit allem was du hier erwähnst, komme ich auf etwa 24 Stunden Laufzeit, etwa 4 Std. DoT, viel Internet per 3G, etwas Telefon/SMS, die üblichen Rumfummeleien an den Einstellungen und der eine oder andere Ausflug in die Recovery.
Nutze nicht direkt Stock, sondern ein stockbasierendes Rom welches aber den Stockkernel beinhaltet.
Also ich meine mit von allem etwas sollten 24 Std. schon drinnen sein.
Nur als Vergleichswert, mit dem Moto G komm ich bei ungefähr gleicher Nutzung auf etwa doppelt so lang, nicht genau, etwas weniger, aber man kann das schon so sehen.
Angaben weichen natürlich ab und sind auch nicht immer gleich.
Nexus 5 hängt gerade am Lader, hatte 21 Std 21 Min Laufzeit, 5 Std. DoT und mit allem wie angeführt, dazu noch ein Game das mit 13% Akkuverbrauch angezeigt wird.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
4 Stunden DOT sind bei normaler Benutzung (spielen, surfen etc.) also nicht nur das Display an lassen sehr wahrscheinlich. Ich benutze übrigens CM11 mit CM Kernel, hat für mich alles was ich brauch und die Performance ist (auch wenn Benchmarks das Gegenteil behaupten) besser als bei PSX+Hellscore.

Ich komm nie über knapp 3 h DOT