[N5 Android 6]Marshmallow Update Installations-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das funktioniert, mein Device wird angezeigt

Hast du das OTA File umbenannt? Manchmal fügt Windows automatisch ein .zip hinzu, sodass die Datei dann zum Beispiel update.zip.zip heißt.
Du hast aber vorher im Recovery apply update from adb ausgewählt, oder?
[DOUBLEPOST=1444296394,1444296310][/DOUBLEPOST]Wenn du im Recovery bist findet der Rechner mit adb devices auch dein Phone?

man wieso kann das sein, das ich meinen OTa später bekomme als andere ? ich habe auch schon den Framework 2 mal gelöscht, neugestartet und bin auch in Düsseldorf :D

Ist eig. reine Glückssache. Einfach weiterversuchen.

Die Updates werden in Wellen ausgerollt. Es kann sein, dass du erst in zwei Wochen dran bist... Einfach Geduld haben oder das OTA manuell flashen. Anleitung habe ich dir ja gegeben.

marc-spirit schrieb:
man wieso kann das sein, das ich meinen OTa später bekomme als andere ? ich habe auch schon den Framework 2 mal gelöscht, neugestartet und bin auch in Düsseldorf :D
Das hat nix mit Ort & Provider zu tun, soweit ich weiß. Google releast OTA wie immer in Wellen / Abschnitten. War diesmal einfach nur früh dabei...

Vielleicht sollte man zum Thema Updates in Wellen noch erwähnen, dass gerade am Anfang nur verhältnismäßig wenig Leute das Update bekommen. Wenn es bei diesen Personen keine Probleme gibt wird das Update dann auch an die breite Masse verteilt. Es kam aber auch schon vor, dass nach der kleinen ersten Welle nen Update gestoppt wurde und Google nochmal daran gearbeitet hat. Dies ist und soll eigentlich aber nicht die Regel sein. Die breite Masse muss also etwas Geduld haben. Es kann schon mal bis zu 2 Wochen dauern bis wir das Update bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: philz
ja kein Problem, stimmt es denn, das es hilft, das Nexus 5 fünf minuten lang waagrecht richtung Mountain View auszurichten ? Es muss doch einen Trick geben

Gerade erfolgreich installiert :)

Weiß jemand was aus dem System UI Tuner geworden ist?

Schnelleinstellungen runter ziehen und das Einstellung Rad ein paar Sekunden halten, damit wirds aktiviert.

• Danke
Reaktionen: fleckdalm
Danke!
Das war in der Developer preview ja immer in den Developer options...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ha, ich hat heute Abend tatsächlich das ota-Update bekommen. Damit hab ich eigentlich nicht gerechnet, weil ich mit meinem Nexus 5 bisher eher erst nach 2 Wochen das ota bekommen habe. Da ich aber Star Wars Battlefront Beta gezockt hab, Urlaub is geil ;), hab ich mich noch nicht weiter Damit beschäftigt.

Gestern per ADB sideload geupdated.
Lief alles gut (Nexus 5).

Jetzt mal Akkulaufzeit testen ;-)

Gruß, maxx

gestern Abendt OTA erhalten :thumbup:

Ich hab permanent einen OTA "modem" Fehler bekommen obwohl ich analog zu den letzten 5.1.1. updates vorher Stock system.img, stock recovery und stock boot.img geflasht hatte. Falls es jemanden betrifft ich musste also ebenfalls die Radio/Baseband radio.img der Stock LMY48M flashen! kA warum die etwas abbekommen hatten...

Jetzt optimiert er die Apps und gleich wird mal reingeschaut :)

Ich habe heute nach der bekannten manuellen Methode (ADB / Fastboot-Befehle) das Update auf Marshmallow ohne Probleme durchführen können.
Flash bootloader and radio (radio does not appear on all devices,
if it's not in your tgz, you don't need it)

fastboot flash bootloader bootloader-hammerhead-hhz12k.img
fastboot flash radio radio-hammerhead-m8974a-2.0.50.2.27.img

After flashing the bootloader/radio, you need to reboot the bootloader
as shown below, don't skip this step!

fastboot reboot-bootloader

Now you can move on to the rest of the files

fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img

oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
If you want to wipe cache and user data (full wipe),
flash these

fastboot flash cache cache.img
fastboot flash userdata userdata.img
oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo

Finally, just reboot your device, and Android should start up.

fastboot reboot

Es ist eigentlich immer dasselbe. Es müssen einfach nur die File-Namen in der Textdatei dem gewünschten System angepasst werden. Ich kopiere immer eine Textzeile aus der Datei in das CMD-Fenster (Admin). So sind Schreibfehler ausgeschlossen. Alle für das Update benötigten Dateien liegen bei mir im C:\adb Ordner. Dort liegen auch alle installierten für den ADB Modus notwendigen Dateien.

Hallo zusammen!

Ich hab am 08.10. (völlig unerwartet, hat bei mir bis jetzt immer länger gedauert) das Update via OTA bekommen. Wollte eigentlich am 10.10. manuell flashen, aber dann war der OTA doch schneller und ich hab upgedatet. Update lief auch Problemlos.
War anscheinend aber doch ein Fehler....
Kein System-UI Tuner (5.sek (oder auch länger) auf's Einstellungszahnrad drücken, keine Reaktion), WLAN teils überirdischer Stromverbrauch. Lags seither an der Tagesordnung.
Werde wohl nochmal wipen müssen und nochmal neu drüber flashen.

Geht bei euch eigentlich der Tap to wake? In einem anderem Forum wurde behauptet, dazu bäuchte man einen anderen Kernel und was weis ich noch alles.
Man kann aber überall nachlesen, das es in den Preview's bereits funktioniert hat. Auch mit dem Nexus 5. Jetzt aktuell geht's bei mir nicht...