[N5 Android 6]Marshmallow Update Installations-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 155 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GIbts schon ne problemlose Rootmöglichkeit?
Wie limuc schon geschrieben hat führt ein Versuch über das NRT zum Bootloop.

Ansonsten habe ich das Gefühl, dass alles flüssiger läuft und auch der Akku etwas länger hält.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum ist mein Speicher nur noch 12.55gb groß ?

Ich meine bei der install mit dem toolkit eine "re-partition" gesehen zu haben [emoji6]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir auch zu wenig Speicher

Anhänge

• 1444192103084.jpg
    1444192103084.jpg
    70,3 KB · Aufrufe: 410
@DarkGenesis
@Ivica2000

kein Factory Reset gemacht oder?
macht "auf Werkszustand zurück"
dann habt ihr wider 32 besser gesagt 26,76GB

• Danke
Reaktionen: DarkGenesis und pseudoreal
Cyrrel schrieb:
Läuft echt flüssig. Habe es mit dem Nexus Root Toolkit installiert. War recht problemlos
Bei mir klappt das überhaupt nicht. Sowohl ohne als auch mit Fullwipe. Marshmallow lässt sich nicht installieren. Muss ich erst ne Stock Recovery flashen?

Wenn du ein Update.zip installieren willst, darfst du kein Root, Custom Recovery, etc. haben.
Factory Images kannst du immer flashen, machst aber damit auch das Phone leer (Bilder, Musik, Apps, etc.).

Das hat bisher auch mit dem Factory Image ohne Probleme geklappt. Nur jetzt macht der Mukken. Auf manuellem Wege und auch mit dem Toolkit. Hat beides nicht geklappt.

Was genau klappt denn nicht, bzw. wie und was versuchst du zu flashen? Auf welchem Build bist du jetzt?

Komme von LMY48M (mit twrp und multirom) und ich will per fastboot oder Toolkit die neue Factory Image (6.0) flashen. Hab bisher immer mit dem Toolkit die neuste Image geflasht und nie Probleme gehabt. Der Flashvorgang läuft zwar bis zum Ende durch, aber hat ne Fehlermeldung. Welche das ist, kann ich jetzt von der Arbeit aus nicht genau sagen.

OK, das wäre aber wichtig zu wissen. Poste das heute Abend mal, dann können wir dir helfen.

• Danke
Reaktionen: Nightwing82
gibt es schon jemanden der irgendwo OTA erhalten hat ? vielleicht auch außerhalb Europas ? Jemand schon mal von jemandem gehört ?

Elting schrieb:
OK, das wäre aber wichtig zu wissen. Poste das heute Abend mal, dann können wir dir helfen.

Kurioserweise hat das Update per Toolkit jetzt ohne Probleme funktioniert. Weiß der Geier warum.

Ich habe mir heute morgen das OTA-Zip per Sideload installiert, hat wie immer prima funktioniert.

Gruß Kai

Servus

Hat jemand das factory image schon mal mit win10 durchgeführt?
Lg

Ja ich, kein Problem!

• Danke
Reaktionen: tulpe
Auch mit Windows 10 gemacht. Keine Probleme