[N5 / 5.1.x]Lollipop Update Installations-Thread (NUR Factory Image und OTA)

alles extrahiert wie in der Anleitung steht!
An einen fehlerhaften Download glaube ich nicht seit 5.0 habe ich das Problem mit dem System.img immer nur mit ota geht es.
Was mich nur wundert es ist ein Nex 5 und wenn es Google da schon nicht hin bekommt die Fehler auszumerzen dann Sollten die nochmal bei A anfangen.
ist doch nervig auf 4.4.4 und dann via ota immer einen schritt Höher.
 
also ich hatte kein Problem mit dem manuellen flashen, kann es sein das deine ADB und Fastboot zu alt ist, hatte ich auch mal. Meine ADB und Fastboot ist vom 07.11.2014.
 
Vor 2 Wochen neu geladen
 
Eisbaer_1081 schrieb:
alles extrahiert wie in der Anleitung steht!
...... dem System.img immer .

Welche Anleitung hast du denn genommen. Bei mir ist es immer genau das Gegenteil. OTA's gehen bei mir nie. Ich gehe davon aus, dass du alle .IMG Dateien sichtbar hast. d.h. bis zum möglichen Schluss entpackt hast.

Ich habe es tatsächlich auch nur Schritt für Schritt gemacht.

Code:
Flash bootloader and radio (radio does not appear on all devices, 
if it's not in your tgz, you don't need it)

fastboot flash bootloader bootloader-hammerhead-hhz12f.img
fastboot flash radio radio-hammerhead-m8974a-2.0.50.2.25.img

	After flashing the bootloader/radio, you need to reboot the bootloader 
	as shown below, don't skip this step!

fastboot reboot-bootloader

	Now you can move on to the rest of the files

fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img

				oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
				If you want to wipe cache and user data (full wipe), 
				flash these

				fastboot flash cache cache.img
				fastboot flash userdata userdata.img
				oooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooo
	
	Finally, just reboot your device, and Android should start up.

fastboot reboot
:winki:
 
Das N5 meiner Frau bekam heute Morgen das Update via OTA angeboten. Die Installation verlief problemlos. Allerdings wurde das Handy ziemlich warm dabei.

10 Stunden später ist nun mein N5 an der Reihe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soeben auch OTA angezeigt. Mal sehen, wie es nach der Installation läuft.

Grüße Andreas
 
Welche Version wird den per OTA verteilt?

LMY47D oder LMY47I
 
Hier wars die Version LMY47I.
 
Genau so habe ich es gemacht und kein Erfolg
 
Ne auch nicht Weder Mit meinem image noch das was das Toolkit läd.
ich habe noch versucht mit dem toolkit nur die system.img zu flaschen irgend was macht startet mein system auch neu aber immer noch "nurlmy47d"
Alles läst sich flashen nur die blöder system.img nicht!
Muss ich wohl aufs OTA warten.
Wo kann man das OTA eigentlich laden so wie das imge?
 
einen offiziellen Google Link gibt es nicht?
 
Nein. Einen offiziellen Link zum OTA Update gibt es von Google nicht. Die Links, die man findet wurden von Usern quasi extrahiert. Man kann die URL irgendwo im Gerät auslesen und anderen zur Verfügung stellen. Wo man die genau her bekommt habe ich mal gelesen, aber vergessen. Vielleicht mag mich ja mal jemand erhellen
P.S. wird es wohl ein OTA.zip von der Build LMY47D auf LMY47I geben? Die oben verlinkte ist ja das OTA von 5.0.1 auf 5.1 also von LRX22C auf LMY47I.
Edit: die links bzw die Update.zip sind natürlich offiziell von Google, nur die URL wir nicht offiziell gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind doch offizielle Links von Google?!?!
 
Ja. Es sind die offiziellen Links/Dateien. Aber sie werden nicht offiziell bereit gestellt/veröffentlicht wie ein Factory Image. Habe mich vielleicht etwas unklar ausgedrückt.
 
Hat schon mal einer mit Rashr direkt vom Handy geflasht?
 
Hi Folks, vielleicht sollte man hier auch schreiben, wenn das Update ohne Probleme funktioniert hat, sonst verschreckt man jeden, der das Update angeboten bekommt.
Ich hatte auch zuerst gewartet und hier gelesen und dachte: Nee, 5.1 funktioniert ja gar nicht .......:ohmy:
Gestern habe ich aber das Update via OTA durchgeführt und hatte NULL Probleme :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: qu4nd
Guten Morgen zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Ich habe gestern das neue Update 5.1 für mein Nexus heruntergeladen und installiert. Jetzt startet er nicht mehr richtig, sonder gibt mir nur die Meldung: "System UI wurde beendet". Ich habe daraufhin versucht, das System Zurückzusetzten, dies hat leider auch nicht Funktioniert. Es kam nach der Auswahl "Factory Reset" die Meldung "Kein Befehl".

Bevor ich das Nexus nun einschicke, wollte ich Fragen, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, das Nexus zu retten. Bzw. besteht die Möglichkeit, an die Daten zu kommen?

Mein Nexus war nicht gerootet und der Akku war beim Update voll.

Vielen Dank für eure Hilfen

Gruß

Sebitk
 
Hast du es geflasht oder mit orange gemacht bzw ist bootloader offen?
Deine Daten dürften durch Reset schon weck sein.
 

Ähnliche Themen

Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.227
Kusie
Kusie
Toronto
Antworten
155
Aufrufe
25.120
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten