[N5 / 5.1.x]Lollipop Update Installations-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Hab mit Wugs tool kit erfolgreich das IMG aufs N5 gebracht. Bin bisher zufrieden.
Hat damit auch bestens geklappt.
 
Ich habe den ersten Teil des Firmware-Update mit WUGFresh nicht erfolgreich durchführen können. Es kam der Hinweis im angehängten Screenshot. :sad:

Also habe ich die Schritte einzeln nacheinander (wie hier im Forum aufgeführt) durchgeführt.
Nur das noch von mir gewünschte Rooten und TWRP habe ich mit den WugFresh anschließend ohne Problem durchgeführt.

Jetzt läuft das Nexus 5 unter Android 5.1. :thumbsup:
Ob es besser ist, wird die Zukunft zeigen.
 

Anhänge

  • System_IMG Fehler.jpg
    System_IMG Fehler.jpg
    1,1 KB · Aufrufe: 572
Habe das 5.1-Update via Sideloading installiert.

Seitdem ist die Akkulaufzeit deutlich besser:thumbsup:
 
Habs gestern auch installiert. Musste erstmal das SDK updaten. hat ewig gedauert.... :(
Jetzt ist 5.1 aber drauf und mal sehen wies läuft...

Gruß, maxx
 
Mich würde es genau so wie skrogmann interessieren:

Hat denn jemand schon das OTA im deutschsprachigen Raum angeboten bekommen? Ergo wurde es hier schon gesichtet und wird somit verteilt?
 
  • Danke
Reaktionen: skrogmann
OTA Updates werden nicht regional verteilt, sondern in "Stufen" oder "Phasen". Jeder die gleiche Chance das Update innerhalb der aktuellen Rollout-Phase zu erhalten, nur bekommen es in den frühen Phasen nur sehr wenige Leute. Bist du einmal nicht mit dabei, dann hast du erst mit der nächsten Rollout-Phase wieder eine weitere Chance. Siehe hierzu: morrildl comments on 4.4 Kitkat has started rolling out on the N4!
 
  • Danke
Reaktionen: Destroyer83
Habs auch manuell installiert, nachdem das mit flashall nicht geklappt hat. Hat wie beim Ota Update funktioniert und alle Userdaten sind noch erhalten.

Ich hoffe, das das stimmt mit der besseren Akkulaufzeit, denn die vom 5.0.1 nervte mich gewaltig.
 
Hab es einfach per adb sideload installiert. Keine 5 min gebraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, auch auf die Gefahr hin Redundanz zu erzeugen habe ich eine Frage zum OTA Update. Momentan ist auf meinem N5 die Version 4.4.4 sehr stabil drauf. Würde aber gerne Android 5.1 via OTA haben, momentan wird aber nur 5.0.1 angeboten welches ich eigentlich zwingend auslassen möchte. Wird mir, sobald verfügbar, die Version 5.1 angeboten oder bleibt es bei 5.0.1 hängen?
 
Hi Bert 01,

Ich >glaube< dir wird, wenn es soweit ist, direkt 5.1 angeboten. Allerdings weiß Ich nicht mehr wo Ich das gelesen habe. Alternativ könntest du natürlich auch das 5.1 Factory Image flashen.
Wenn Ich noch etwas persönlich hinzufügen darf: Ich bin wieder zurück auf 4.4.4. Wenn dir das System gefällt, ist es natürlich kein Fehler noch etwas dort zu bleiben, bis ein "reiferes" Lollipop erscheint ;) Aber die Mehrheit ist zufrieden mit Lollipop.
 
Hallo,

ich hab per sideload auf 5.1 mein system geändert. Jetzt habe ich ein sehr eigenartiges Verhalten meines Handys festgestellt.
Es schaltet sich beim öffnen einer App unvorhergesehen ab, danach beim Neustart werden immer alle vorhandenen Apps optimiert. Das optimieren der Apps tritt bei jedem neustart auf.
Habe nach dem Update einen Werksreset gemacht und danach alle Apps wiederherstellen lassen.

Wer hatt das auch festgestellt?
Hat jemand eine Lösung?

Lg
 
Hallo Miteinander,

Mein N5 hat immer noch kein OTA Update auf 5.1.
Gestern beim Anschauen einen N6 im Staurn, zeigte dies das Update auf 5.1

Nun woran kann dies liegen bei meinem N5 ?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:52 Uhr wurde um 10:21 Uhr ergänzt:

mrrbr schrieb:
Dort wird erklärt, wie dies manuelgemacht wird. Ich wills ja per OTA. 5.0.1 ging ja doch. Woran liegt diesmal?
 
Manche Geräte sind einfach später dran mit dem offiziellen Update - mein N7 (2013) hat beispielsweise auch noch kein Update bekommen. Keine Ahnung, wie genau das bestimmt wird.
 
@elvis61
So ein OTA Update kann sich über Wochen hinwegziehen, bis es auch der letzte dann kriegt. Und das OTA von 5.1 hat doch gerade erst angefangen.
Und derzeit bin ich nicht mal sicher, ob Google nicht doch wieder mal stoppt und dann lieber gleich 5.1.1 ausliefern will. Bei 5.1 sind ja, wie inzwischen bekannt ist, die Probleme ( z.B. Memory Leak) noch immer nicht gelöst.
 
Danke für Info. Dann warte ich lieber, bis es etwas vernünftiges gibt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß jetzt nicht wie das evtl. zusammenhängt aber das Verhalten mit den App-Aktualisierungen habe ich im Zusammenhang mit der "Power-Button-Problematik" (Power-Button wird selbständig aktiviert und man bekommt einen Boot-Loop. Irgendwann fährt er dann hoch und Aktualisiert die Apps. Und das dauert und ist lästig.

firebird73 schrieb:
Hallo,

ich hab per sideload auf 5.1 mein system geändert. Jetzt habe ich ein sehr eigenartiges Verhalten meines Handys festgestellt.
Es schaltet sich beim öffnen einer App unvorhergesehen ab, danach beim Neustart werden immer alle vorhandenen Apps optimiert. Das optimieren der Apps tritt bei jedem neustart auf.
Habe nach dem Update einen Werksreset gemacht und danach alle Apps wiederherstellen lassen.

Wer hatt das auch festgestellt?
Hat jemand eine Lösung?

Lg
 
Flash per Linux ist wesentlich einfacher bei 5.1. Für mich ist die Version absolut unbrauchbar auf dem N5. Auf dem N10 geht's aber das Nexus 5 ist für mich mit 5.1 nicht alltagstauglich.
 
Warum das?
 
Deine Aussage habe ich nicht verstanden. Ging das Udate nicht oder hast du Probleme mit dem 5.1 :confused2:
 

Ähnliche Themen

Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.227
Kusie
Kusie
Toronto
Antworten
155
Aufrufe
25.120
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten