[N5 / 5.1.x]Lollipop Update Installations-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Ich konnte nicht widerstehen und habe nun auch mal ohne Wipe geflasht. Werde zwar xposed vermissen aber ich kann ja, sofern ich will, jederzeit per Backup dahin zurück.

Läuft alles wunderbar so die ersten Eindrücke.
 
Gibts nen zip fürs recovery?
 
Das wäre dann das OTA s. 2 Posts früher...
 
Otas kann man doch nur flashen wenn man nen unverändertes System hat, oder nicht? Nutze gerade cataclysm, will aber stockrom mit root
 
Richtig, dann geht das nicht...
 
So gibts keine zip? Auf xda bin ich nicht fündig geworden. Aber Englisch ist nicht so meins
 
Nein. Entweder suchst du dir eine AOSP ROM oder flashst das aktuelle Factory Image.
 
Kann man das OTA Update denn auch über das TWRP flashen?
 
Nein, da das OTA bei solchen Veränderungen scheitert...
 
  • Danke
Reaktionen: Bob@Nexus
Dann flash ich morgen mal den Stock Kernel und das Recovery und versuche es dann mal
 
OTA geflasht, ohne Probleme und der ganze Vorgang war inkl. App-Aktualisierung in 15 Minuten beendet. Die Uhr wurde anfänglich im falschen Format angezeigt - habe es aber einmal um- und wieder zurückgestellt und nun läuft es. Bisher ist alles sehr geschmeidig und der Akku schaut auch gut aus.
 
Wenn ich das Stock 5.0.1 hab, aber gerootet, bekomme ich dann Ota?
 
Also Unroot und es sollte klappen?
 
Kann sein, muss aber nicht. Sobald irgendwas am System verändert wurde, wird das Update nicht funktionieren.
 
Dann bin ich mal gespannt. Hab jetzt einen Unroot gemacht und auch alle dazugehörigen Apps deinstalliert. Der Bootloader muss aber nicht wieder gesperrt werden, oder?
 
Nein, der Bootloader kann offen bleiben
 
Hat den Jemand schon das OTA im deutschsprachigen Raum angeboten bekommen, ergo wurde es hier schon gesichtet und wird somit verteilt?
 

Ähnliche Themen

Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.227
Kusie
Kusie
Toronto
Antworten
155
Aufrufe
25.120
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten