[N5 / 5.1.x]Lollipop Update Installations-Thread (NUR Factory Image und OTA)

fr33kiLL schrieb:
Warte auf die ota.ZIP

Wird das im TWRP geflasht? Hab ich noch nicht gemacht. Haste einen info link für mich?

@laxor
Ich versuche es morgen voraussichtlich noch mal mit Neustart des Rechners.

XPOSED geht ja auch noch nicht. Bissl Zeit ist ja noch.
 
Ja die ota ZIP kannst du per twrp Flaschen, gibt aber noch keine
 
Das image ohne Radio und Bootloader aber schon.
 
Moinsen,

habe gestern Abend die Partition-Images mit Fastboot ohne "-w" und ohne Cache und Userdata-Partition einzeln draufgeflasht (allflash hat nicht funktioniert) dann TWRP und SuperSu hinterher. Wipe Cache/Dalvik und nach Reboot 5.1 mit allen Apps und Daten da. 5.1 läuft gefühlt noch etwas smoother als 5.0.1, sonst ist mir bisher kein Fehler aufgefallen.

Gruß
Manfred
 
qu4nd schrieb:
Dann würde ich versuchen die Files manuell zu flashen.
Nach nochmaligem Versuch mit flash-all.bat klappte es. Bis auf die allseits bekannte "cannot read image" Meldung. Was die verursacht konnte bisher niemand erklären.
 
Also HSDPA/LTE läuft mit 5.1 zumindest bei mir in Grenzbereichen der Empfangsstärke deutlich stabiler als mit 5.0.1 oder 4.4.4!
 
Ich hab das Factory Image gerade mit dem Nexus Toolkit geflasht und jetzt hänge ich beim Google Screen mit dem offenen Schloss fest :sad:
 
Dann ist wohl beim flashen etwas schiefgelaufen. Versuche es erneut.
 
Toronto schrieb:
Ist die flash-all.bat so problematisch? Bzw. führt diese nicht einfach nur die anderen Dateien nacheinander aus?
Die macht nichts anderes als:
fastboot flash bootloader bootloader-hammerhead-hhz12f.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot flash radio radio-hammerhead-m8974a-2.0.50.2.25.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot -w update image-hammerhead-lmy47d.zip
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
Mach mal einen Factory Reset und versuch es dann nochmal...
 
Eine Frage, da ja anscheinend das Update über OTA noch nicht verteilt wird..
Aktuell hab ich noch 4.4.4 auf dem Handy
Als update wird mir 5.0.1 angezeigt (schon länger) wollte dies ab nicht machen da es zu massiven Tonproblemen kam...

Kann ich das überspringen? Wird mir irgendwann 5.1 angezeigt oder muß ich
zuerst 5.0.1 aufspielen um dann 5.1 zu bekommen?

Handy ist nicht offen! Alles soll über OTA laufen...

Danke schon mal....
 
Ich denke falls 5.1 nicht direkt mit 4.4.4 kompatibel ist (genau weiß ich das leider nicht) wirst du auch kein OTA Update für 5.1 angezeigt bekommen. Erst, wenn du 5.0.1 oder 5.0.2 installiert hast.
 
Es sollte schon ein OTA von 4.4.4 direkt auf 5.1 geben.
Da bei dir allerdings das OTA auf 5.0.1 bereits runtergeladen vorliegt und auf Installation wartet, vermute ich das Selbe wie Bödi.
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
wenn man eine update Anfrage stellt und die Meldung kommt 5.01 ist vorhanden, wird dann das update schon heruntergeladen?
 
Hat von euch jemand das Factory Image mit Toolkit von Wugfresh aufgespielt? Bei mir hat es nämlich nicht geklappt, hatte die No Wipe Funktion aktiviert
 
Rückmeldung.

Alles noch mal getestet wie im Post vorher.
Kein Erfolg trotz aller Tips. Danke.
Mein N5 scheint nicht für 5.1 gemacht zu sein.
Warte mal aufs OTA um es manuell einzuspielen.
 
Was mir aufgefallen ist: Nachdem ich wegen eines Fehlers die Stock-Rom nochmal über fastboot installieren musste wurde meine Ordnerstruktur erneut durcheinander gebracht.
Mein bisheriger Speicherplatz ist von /storage/emulated/0 nach /storage/emulated/0/0 gewandert. Das Problem hatte ich schon mal, am Ende befand sich alles in .../0/0/0/0.
Hat jemand von euch auch mal damit zu tun? Weiß jemand wie das beim Flashen passieren konnte?
 

Ähnliche Themen

Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.226
Kusie
Kusie
Toronto
Antworten
155
Aufrufe
25.120
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten