[N5 / 5.1.x]Lollipop Update Installations-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 400 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Fehler beim Download der OTA Datei?
Kannst ja mal hier unter Anleitungen schauen, da gibt's einen Thread “Factory Image flashen ohne Datenverlust“.
Aber so einfach wie ein OTA Update ist das nicht ;)
Oh und es gibt noch die Möglichkeit die OTA Datei per Sideload zu installieren.

Also ich habe inzwischen die allerneuste Version 5.1 (LMY47) drauf. Toll ist, dass der neue Kalender hier nicht die Monatsanzeige zur Verfügung stellt und SmartLock nicht funktioniert. Hat jemand ähnliches Problem und eine Lösung?

Der neue Kalender soll mit dem nächsten Update wieder eine Monatsansicht erhalten... ;)

Der Kalender hat mit dem letzten Update wieder eine Monatsansicht bekommen ;)

Für Smartlock mal im allgemeinen Lollipop Bereich schauen, gibt's einzige Threads zu.

Finde ich merkwürdig. Mein Update vom Kalender soll der 8.4. sein (laut Google) und trotzdem erscheint nicht der Punkt "Monat" auf dem Nexus 5. Auf dem Nexus 7 ist der Monat auswählbar.

Es kommt auf die Version der Kalender App an, Version 5.2-900xxxx hat die Monatsansicht. Die App wird gerade nach und nach verteilt, hat also noch nicht jeder.Für eilige gibt es apkmirror.com.

Na also, hat sich über Nacht erledigt. Google hat mich erhört :)

Kann seit Systemupdate auf 5.1 nicht mehr auf meine Fotoalben zugreifen. Erhalte immer die Nachricht Google+ wurde beendet.

Nexus 5, Version 5.1

Screenshot_2015-04-14-08-17-46[1].png

Deinstalliere die Google+ updates starte das Handy neu und installiere die updates wieder!

Schon gemacht, funktioniert trotzdem nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 10:04 Uhr wurde um 10:38 Uhr ergänzt:

schon 2 x gemacht, funktioniert trotzdem nicht

Bei mir hat ein Neustart geholfen, und dann immer mal wieder die Tabs weggestrichen beim "Multitasking"(?) weiß nicht ob das so heißt. Und dann nochmal versucht die App zu starten. Dann ging es!

Ich weiß nicht wieviele Neustart`s ich schon gemacht habe, habe auch schon zahlreiche Berichte an Google gesendet, leider noch keine Antwort erhalten.:confused2:
Scheinbar muß ich damit leben meine Alben nur über den PC anzusehen:mad:

Was erhoffst du dir von Berichten bei Google, dass dir diese Antworten? :huh:

Mal eine alternativ App z.b. QuickPic probiert?

Ich hab zur Alternative und einfach weil ich es mehr gewohnt war die alte Galerie-APK installiert. Man kann zwar keine Online-Alben sehen, dafür aber die Fotos die auf dem gerät sind. Und ansonsten einfach abwarten vllt :/

Habe mal auch von LMY47D das Update auf LMY47I manuell durchgeführt. Wie immer ohne userdata.img.

Ist mittlerweile aber lästig diese Flickschusterei von Google. Einen Unterschied zu vorher kann ich aber auf den ersten Blick nicht erkennen.

WiSt63 schrieb:
Ich weiß nicht wieviele Neustart`s ich schon gemacht habe, habe auch schon zahlreiche Berichte an Google gesendet, leider noch keine Antwort erhalten.:confused2:
Scheinbar muß ich damit leben meine Alben nur über den PC anzusehen:mad:

Du hast wahrscheinlich die Google+ App deaktiviert. Das ist ein bekannter Nebeneffekt, da Google die normale "Galerie" aus Android gestrichen hat und die andere ein Teil von Google+ ist. Einfach wie schon genannt, eine alternative Galerie App wie Quickpic installieren oder G+ wieder aktivieren.

Hast du mal den systemcache vom recovery aus gelöscht?

Danke schon mal für die vielen guten Tipps.

Eine eigene App möchte ich eigentlich nicht extra installieren. Da ja bis zum Update alles tadellos funktioniert, hat hege ich die Hoffnung, dass es wieder mal so sein wird :rolleyes2:

Ich habe weder vor noch nach dem Update irgendetwas gelöscht noch deaktiviert oder sonstiges gemacht.

Und vielleicht erbarmt sich Google ja doch auf meine Berichte einzugehen:winki::lol:

Interessant ist für mich, dass ich scheinbar als einziger von diesem Problem betroffen bin.:confused:

Lösche bzw. wipe einfach mal den systemcache vom recovery aus. Nichts geht verloren aber ist oft Gold wert.
Was meinst du waren Support dir als erstes empfiehlt? Fullwipe... Was anderes kommt da nie... Versprochen!