[N5 / 5.1.x]Lollipop Update Installations-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Hi, also gibt es im Moment kein OTA von 5.1d auf die neue? Kann man dann die Ota von 5.0.1 flashen oder lieber nicht? Will nicht nochmal alles neu einrichten und habe den Bootloader schon geschlossen.
 
Pumeluk2 schrieb:
Ich will ja nicht nörgeln, aber vier Seiten zurück wurde die Anleitung bereits von mir gepostet. Aber frei nach Karl Valentin: Es wurde alles schon gefragt, nur noch nicht von jedem ;)
Auf meiner Suche habe ich 3 Seiten zurückgeblättert und keine passende Antwort gefunden, schlimmer wäre wohl einen neuen Thread deshalb aufzumachen...und die von dir verlinkte Anleitung unterscheidet sich ja auch leicht von der von qu4nd. ;)
 
Toll mit der Verschieberrei! Root Frage OK obwohl die frage hier auch rein Passen würde aber OK
Aber OTA ? Naja Fehlschuss würde ich sagen!
Gucht mal hier [N5]Lollipop Update: Diskussion rund um Root, Modifikationen, etc.
Ich da was Gefunden mit Hilfe von Google.
http://www.androidpolice.com/2015/04...nexus-devices/
Nexus 5 5.0 zu 5.1 OTA
5.0 -> 5.1 (LMY47D): hammerhead LMY47D from LRX21O
5.0 -> 5.1 (LMY47I): hammerhead LMY47I from LRX21O
5.0.1 -> 5.1 (LMY47D): hammerhead LMY47D from LRX22C
5.0.1 -> 5.1 (LMY47I): hammerhead LMY47I from LRX22C
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern kam das Update!
 
Gibt es ne OTA zip von LMY47D zu LMY47I?

Mfg
 
Gestern Abend kam die Benachrichtigung zum 5.1 Update. Habs eben durchlaufen lassen und bin nun auf LMY47I. Ging alles problemlos. Hoffentlich ist das RAM und Akkuproblem nun Geschichte.
 
ist denn bekannt was sich von D auf I geändert hat?
 
Hab seit gestern auch LMY47I.
Kein Unterschied bei RAM und Akku - das ist gleich (schlecht) wie zuvor.
 
Nabend Leute,

Bin schon seit paar stunden am googlen aber bisher noch kein stück weitergekommen.
Android 5.1 wurde mir als verfügbar angezeigt und ich dachte mir nichts dabei. Während des updatens trat ein fehler auf und ein Neustart war erforderlich. Seitdem steckt er beim booten fest. Also die 4 farbigen rotierenden Punkte rotieren fröhlich vor sich hin, egal wie lange man wartet.
Nun habe ich schon versucht per Fastboot die Cache zu löschen sowie alles komplett zu formatieren. Hilft nix
Auch das alte Android 5.0 zu flashen habe ich probiert, kann allerdings den
USB Debugging Mode nicht aktivieren wenn ich nicht ins System komme oder?
Zumindest bekomme ich per minimal ADB leider keine Verbindung zu meinem Nexus bzw es wird einfach nicht erkannt

Habe da auch leider wenig Ahnung von :/

Habs zuvor noch nie geunlocked / rooted oder sonst was, falls das wichtig ist.
Ebenfalls habe ich diverse Android Toolkits probiert, leider auch ohne erfolg

Kann mir bitte bitte jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus,
Philippp
 
Finde nach dem Update läuft das N5 besser, das ständige neue Aufbauen des Launchers wenn man eine App beendet ist bei mir weg. Akku mäßig scheint sich nichts getan zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phil94
Hi,

hast du im Recovery mal wipe data/factory reset ausgeführt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bob@Nexus: in Post #152 hat Elting den changelog link gepostet. @De_Digge: warte ein paar Tage, kurz nach einem Neustart haben die wenigsten Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Phil94
Wenn aber per ADB kein Nexus gefunden wird...würde ich erstmal alle Möglichkeiten ausprobieren einen passenden Treiber zu finden. War bei mir das letzte Mal auch ein try and error Spiel. Warum weis ich auch nicht, weil es immer problemlos von meinem Win 7 erkannt wurde. Als ich die 5.1 flashen wollte nicht mehr. Weiß auch nicht mehr wo die passenden Treiber letztendlich her kamen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
isdn schrieb:
@Phil94
Wenn aber per ADB kein Nexus gefunden wird...

*hhhmmm* - viel wichtiger erscheint mir ob das Nexus im Fastboot-Modus gefunden wird, und dazu ist IMHO kein USB-Debugging notwendig.
 
Eventuell die einfachste Möglichkeit das Problem zu lösen:
Ich hatte mal das Problem, dass es am USB-Kabel lag...mein N5 ist da irgendwie ziemlich wählerisch. Erst Kabel Nr. 3 konnte eine Verbindung zum Computer herstellen (laden ging mit allen).
 
Hallo,

ich habe momentan 5.0.1. mit Root. Ich habe per OTA das Update auf 5.1 angeboten bekommen. Das OTA wurde auch problemlos runtergeladen. Allerdings gibt es immer wieder bei der Installation einen Fehler. Zu sehen ist auch nur das Android-Männchen mit geöffneten Bauch unter darunter steht "Fehler". Das war's.

Ich bekomme es auch nicht hin, das OTA per Sideload zu installieren. Wenn ich im entsprechenden Recovery Mode usw. bin, kann ich zwar auch per "adb devices" mir das Gerät anzeigen lassen, aber die Datei wird einfach nicht auf das Nexus kopiert.

Hat noch jemand eine Idee, wie ich auf 5.1 aktualisieren kann ohne dass meine Daten gelöscht werden?

Gruß und schon einmal vielen Dank!
 
Es liegt am root Versuch mal mit SuperSu vollständig unroot und dann nochmal via OTA. Vielleicht gehts ja ansonsten geht es nur per Image flash.
Wenns per unroot gig sag mal bescheid
 
Wie "entroote" ich denn mit SuperSU?
 

Ähnliche Themen

Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.227
Kusie
Kusie
Toronto
Antworten
155
Aufrufe
25.120
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten