[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 1.274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Steht WPS nun bei der erstmaligen Einrichtung zur Verfügung?

Lion13 schrieb:
Das wurde doch schon mehrfach hier (und auch in anderen Threads) erklärt - einfach bei der flash-all.bat (nach Entpacken des Factory Image)

den Parameter "-w" entfernen und in der image-hammerhead-lrx22c.zip die userdata.img entfernen, schon hat man quasi ein OTA-Update. Funktioniert einwandfrei. :)

Aber dann muss man wieder neu rooten, richtig?

Richtig, aber kein Problem. Und bitte Infos dazu im Root Bereich beachten.

quand443 schrieb:
Da es sich bei 5.0.1 um ein vergleichsweise kleines Update handelt, bitte keinen seperate OTA/ Factory Image Thread öffnen.

Moin,

ich habe das "5.0.1" mal kurz im Titel eingefügt - gibt ja sonst wieder welche, die diesen Hinweis (Zitat) nicht lesen (wollen / können) ...:)

• Danke
Reaktionen: qu4nd
Habe auch eben per adb sideload das OTA-Update eingespielt.

Neben dem originalen Recovery musste ich auch noch einmal das system.img des 5.0 f.i. flashen, weil er sich an meiner Version störte.

Danach habe ich TWRP 2.8.1.0 geflasht und im custom recovery dann wieder SuperSU 2.37 geflasht.

Der erste Unterschied, der mir bisher auffällt ist, dass sich mein Nexus wesentlich flotter in ein bekanntes Wifi-Netz einbucht. Da war 5.0 bei mir eher gemütlich.

Zuletzt bearbeitet:
Das haben andere beim neuen Radio auch schon berichtet...
Scheint wohl was dran zu sein...

Springt auch hier auf jeden Fall schnell um...

Ich habe Probleme das Ota Update zu installieren.

Mein Problem ist, dass ich TWRP drauf habe + 5.0 via Multirom installiert habe, daher kann ich nicht via fastboot das update einspielen (korrekt oder?).

Wollte via Sideload updaten, aber mein PC erkennt das Handy im Sideload Modus nicht (fastboot modus klappt jedoch einwandfrei, auch fertig gebootet kann ich via debug modus auf das handy zugreifen, nur sideload geht halt nicht :( )

Zumindest die Sideload ERkennung geht jetzt, danke!

Aber mit anderen Worten ist es nicht möglich das 5.0.1 ota update zu installieren ohne twrp runter zu schmeißen?

In meinem Fall würde ich mir damit ja auch das 5.0 image welches ich via Multirom benutze zerschießen oder?

Habe gerade ohne Probleme die OTA Datei mit dem wugfresh Nexus Root Toolkit geflashed.

Protokoll:
Backup :)
Fastboot Flash system.img und boot.img (Wegen root und geänderter DPI)
ADB Sideload OTA Update mit der hier geposteten ota.zip - den OTA Schritten folgen.
Reboot und 5.0.1 drauf.
Dann TWRP wieder permanent flashen.
Jetzt noch schnell rooten und die DPI wieder auf 400 setzen :thumbsup:

Habe auch mal per Sideload das 5.0.1 draufgeschmissen. Bei mir ist aber 5.0 schon gut gelaufen und kann keine augenscheinliche Verbesserung feststellen.

Gruß
Manfred

Na ein Glück hatte ich nach meinen Problemen (siehe Root-Bereich) jetzt nicht noch die 2.8.2 drauf...gerade nachgeschaut nach dem Update mit dem Toolkit ist 2.8.1 installiert.

Zu 5.0.1:
Bis jetzt noch nichts Großartiges zu bemerken, allerdings gibt es eine optische Veränderung:
Wenn man Wischen eingestellt hat beim Lockscreen pulsiert jetzt ein Kreis um das Schloss unten. Das war unter 5.0 noch nicht so! ;)
Edit: Hm, stelle gerade fest jetzt pulsiert nichts mehr...ist das nur bei laufenden Updates der Fall?

Ich habe ein nicht modifiziertes System und es kommt Error 7 unexpected content...

Ich muss wohl das Factory neu flashen.

Man sieht an den Postings das es negative und positive Erfahrungen mit Lollipop gibt ich hab bis jetzt fast nur positive bis auf den Umstand das es beim Ton ganz aus nicht mehr gibt.

hab ich auch gelesen...aber ich finde nicht raus wie man den einstellt?!

Deine Version ist 5.0.1. Da ist das noch nicht geändert. Die 5.1 soll erst im Februar erscheinen.

ach sorry hab die Null (5.0.1) überlesen...;-)

Hatte auch immer Error 7 bei meinem unmodifizierten N5. Hab einfach Factory Image draufgemacht. Zwar aufwändiger (Backup/Restore), aber was soll man machen.

Ich hab die datei gerade per ota flashen wollen, da kam nach dem Neustart nur "Fehler". Jemand ne Ahnung, woran das liegt?