[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 1.274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da es sich bei 5.0.1 um ein vergleichsweise kleines Update handelt, bitte keinen seperate OTA/ Factory Image Thread öffnen.

• Danke
Reaktionen: Elting
Hat schon Jemand den Early Bird gemacht und sich das Factory Image geflasht. Würde mich interessieren, ob der Akku Drain Bug behoben ist. Werde versuchen am Wochenende zu flashen, wenn ich Zeit finde :cool2:

Ist bei mir seit 30 Minuten drauf, schauen wir mal, wie es sich schlägt! :thumbsup:

Hm ich werde wohl auch flashen aber ich will nicht schon wieder alles neu einrichten. Irgendwie kann man so ein Factory Image doch auch ohne Datenverlust flashen, oder?

Klar, flash Dir einfach das OTA-Update via sideload.
Nach dem nächsten Start, der allerdinsg etwas länger dauert, hast Du 5.0.1 und alles andere ist wie gehabt.

Der ganze Spaß hat bei mir insgesamt keine 20min gedauert.

:thumbsup:

Woher hast Du das OTA File?
Es gibt doch nur das FactoryImage oder habe ich was verpasst?

• Danke
Reaktionen: DarkGenesis
Das wurde doch schon mehrfach hier (und auch in anderen Threads) erklärt - einfach bei der flash-all.bat (nach Entpacken des Factory Image)

fastboot update -w image-hammerhead-lrx22c.zip
den Parameter "-w" entfernen und in der image-hammerhead-lrx22c.zip die userdata.img entfernen, schon hat man quasi ein OTA-Update. Funktioniert einwandfrei. :)

Genau das! :thumbsup:

Wie installiert man das?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kurz gesagt: Im Recovery Modus per adb sideload <datei>.zip?

Genau, aber darauf achten, dass Du das neueste ADB (Version 1.0.32) hast, mit den älteren Versionen darunter funktioniert es leider nicht!

Ich nehme immer das aus dem SDK-Manager.

Welche Version ist das? :confused2:

Beim Versuch die O-auf-C zip im TWRP zu flashen kam nur ne Fehlermeldung, ich hätte angeblich ne *V
Die gibts doch aber gar nicht. War allerdings kurz angebunden und hab dann direkt per umgebautem factory image upgedatet.
Lief bei euch die OTA.zip einfach durch?

edit: könnte das an den frühen, mittlerweile geänderten root-Maßnahmen von chainfire gelegen haben? Fiel mir grad so ein...

Zuletzt bearbeitet:
Knighty schrieb:
Beim Versuch die O-auf-C zip im TWRP zu flashen kam nur ne Fehlermeldung, ich hätte angeblich ne *V
Die gibts doch aber gar nicht. War allerdings kurz angebunden und hab dann direkt per umgebautem factory image upgedatet.
Lief bei euch die OTA.zip einfach durch?

edit: könnte das an den frühen, mittlerweile geänderten root-Maßnahmen von chainfire gelegen haben? Fiel mir grad so ein...

:confused2: Die OTA kannst Du NICHT über TWRP flashen!

owie schrieb:
:confused2: Die OTA kannst Du NICHT über TWRP flashen!

Ja, ich vergaß. Hab die letzten paar Male immer per modifiziertem factory image geflasht. Trotzdem irritiert(e) mich die Versionsnummer in der Meldung.

Also der Bug mit dem Taskmanager ist schonmal behoben worden.
Wenn ich alle Apps schließe und die Übersicht der zuletzt geöffneten Apps wieder aufrufe, bekomme ich nun eine leere Übersicht.

• Danke
Reaktionen: tardisblue