[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 1.274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Automatische Helligkeitsanpassung (adaptive Helligkeit)

Kannst du bei den Displayeinstellungen ausschalten.

• Danke
Reaktionen: neo_ke und Zunft
Nexus 5 Android 5.0 Annäherungssensor Lichtsensor funktioniert nicht. Display bleibt beim telefonieren an. Mit Android 4.4.4 läuft es ohne Probleme. Hat jemand ne Idee.

Das ist ziemlich seltsam. Flash mal system.img neu, vllt ist ja iwo was faul. Cache kann man auch mal löschen falls das nicht automatisch passiert...

Hab schon alles ausprobiert. Neu installiert ne andere system Boot image. Aber es geht dann nur paar Minuten. Danach wieder das selbe. Ist wohl ein bug. Ich bleibe bei 4.4.4 finde ich auch besser als diesen lollipoppen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht wird es mit 5.0.1 besser ;)

...die gute Glaskugel :biggrin:

Ist das 5.0.1 schon per OTA bei euch angekommen? Ich bin noch auf 4.xx und bekomme noch das 5.0 angeboten.

Nein. Ist auch als Factory Image noch nicht verfügbar.

• Danke
Reaktionen: youser
Jetzt ist bei mir das 5er Update verschwunden und wird mir nicht mehr angeboten. Vielleicht sind das die Vorboten für die 5.0.1.

Für Nexus 4 und 6 gibt es schon 5.0.1, ich denke das es auch fürs 5er in Kürze verfügbar sein wird.

Gruß Kai

Versuche auch gerade nachzuvollziehen wieso nur noch das nexus 5 mit dem 5.0.1 fehlt!!alle anderen haben das image schon!!
Sind wohl doch größere probleme oder einfach weil das nexus 5 ausgestorben ist!was ich mir nicht vorstellen kann!
Oder hat da jemand schon ne info?

Du mußt die Frage andersherum stellen, warum gibts das auf den anderen schon ;) Ein Bekannter hat ein Nexus 4, da war 5.0 deutlich verbugter als auf unserem Nexus 5. Es schließt natürlich nicht aus, das hier oder da bei Nexus 5 mehr Anpassungsbedarf war/ist.

Gruß Kai

• Danke
Reaktionen: Android_Fire97
Und schon geflasht? Gibt es schon Root?

Ja, CF-Autoroot geht ohne Probleme.

5.0.1 ist draußen. Allerdings nur als Factory Image.

• Danke
Reaktionen: Zunft
Das OTA wird dann sicherlich bald kommen.

Ich habe es schon allerdings als Custom Rom :D