[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 1.274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, das ist dann ganz fern ab von jeglichem Prozess.
Eine denkbare Alternative (nicht gerade "sauber"):
- Stock Rom als flashbare zip suchen
- Recovery updaten
- aktuellen Bootloader und aktuelles Radio flashen
- Fullwipe
- Stock Rom flashen

Mach es aber sauber, also alte Daten sicher und das Factory Image sauber drauf.
Danach kannst ja wieder die Daten auf die interne SD kopieren

Ja, immer nervig... aber wird wohl das Beste sein.

5.0.1 ist offiziell erschienen. Zur Zeit sind die images nur für nexus 9,10,7(13) da...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx und yetixx
Also nachdem ich krasse Akku-Probleme mit nem Custom Kernel hatte, hab ich per Nexus Toolkit zurück auf Stock geflasht (bootloader ist aber noch offen). Jetzt sieht es mit dem Akku aber immer noch nicht so rosig aus und er verliert quasi im Minutentakt an Prozente.

Muss ich dem Stock Kernel jetzt erst mal wieder etwas "Eingewöhnungszeit" und 1-2 Ladezyklen geben? Langsam mach ich mir echt Sorgen. Ich hab schon 3 Factory Resets jetzt hinter mir.

Nach einem custom kernel sollte auch system.img geflasht werden, weil manche kernel system Dateien ändern und Skripte verwenden...

Also ich hatte den Hellscore..?

Was genau heißt dann System.img flashen? Woher bekomm ich die richtige system.img?

Aus dem factory image. Per fastboot flashen.

Im fastboot mode per USB an den PC und "fastboot flash system.img"? Irgendwas beachten?

Sry für diese wohl banalen Fragen :D

Edit: schon gefunden, wie ("system" noch vor system.img). Danke. Hoffe jetzt geht alles gut.

Zuletzt bearbeitet:
"fastboot flash system system.img"

:winki:

Dann ist aber das Ganze System wieder Stock, blöd falls man vorher nen CustomROM drauf hatte;)

Fürs N5 wird noch nicht ausgerollt

Zuletzt bearbeitet:
Mj084, nee is schon richtig so. Alles stock wieder. Danke! Probleme mit Akku ebenfalls gelöst.

mista schrieb:
Ich habs.. fürht mal die flash-all.bat als Admin aus.. ;)

Ich habs analog im no wipe mode beim Nexus toolkit gemacht !!! Bootet gerade.. drückt mir die Daumen..

Das soll ein speicherproblem von Windows sein und nichts mit den Image zu tun..

Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wollte die flash all machen und habe auch den Abbruch wegen recovery etc.

Wollte jetzt auch per Admin ausführen aber wie funktioniert das unter Win7 ? Ich blicke es gerade wirklich nicht.

Zunft schrieb:
Ich stehe gerade auf dem Schlauch. Wollte die flash all machen und habe auch den Abbruch wegen recovery etc.

Wollte jetzt auch per Admin ausführen aber wie funktioniert das unter Win7 ? Ich blicke es gerade wirklich nicht.

Im Startmenü unter Zubehör die Eingabeaufforderung per Rechtsklick "Als Administrator ausführen".

• Danke
Reaktionen: Zunft
Selbst als Admin bricht es ab. Muss ich wohl alle Dateien einzeln flashen :(

Was ein Elend

Ist ja nun auch nicht die welt...

• Danke
Reaktionen: Zunft
Stimmt allerdings. Ich muss mich aber erst noch an das neue Layout gewöhnen ;)

Lollipop läuft

Der ursprüngliche Beitrag von 13:49 Uhr wurde um 13:51 Uhr ergänzt:

Alle Daten noch da jetzt noch einen Fullwipe machen und dann gibt es ein frisches neues System.

Hat einer eine Idee warum das Display trotz Nutzung abdunkelt ?

Ansonsten bin ich mit Lollipop bislang super zufrieden