[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 1.274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bei der 16 er Version sind 12 GB Speicher normal!

• Danke
Reaktionen: skrogmann, ballex und TheZero
Danke, die Anwort habe ich erwartet... Habe soeben nach der Anleitung weiter oben geflasht, gibt definitiv nicht mehr Speicher.... Hätte ich mal gewartet...:)

Na, wenigstens ist es jetzt definitiv geklärt. Samt (unfreiwilligem) Test. :biggrin:

gokpog schrieb:
Verschlüsselung aktiviert?

Nein, die ist nicht aktiviert.

SilenceAssault schrieb:
Normalerweise funktioniert es auch mit wischen bei Verschlüsselung ... Hast du mal neu gestartet?

Ja hab ich auch schon versucht, hat leider auch nichts gebracht :(

Hab nur PIN eingestellt, weil ich auf Tour war und ansonsten nichts. Und jetzt steht bei Displaysperre unter "Keine" und "Wischen" der Satz "Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert"....ich kann also beides nicht auswählen.
Hab aber extra nochmal geschaut, unter Nutzer stehe nur ich (als Eigentümer) und das ist auch ausgewählt.

Aber das du einen zweiten Benutzer eingerichtet hast kann nicht sein? Das es sich daran auf hängt oder du sogar auf dem falschen Account bist...?!

Unter Nutzer steht nur noch ein Gast, den hab ich aber nicht eingerichtet, muss automatisch da sein. Aber nur ich bin farblich hinterlegt. Kann den Gast auch nicht löschen, aber daran kann es ja eigentlich nicht liegen, oder?

Ich bin, bis auf das entsperrwischen ja ziemlich zufrieden mit dem Lolli.
Aber der Verbrauch macht mir keinen Spass mehr.
Komme nur mit <1h DOT über den Tag.
Anbei mal ein Screen der letzten Stunden. Das Nexus lag die ganze Zeit nur rum.

uploadfromtaptalk1416726965019.jpg

@vb90
Dein Akku wird von den Play-Diensten leer gezogen. Deaktiviere den standortverlauf. Danach wird dein Akku wieder fast doppelt so lang halten.

Morgen

Ich habe heute Morgen mein n5 entsperrt und dann war beim empfangssymbol und wlansymbol jeweils ein ! leicht neben dem symbol!

Für was stehen die !

Danke

Die ! stehen dafür das keine Internetverbindung besteht.

Ok!?

Was komisch war das es bei allen zwei gleichzeitig war.

Hat das interne mikro für aufnahmen und sprachsuche was mit dem mikro zum telefonieren zu tun? Seit dem update funktionieren lediglich Telefonate....

Meines Wissens ist dass das gleiche Mikro das benutzt wird...bei mir funktioniert beides.

Ich kann übrigens auch den Fehler mit der Taschenlampe bestätigen! Sie setzt manchmal im Gebrauch einfach aus und dann kann man sie auch nicht mehr Aktivieren und blockiert auch die Kamera...dann hilft nur ein Neustart.
Schon jemand probiert ob der Fehler mit "normalen" Flashlight-Apps auch vorkommt?

ballex schrieb:
Meines Wissens ist dass das gleiche Mikro das benutzt wird...bei mir funktioniert beides.

Ich kann übrigens auch den Fehler mit der Taschenlampe bestätigen! Sie setzt manchmal im Gebrauch einfach aus und dann kann man sie auch nicht mehr Aktivieren und blockiert auch die Kamera...dann hilft nur ein Neustart.
Schon jemand probiert ob der Fehler mit "normalen" Flashlight-Apps auch vorkommt?

Nein passiert nur mit der eigenen "app".
hab den bug schon im bugtracker gepostet.

• Danke
Reaktionen: ballex
@matze
Danke für den Tipp.
Gleich mal deaktiviert. Hoffe du hast recht ;)

d4Lux0r schrieb:
Nein passiert nur mit der eigenen "app".
hab den bug schon im bugtracker gepostet.

Danke, dann werd ich mir wohl zwischenzeitlich so helfen...
Frage mich echt, wie so etwas beim Testen nicht auffällt und es in die finale Version schafft!? :confused2:

Also kann ich ein defektes Mikro ausschließen und werde wohl doch nochmal blank das image aufspielen müssen...
Danke erstmal

@sleepy86 du musst die Zertifikate in den Anmeldedaten wieder löschen

isdn schrieb:
@sleepy86 du musst die Zertifikate in den Anmeldedaten wieder löschen

Hallo :)
Welche Zertifikate denn und wo genau mache ich das? Hab da nichts zu gefunden.

Unter Einstellungen - Sicherheit sollte sich ein Punkt befinden der "Anmeldedaten löschen" heißt. Hier kannst du Zertifikate löschen. Danach sollte "Wischen" nicht mehr ausgegraut und wieder wählbar sein. Zumindest hat es bei mir so funktioniert.

• Danke
Reaktionen: Sleepy86