[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 1.274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke, mit der einen oder anderen Sache wirst du dich in Zukunft abfinden müssen (Optik, ich könnte mir allerdings tatsächlich vorstellen, dass sich die Lockscreen-Funktionalität ändert..). Die Akkulaufzeit dürfte bei dir von Apps abhängen, das reine System ist unter Lollipop sparsamer. Allerdings kann ich deine Entscheidung auf jeden Fall nachvollziehen, wenn man sich hier teilweise die Laufzeiten anschaut (Einzelfälle!). Da macht das Warten natürlich Sinn.

Es lag nicht an den Apps. Ich hatte nur die geflashten Stock Gapps drauf. Sonst nix. Im Gegensatz zur 36 Stunden laufenden KK mit einer Menge an installierten Apps... Ich denke nicht, dass es nur Einzelfälle sind, lasse mich aber gerne mit Langzeiterfahrungen belehren. Deshalb warte ich noch und lese erstmal nur mit.

Mir ist heute aufgefallen, dass die Aufnahmezeit von Bildern, die mit der integrierten Kamera gemacht werden um eine Stunde hinter der Systemzeit hinterherhinkt. Ist das bei euch auch so?

Beispiel: Systemzeit 23:02 Uhr; mit der Kamera App ein Foto gemacht, anschließend in der "Fotos" App geöffnet und oben rechts Details gewählt. Dort steht Aufnahmedatum: 22:02 Uhr.

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute.. Habe ein viel schlimmeres Problem. Also, bei mir laeuft lollipop reibungslos und fehlerfrei, nur eine sache ist gravierend. Sobald ich angerufen werde und annehme, oder selbst anrufen will, wird, soblad angenommen oder gewaehlt wird,der bildschirm schwarz und ich kann weder mit der entsperrtaste noch sonst iwas machen. Er erhellt nur wieder wenn das telefonat komplett beendet ist. Am sensor ist nichts. Also das passiert immer egal wo ich das handy grade habe. Das nervt. Hat dad noch wer? Koennte das ein systemfehler sein? Bitte um hilfe.

Mfg.

Check mal deinen Näherungssensor, ob der auch richtig funktioniert.. Wenn du eine Displayfolie drauf hast kann auch die der Grund dafür sein. Denn dieser Sensor merkt normal, wenn du dein Handy an den Kopf hältst und sorgt damit dafür, dass du nicht aus Versehen auflegst.

Alles probiert, sauber gemacht das glas davor, folie ab, nichts. Immer das selbe.

Der scheint aber auch ueberhaupt nicht zu gehen mehr, da es mir gesern leider runterfallen ist und oben das glas weggebrochen ist. Aber bei whatsapp, wenn man sprachnachrichten am ohr hoert, sollte der auch schwarz werden, was er nicht tut. Also liegt es nicht daran, sonst waere es dort genauso.

Das ist ja das was mich verwundert, leider kann ich das nicht screen'en da es sozusagen gesperrt und bis das telefonat beendet ist unentsperrbar ist.

Was ist da nur los das waere kake wenn ich nun nicht mehr telefonieren kann.

Ich habe das Update erst später bekommen und war nach dem Mitlesen der Beiträge hier auch erst mal unsicher ob und wie ich updaten soll. Da ich mir nicht viel Arbeit machen wollte habe ich es einfach mal drauf ankommen lassen und OTA geupdatet - ohne jeglichen Reset. Es ist alle gut gegangen, ich habe, bis auf die Sachen die alle zu bemängeln haben, keine Probleme. Im Gegenteil, mein Akku hält sogar länger als davor, obwohl ich im Moment mehr rum spiele als normal. Nur weil hier einige Probleme haben, heißt das noch lange nicht, dass alle Probleme haben. Bei so vielen Nexus-Nutzern sieht halt auch 1% viel aus ;) Also, habt nicht so eine Angst vorm Update!

LG

030freak schrieb:
Ich habe das Update erst später bekommen und war nach dem Mitlesen der Beiträge hier auch erst mal unsicher ob und wie ich updaten soll. Da ich mir nicht viel Arbeit machen wollte habe ich es einfach mal drauf ankommen lassen und OTA geupdatet - ohne jeglichen Reset. Es ist alle gut gegangen, ich habe, bis auf die Sachen die alle zu bemängeln haben, keine Probleme. Im Gegenteil, mein Akku hält sogar länger als davor, obwohl ich im Moment mehr rum spiele als normal. Nur weil hier einige Probleme haben, heißt das noch lange nicht, dass alle Probleme haben. Bei so vielen Nexus-Nutzern sieht halt auch 1% viel aus ;) Also, habt nicht so eine Angst vorm Update!

LG

Hab grad OTA bekommen aber will nicht updaten nachdem was ich hier gelesen habe. Wie wärs eventuell mit einer Umfrage bei wem lollipop "ohne probleme" / "mit problemen" läuft bzw. "nicht installiert" ? Würde mich mal interessieren, wobei wahrscheinlich trotzdem mehr mit problemen wären(mehr als tatsächlich), weil die ohne erst gar nicht hier rein schauen :confused2:

Moinsen.....

Ich habe jetzt seit 24 Stunden den Lutscher auf mein Handy,und es läuft wie geschmiert.
Konnte bisher keine Bugs feststellen.......
Habe das Update über OTA bekommen,und anschließend keinen Reset gemacht......

MFG HOLGER

Moin, auch wenn es bei vielen irgendwie trotzdem klappt: Ich verstehe die Leute nicht, die bei einem solchen Versionssprung von 4.x.x auf 5.0 keinen kompletten Reset durchführen und sich dann wundern, dass irgend etwas nicht 100%ig funktioniert. Ein Backup machen und nen Factory Image aufspielen mit löschen der Userdata dauert insgesamt vielleicht 1,5 Stunden. Die Zeit sollte man sich ruhig nehmen, denn dann läuft Lollipop auch wie geschmiert und man spart sich die ganzen Probleme. Auf 5.1 etc. kann man ja dann gerne wieder über OTA updaten...

• Danke
Reaktionen: marcodj
@jackbauer Man sollte eigentlich davon ausgehen das es ohne Reset gehen sollte weil nicht jeder die Lust oder des Können oder den Mut hat das Factory Image zu Flashen. Ich habe auch OTA bekommen und keinen Reset gemacht und es funktioniert alles wie es soll. Google würde diese OTA Updates ja nicht anbieten wenn es nur mit Factory und Full Wipe gut funktionieren würde und mir kommt es beim mitlesen so vor das die OTA Leute die nichts am System verändert haben hier am wenigsten Probleme haben. Ist jetzt meine Meinung will hier keinem auf die Füße treten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: KyleRiemen, Mcenzie, baizer und 9 andere
@bot-inside Stichwort Anmeldedaten löschen

jackbauer2411 schrieb:
Ein Backup machen und nen Factory Image aufspielen mit löschen der Userdata dauert insgesamt vielleicht 1,5 Stunden.

Wenn man keine 250 Apps drauf hat wie ich dauert es nur ne halbe Stunde:) Ich bin super zufrieden mit Lollipop. Läuft alles sehr sehr geschmeidig.

Gestern OTA bekommen und installiert. Funktioniert alles wunderbar, auch kein erhöhter Akkuverbrauch. Sehe keinen Grund einen Wipe durchzuführen.

Grüße

@kadauz Dito. :) Ich habe jedoch einen Wipe Cache Partition durchgeführt, kann nie Schaden und keine Dateien gehen verloren:thumbup:

Hallo zusammen,
verständlicher Weise ist es in der aktuellen Update Situation etwas unübersichtlicher geworden. Trotzdem bitte hier in Zukunft auf Diskussionen rund um Factory Image und OTA beschränken!

Fragen zu Apps gehören in den App Bereich und für alles andere zuerst prüfen, ob ihr einen passenden Thread findet!

Allgemeine Diskussionen und Fragen zu NEUEN Features in Lollipop können hier rein: Neuerungen in Lollipop - Diskussion

Nicht passende Fragen und ausuferndes OT muss daher von uns entfernt werden...

DANKE

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: mrrbr und Elting
Das ist der Lollipop Diskussions Thread und nicht der wie flashe ich mein N5 Thread deswegen steht dort AUCH vor dem Factory Image und OTA
Könntet ihr endlich mal bitte damit aufhören hier unnötig zu moderieren obwohl es nicht angebracht ist

• Danke
Reaktionen: chillig
Hatte den Titel angepasst. Wir müssen etwas Mehrwert für den Thread beibehalten.
Wenn hier Fragen zum OTA mit Feature Erklärungen und App Kompatibilität gemischt laufen und dazu noch ganz allgemeine Probleme kommen ist hier keinem geholfen.
Bitte um Verständnis und Back 2 Topic.

Ich hab mein Update auf Android 5.0 OTA bekommen. Also wenn ich die Standortdienste auf Energiesparen einstelle bleibt diese auf Energiesparen. Ich nutze oft W LAN hab Unlimited zuhause auch mit Lollipop hab ich keine Probleme mit W LAN. Und wenn ich mobile Daten deaktiviere bleiben diese deaktiviert besonders zuhause. Mein Nexus 5 läuft bei gleicher Nutzung 2 Arbeitstage bin zufrieden.

Zuletzt bearbeitet: