[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 1.274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Moin Leute,

Seit dem play services 6.5 update die trusted places getestet habe, kann ich den unlock mit den Finger nicht mehr aktivieren. Ich habe mal gegoogelt und bin hier auf VPN Verbindungen gekommen die das aus Sicherheitsgründen verbieten. Nur, dass ich keine VPN eingerichtet habe... Woran kann das liegen?

So also bei mir läuft alles soweit zufriedenstellend, muss ich ja auch mal melden da ja viele Probleme haben ;)

Ich will aber immer noch das, dass Handy keinen Ton von sich gibt wenn ich es auf die QI Ladestation lege. Ich habe zwar bereits auf Empfehlung von hier, den entsprechenden Ton mit EFS verschoben aber dann kommt irgend so ein "Fehlermeldungston" statt des eigentlichen.
Jemand dazu noch eine Idee?

Vielleicht eine leere (stille) Datei mit entsprechendem Namen, statt verschieben.
V.G. Xtas

@mista du musst die Zertifikate der Anmeldedaten wieder löschen

• Danke
Reaktionen: mista
@mista schon mal versucht die Anmeldedaten zu löschen.
Einstellungen -> Sicherheit

• Danke
Reaktionen: mista
Xtas schrieb:
Vielleicht eine leere (stille) Datei mit entsprechendem Namen, statt verschieben.
V.G. Xtas
Gute Idee nur wenn ich dann die leere Datei einfügen will kommt:
ee530b3f2f4b6e7f4a66b133e21602df.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann hast Du keine Schreibrechte in dem Verzeichnis.
Root-Explorer einschalten. Dann auf die Schrift "Root-Explorer" tippen.

Wenn Du auf den Schriftzug "Root-Explorer" tippst, kannst Du das Systemverzeichnis mit Lese und Schreibrechten versehen (R/W)

Anhänge

• Screenshot_2014-11-20-19-11-23.png
    Screenshot_2014-11-20-19-11-23.png
    42,2 KB · Aufrufe: 300
  • Screenshot_2014-11-20-19-11-33.png
    Screenshot_2014-11-20-19-11-33.png
    40,7 KB · Aufrufe: 305
  • Danke
Reaktionen: dgmx
Danke für die Anleitung, das verschieben des "leeren" Sound Files hat nun geklappt. Kann es aber leider erst morgen testen, habe hier keinen Zugriff auf eine QI Station. :)

oif schrieb:
@BobBruni

Aktiviert mal den Flugmodus und dann das WLAN. Hast du dann Netzwerkzugriff?

vielen dank, das wars! löst zwar nicht das problem an sich, aber ich kann damit leben :smile:

Lol... Damit könnte ich nicht leben. Bin ich der Einzige, dem solche Bugs in L einfach nur ärgern?

naja... das problem besteht ja nur solange ich noch keinen inet anschluss habe.
ansonsten bin ich mit lollipop eigentlich sehr zufrieden ;)

Das lese ich immer wieder. Bug, aber ansonsten alles gut. So anspruchslos war unter KK kaum jemand.

Dumme Frage, wenn ich per TWRP meine Daten (Bilder etc.) sowie die Apps sichere und das ganze unter 4.4.4 sollte es doch möglich sein diese Backups unter 5.0 wieder einzuspielen oder ?

Dann spare ich mir das ganze rumprobieren und mache das Phone komplett platt und setze neu auf.

Aber das Backup runter vom. Phone. Beim flashen des factory Image ist ALLES weg! Eigene Erfahrung!

• Danke
Reaktionen: Zunft
Ja das ist klar. Sichere meine Backups immer auf dem Rechner zur Sicherheit ;)

Also ich muss jetzt auch mal meine ersten Eindrücke vom Lutscher kundtun. Ich hab das Update OTA bekommen und habe keinen Reset gemacht (habe ich bisher nach noch bei keinem Update gemacht) und ich muss sagen es läuft super. Zum Akku will ich noch nichts großes sagen da warte ich immer ein paar Tage aber der erste Eindruck ist mal nicht schlechter als bei 4.4.4. Was etwas stört ist das wischen vor dem Muster aber ich glaube da gewöhnt man sich dran.

Zuletzt bearbeitet:
@yetixx: Ganz einfach, mir ist im Alltag bis jetzt noch kein Bug begegnet, aber zurück zu KitKat will ich allein wegen der längeren Laufzeit und der (in meinen Augen) besseren Optik von Lollipop nicht mehr. ;) Heißt also: Ich habe keine Probleme mit irgendeinem Netzwerk, inklusive Mobilfunk, ich bin eh immer mit Vibration unterwegs und die Benachrichtigungs-LED funktioniert bei mir haargenau so wie unter KitKat (bis auf den fehlenden Lautlos-Modus).

Ich hatte auch keinerlei (technische) Probleme mit L. Mein Problem war alleine die Optik (Geschmackssache), die Bedienbarkeit vor allem des Sperrbildschirms und die im Vergleich zur (optimierten) KK definitiv schlechtere Akkulaufzeit. Deshalb warte ich noch mit einem endgültigen Umstieg. Ich habs nicht eilig.