[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 1.274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hatte ein ähnliches Problem mit dem Bluetooth Audio Streaming im Auto: hat einfach nach dem Update nicht mehr geklappt.

Half nur entkoppeln, neu koppeln, das Audio Streaming wieder erlauben und dann gings! :)

Gruß maxx

xXB0URN3Xx schrieb:
Ich habe auch das selbe Problem...
Bleibt bestimmt nur noch ein factory reset durchführen zu müssen.

Man kann auch so wie hier beschrieben die Images einzeln drüberflashen - OHNE userdata.img natürlich, wenn man die Daten behalten. Ich habe es auch so gemacht. Ging sehr flott, Reset blieb erspart und ich habe keinerlei Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert der abgesicherte Modus bei euch einwandfrei? (lange auf "Ausschalten" im Menü nach langem Halten der Powertaste, dann kommt die Option)

MilestoneAlex schrieb:
Man kann auch so wie hier beschrieben die Images einzeln drüberflashen - OHNE userdata.img natürlich, wenn man die Daten behalten. Ich habe es auch so gemacht. Ging sehr flott, Reset blieb erspart und ich habe keinerlei Probleme.

Dein Link verweist auf eine Installation von Firefox. Ich denke da ist etwas schief gelaufen. Zumindest wenn ich aus der AH APP drauf klicke

Hi, habe heute morgen festgestellt, dass ich innerhalb knapper 1 1/2 h 20% Akku verloren habe. Die einzige APP die mir in den Akku Einstellungen angezeigt wurde war Gmail - mit 13%.
In der detaillierten akkuansicht konnte ich sehen, dass WLAN dauerhaft aktiv ist, obwohl ich es ausgeschaltet habe und Erkennungsfunktion und Netzwerkhinweis deaktiviert habe.
Hätte jemand eine Idee dazu?

Update per Sideload oder was machst du ?

Zunft schrieb:
Hab das Stock Recovery noch diverse mal geflasht und siehe da der Hinweis "Kein Befehl" ist weg. Komme jetzt ins Recovery und kann apply from adb auswählen.

Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich die Datei jetzt aufs Handy bekomme, egal was ich eingebe der sagt mir immer cannot read ....

Hab es direkt auf C: gespeichert, in meinem üblichen Flash Ordner aber der kann es nicht ausführen, jemand eine Idee ?

Hallo Simon,

habe das gleiche Verhalten vom WLAN bei mir beobachtet. Hab jetzt mal auf die neuesten Google Play Dienste geupdated. Mal schauen ob sich da was geändert hat...

Gruß, maxx

MilestoneAlex schrieb:

Dein link führt zur ein Thema über Firefox Mobile
Aber ich weis was du meinst, das werde ich am weekend mal ausprobieren...danke

Hackezeh schrieb:
Update per Sideload oder was machst du ?

Ja genau hab es später auch hin bekommen. Allerdings bricht es auch da ab, jetzt bleibt mir nicht mehr wenn ich ein Factory Image vermeiden möchte.

@ harms das meinte ich auch. Habe mich vertan. @ Anira @ mozart 40 genau das sollte klappen.

hallo,

habe auch große probleme mit wlan... vorab sei noch gesagt das wir aktuell noch kein internet haben.

wenn ich wlan einschalte um mich mit meinem neztwerk zu verbinden, wird in der statusleiste das wlan-symbol mit ausrufezeichen (klar, kein internet) angezeigt. im router erscheint ordentlich mein gerät! netzwerkzugriff habe ich aber keinen! schaue ich nun bei meinem n5 unter erweiterte wlan-einstellungen sehe ich dass keine ip-adresse bezogen wurde???
mehrmaliges de- und aktivieren bzw. löschen und neueinrichtung meines wlan brachte keinen erfolg! ip wird über dhcp zugewiesen, habe es aber auch mit statischer ip versucht.

das ganze wurde mit einer fritzbox 7490 und mit einem speedport w 724v getestet. filterregeln etc. sind nicht eingerichtet. mit dem n5 (kitkat) meiner frau funktioniert es tadellos.

also bei meinem n5 kompletten factory reset durchgeführt. nach dem ersten verbinden mit meinem netzwerk hat es funktioniert. ip wurde ordentlich bezogen und ich konnte geräte in meinem netzwerk ansprechen.

nach erneuten de- und aktivieren des wlan habe ich selbiges problem.
augenscheinlich befinde ich mich im netzwerk, aber mein n5 bekommt keine ip...????

also zu meinen eltern gefahren (die haben internet) und dort getestet. absolut keine probleme!!!

jetzt bin ich mit meinem latein am ende!

gruß
bob

@radiomaxx habe jetzt ein paar play Dienste deaktiviert und bei Gmail einer pop3 mail die Aktualisierung ausgeschaltet, seit dem habe ich keinen drain mehr. Ich hoffe es hält sich weiter so.

@BobBruni

Aktiviert mal den Flugmodus und dann das WLAN. Hast du dann Netzwerkzugriff?

• Danke
Reaktionen: BobBruni
Seit Android 5 ist mein akku innerhalb 15 - 16 Stunden leer.
Vorher kam ich immer auf mindestens 24 Stunden.:confused2:

Genau das Problem habe ich auch und habe schon greenify laufen und einige Dienste deaktiviert, unter KitKat mit dem Franco kernel lief mein nexus um einige Stunden wenn nicht Tage länger

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@oif:

danke für tipp! werde ich heut abend gleich ausprobieren.
was wäre deine schlussfolgerung wenn es mit flugmodus funktioniert?

Hallo,
ich habe auch mal eine Frage:
Ich hatte bei KitKat gleich die Möglichkeit beim Einschalten des Handys den Bildschirm per Muster zu entsperren.
Unter 5.0 ist es nun so, dass ich vorher noch die Mustereingabe per Wisch aktivieren muss. Kann ich irgendwo meine alten Einstellungen wieder aktivieren?
Zusatzfrage: Mich nervt extrem, dass ich bei gesperrten Bildschirm nicht mehr die kleinen Benachrichtigungsicons oben links sehen kann.
Ich weiss, ich kann mir die Benarichtigungen fett auf den gesperrten Bildschirm customizen, aber das kommt für mich nicht in Frage.
Also: Gibt es die Möglichkeit, wieder die kleinen Icons (wohlgemerkt bei gesperrten Bildschirm!!) oben links in der Leiste anzeigen zu lassen?
Viele Grüße

Sandman

muss mich leider den Vorrednern anschließen..Akkuleistung hat rapide abgenommen.. zudem bemerke ich bei aktiver Benutzung dass hinten oben rechts neben der Cam der Bereich wärmer wird als sonst...ich denke mir mal, dort befindet sich die CPU....

dazu kommt, dass Lollipop in den 3 Tagen wo ich es nun via OTA bekommen und installiert hab, mein Mobiles Datenvolumen leer gesaugt hab....das integrierte Datenverbrauchs-APP zeigt zwar nichts an, aber da ich noch ein extra App habe, welches mich warnt, zeigt an: System Traffic 396 MB...Facebook, welches ich am meisten nutze ist gerade mal bei 70MB....wenn ich den Überwachungsintervall verändere, sieht man deutlich, dass dies erst seit 5.0 aufgetreten ist...zum jetzigen Zeitpunkt wünschte ich mit 4.4.1 zurück:ohmy:

Was den System Traffic angeht weiß ich leider nicht, was genau da wofür Datenmengen braucht...App Aktualisierungen dürfen nur über Wlan...Maps war nicht an...und Youtube auch nicht...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:38 Uhr wurde um 09:50 Uhr ergänzt:

BobBruni schrieb:
habe auch große probleme mit wlan... vorab sei noch gesagt das wir aktuell noch kein internet haben...
hatte ich anfangs auch...bis ich mitbekommen hatte, dass Telecolumbus rumsponn...hab einfach Router und Modem resetet...und nun funktionierts....

Der ursprüngliche Beitrag von 09:50 Uhr wurde um 09:50 Uhr ergänzt:

@oif
habs gerade probiert...cool, dass geht ja nun...früher ging garnix bei Flugmodus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@der Furby:

wie gesagt, ich habe noch nicht einmal einen funktionierenden telekomanschluss. (vielleicht ist das auch der grund???)
die beiden router waren noch jungfräulich... deshalb, ein reset wird bei mir nicht viel bringen...

trotzdem danke!