[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 1.274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hm... ich kann auf der WA Homepage nur die 2.11.444 finden.
Hast Du zufällig einen Link für uns?

Den direkten DL-link kann ich nicht kopieren,
https://www.whatsapp.com/android/
Jetzt ist dort 2.11.451 verfügbar

Im Browser auf Herunterladen -> Download für Android auf unserer Seite. Bei dieser Version bekomme ich den "Plopp" wenn ich Nachrichten verschicke

Anhänge

• WA.JPG
    WA.JPG
    22,2 KB · Aufrufe: 413
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheZero
Hat schon mal jemand probiert, smartlock per NFC an ein anderes Handy zu koppeln?

Mozart40 schrieb:
Ich hatte deshalb gestern expermientiert. Bisher konnte ich den Lockscreen per Wischgeste deaktivieren. Jetzt ist "Muster" eingestellt und ich kann nicht wieder zurüch auf "Wischen". Der Eintrag ist hellgrau und da steht "Von Admin, Richtlinie oder Anmeldedaten deaktiviert.". Auch einen Punkt "keine" wie in der Hilfe zur Displaysperre beschrieben, gibts nicht.

Ich habe exakt das selbe Problem - dreh noch durch mit dem Scheiss. Hat da niemand die Antwort auf dieses Problem?

L.G.

Anira

Wollte eben das OTA einspielen ist aber abgebrochen mit Fehlermeldung. Hatte vorher extra Xposed de installiert. Stock Kernel sowie Stock Recovery auch drauf gespielt trotzdem fail :(

Versuche es jetzt per ADB sideload

Aquilon schrieb:
Den direkten DL-link kann ich nicht kopieren,
https://www.whatsapp.com/android/
Jetzt ist dort 2.11.451 verfügbar

Im Browser auf Herunterladen -> Download für Android auf unserer Seite. Bei dieser Version bekomme ich den "Plopp" wenn ich Nachrichten verschicke

Geht bei mir trotz Update immer noch nicht.

Mal neu gestartet?

Ja habe ich auch schon.
Bei einer eingehenden Nachricht habe ich einen Ton.

• Danke
Reaktionen: weidiudorf
Konnte das OTA eben über das umstrittene Framework-Daten löschen einspielen. Update funktionierte einwandfrei. 5.0 schaut recht ordentlich aus.

@Anira die Trust Agents unter Einstellung - Sicherheit - Erweitert löschen, dann sollte "wischen" und "keine" wieder möglich sein.

bot-inside schrieb:
Konnte das OTA eben über das umstrittene Framework-Daten löschen einspielen. Update funktionierte einwandfrei. 5.0 schaut recht ordentlich aus.
Du wirst jetzt aber Probleme mit der Geräteerkennung haben...der Playstore braucht ziemlich lange, bis er das Gerät wieder richtig erkennt. Auch dürfte das Gerätetracking nicht mehr richtig funktionieren und die Google-Fernsperrung online geht auch nicht mehr.
Einzige Lösung ist ein Factoryreset...ich hab das schon durch (bei einem früheren Update). Nach und nach merkt man, was alles nicht mehr richtig funktioniert.

Deswegen rät Google auch davon ab.

• Danke
Reaktionen: ballex
Bei der ADB Version komme ich nicht in den Bereich der Stock Recovery. Hab das rote Dreieck mit dem geöffneten Android Kerl aber wenn ich dann Lauter und Power drücke startet es neu. Beim Android Kerl steht allerdings auch "kein Befehl" drunter.

Hab dann nochmal TWRP installiert und dann kommt das hier. Kann einer helfen ?

Anhänge

• 1416430510383.jpg
    1416430510383.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 457
Hab das Stock Recovery noch diverse mal geflasht und siehe da der Hinweis "Kein Befehl" ist weg. Komme jetzt ins Recovery und kann apply from adb auswählen.

Allerdings habe ich keine Ahnung wie ich die Datei jetzt aufs Handy bekomme, egal was ich eingebe der sagt mir immer cannot read ....

Hab es direkt auf C: gespeichert, in meinem üblichen Flash Ordner aber der kann es nicht ausführen, jemand eine Idee ?

@Anira
Bisher leider nicht :sad:

@isdn
Dort ist nur "Smart Lock (Google)" drin und wenn ich den deaktiviere ändert sich nichts.

Gruß Kai

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat jemand Probleme mit wem WLAN? Ich bekomme einfach keine Internetverbindung hergestellt. Mein N5 verbindet sich zwar, aber ohne Internet. Alle anderen Geräte zu Hause funktionieren auch mein N4 mit lollipop. Woran kann es liegen? Was ich noch dazu sagen muss, in anderen WLAN Netzwerken habe ich keine Probleme. Muss ich eventuell am Router etwas anpassen? Mit Kitkat gab es keine Probleme.

Ich würde probieren das Nexus im Router zu löschen und es dann per WPS oder manuell wieder hinzuzufügen.

Zunft schrieb:
Wollte eben das OTA einspielen ist aber abgebrochen mit Fehlermeldung. Hatte vorher extra Xposed de installiert. Stock Kernel sowie Stock Recovery auch drauf gespielt trotzdem fail :(

Ich habe auch das selbe Problem...
Bleibt bestimmt nur noch ein factory reset durchführen zu müssen.

@Anira
Bei mir hat Einstellungen -> Sicherheit -> Anmeldedaten löschen das Problem behoben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Mozart40