[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 1.274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@1895er
Bei mir hat meine Weckerapp Alarmdroid mich auch erstmal knallhart verpennen lassen ^^
Ich musste anstatt Wieder gabe von Musik auf Wiedergabe von Klingelton stellen, dort sind aber auch alle Lieder aufgelistet worden, die sich auf dem Gerät befinden. Dadurch ging es wieder wie gehabt.

Die Klingeltöne sind teilweise mit Zedge runtergeladen.
Gehen denn auch die Standartklingeltöne nicht, und auch die Musikwiedergabe via Lautsprecher oder bezieht sich das ausschließlich auf Klingeltöne bei anrufen?

Habs lösen können. Hängt wohl mit der "Do not disturb"-Funktion der Benachrichtigungen zusammen. Bei mir wurde nämlich der "Stern" in der Benachrichtigungszeile angezeigt. Habe über die Lauter-Leiste-Wippe und dem Auswählen der "Wichtigkeit" der Termine etc. auf "Alle" das Problem beseitigt.

@ballex
Also bei mir braucht es auch jetzt keinen Reboot. Ist die Taschenlampe beim Kamera-Start an, kommt die Meldung "Keine Verbindung zur Kamera möglich". Wenn ich die Taschenlampe ausschalte, lässt sich die Kamera anschließend wieder normal verwenden.

Ich habe manuell die neueste Version der GooglePlayDienste installiert, vielleicht wurde der Fehler damit ja behoben?

@ ballex: hab die "stock"-Leiste und nix verändert

@ MilestoneAlex: hab die Play Services noch nicht geupdated

ich mach die Taschenlampe an, aus, geh in die Kamera und dann kommt (manchmal): Kamera wurde beendet.

gruß, maxx

Was wurde eigentlich aus der Option die Farbgestaltung zum Beispiel der Einstellungen-App zu einem dunkleren Theme (dem dunklen Theme der neuen Tastatur sehr ähnlich) zu ändern?

Ich hatte da mal Leaks der neuen Oberfläche gesehen bei denen besagte Farbänderung vorhanden war, letztendlich scheint es aber nicht in Lollipop integriert zu sein.

Könnt ihr eigentlich auch nach dem booten den Lockscreen aufwischen, in meinem Fall das Muster zum entsperren eingeben und für ca. 7 Sekunden Apps starten oder vom Homescreen zum nächsten wischen bevor dann endlich mal die PIN-Abfrage der SIM kommt?

Nein. Verwende allerdings eine PIN als Schutz.

@TeCci ja, das ist mir auch schon passiert ...

Flash01 schrieb:
Anleitung um den Cache sauber zu löschen:

• Nexus 5 ausschalten
  • Einschalt und Lautstärkebuttons (hoch und runter) gleichzeitig drücken
  • Mit dem Lautstärkebutton im Menü „Recovery“ auswählen und mit dem Power-Button berstätigen
  • Wenn der Android mit rotem Warndreick angezeigt wird, dann denn Power-Button und Lautstärke „hoch“ gleichzeitig drücken
  • Im Menü „Wipe Cache Partition“ auswählen und mit Power-Button bestätigen.

Ich wollte das grade mal machen, aber irgendwie komme ich nur bis zum Android mit Warndreieck.
Wenn ich Volume UP + Power drücke, passiert nix, bis nach 10 sec der reboot kommt.

Secure boot ist gruen, state unlocked darunter rot. Sonst ist nichts gemacht.

Was übersehe ich grade??

MilestoneAlex schrieb:
@ballex
Also bei mir braucht es auch jetzt keinen Reboot. Ist die Taschenlampe beim Kamera-Start an, kommt die Meldung "Keine Verbindung zur Kamera möglich". Wenn ich die Taschenlampe ausschalte, lässt sich die Kamera anschließend wieder normal verwenden.

Ich habe manuell die neueste Version der GooglePlayDienste installiert, vielleicht wurde der Fehler damit ja behoben?

Wollte nur erwähnen, dass es den "Bug" schon länger gibt...habe aktuell ja noch gar nicht 5.0 drauf! :D

Hi,
ich hatte damit auch so meine Probleme.
Habe die Anleitung mal etwas angepasst?

Bitte Punkt 3 beachten !!!

Anleitung um den Cache sauber zu löschen:

1. Nexus 5 ausschalten

2. Haltet die Tasten Lautstärke leiser und Power gedrückt, um ins Fastboot-Menü zu gelangen.

3. Wählt mit den Lautstärketasten die Option Recovery Mode aus und bestätigt mit der Power-Taste.

3. Sobald Ihr einen Android-Roboter mit geöffnetem Bauch seht, haltet die Power-Taste gedrückt und betätigt kurz die Taste zum Erhöhen der Lautstärke.

4. Im Menü „Wipe Cache Partition“ auswählen und mit Power-Button bestätigen.

• Danke
Reaktionen: kedroa, iCharlieDevice, Schokofrosch und 2 andere
Update via OTA kam gestern Abend. Lief danach teilweise laggy, daher habe ich heute morgen einem hard reset gemacht und das System neu aufgesetzt. Läuft jetzt gefühlt deutlich runder und da neue OS macht richtig Laune.

Aber: wo kann ich bitte jetzt einzelnen Kontakten oder Gruppen einen anderen Klingelton als den Standard Ton zuordnen? Unter KitKat war das mit Bordmitteln möglich, aber mit Lollipop finde ich da einfach nichts.

Kann mir jemand dazu helfen?

Kontakt bearbeiten -> Klingeltonwahl

• Danke
Reaktionen: Jumpman23
Servus!
Das Benachrichtigungslicht z.b. bei SMS oder Whatsapp-Nachrichten funktioniert bei mir nicht mehr.
Habe gestern Abend v5.0 vio OTA heruntergeladen, installiert und Handy bereits mehrfach neu gestartet. Zurückgesetzt auf Werkszustand habe ich nicht! Ist das nötig? Hat sonst jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Danke

/Edit: Die Einstellung "Benachrichtigungslicht" ist natürlich aktiviert.

Zuletzt bearbeitet:
pocketRocket: Suche im Thread oder direkt in angepinnten FAQ zum update schauen.

Ich hab bis jetzt keine Probleme mit dem Taschenlampe APP am Nexus 5 bei 5.0

EFS Datei Explorer läuft nun auch unter 5 mit Root und ich konnte endlich den blöden Ton für QI laden verschieben :)

Damit laufen bei mir nun alle Apps :)

• Danke
Reaktionen: brotbuexe und yetixx
" ploppt" euer Whatsapp noch wenn ihr ne Nachricht gesendet habt ? Irgendwie ist mein Ton weg :ohmy:

Ja, ploppt noch. Hab allerdings die APK von der WA Homepage installiert, Version 2.11.448