[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 1.274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: xxaa
Hab auch heute 18.11 via OTA bekommen ca 20 Uhr Österreich / "DREI"

So ich hab mich getraut mit adb sideload das OTA.zip drauf zu machen, hat funktioniert. :thumbsup:

Nun bin ich ein bischen am rumspielen. Nicht so toll finde ich das ich immer das Ausrufezeichen beim Mobilfunk habe, ich habe Mobile Daten nicht dauernd aktiv, naja wird man sich dran gewöhnen müssen.

Sonst schaut alles gut aus, alle APP's laufen.

Habe das OTA jetzt auch im Angebot. Habe aber ein Custom Recovery am laufen sowie Code Blue als Kernel sowie Xposed. Muss ich wahrscheinlich Xposed erst das Framework deinstallieren den Kernel auf Stock machen und anschließend das Custom Recovery entfernen oder?

Hallo,
ich habe das Problem, dass ich im Stumm-Modus ("Wichtig") die Funktion Wichtige Unterbrechungen nur Anrufe aktiviert habe, sich aber dennoch Benachrichtigungen von WhatsApp mit Ton melden.
Die App wurde nicht als Wichtig bei den App-Benachrichtigungen markiert. Auch sind die Kontakte, die mit Nachrichten via WhatsApp schreiben nicht als Favorit markiert.

Kann jemand das Problem bestätigen / nachtellen?

Gruß Boris

@maxx: Irgendwelche Nebenwirkungen? Sonst wäre das was für die FAQ..

@boris_clintom: Das liegt daran, dass WhatsApp ihre Benachrichtigungen über die Medienlautstärke abspielt, müsste aber in der aktuellsten Version von ihrer Website behoben sein.

Weiß jemand wie ich verhindern kann, dass die Quicktoggles im Lockscreen angezeigt werden?

Moin moin,

Ein Kumpel von mir hat gerade das ota bekommen..
Ich hab ihn gesagt er soll mal das xposed deinstallieren zünden Neustarten. Danach hat er das ota geladen, doch twrp hat es nicht automatisch installiert. Im /cache Ordner war auch nichts drin. Kann man die ota auch mit twrp Flashen, ich kann mich erinnern, dass ich das mal gemacht habe. Wo befindet diese sich? Und er hat auch keinen custom Kernel. Nur root und xposed gehabt.

Für jegliche Hilfe bin ich dankbar.

Grüße

Mista

Bei Ton & Benachrichtigung auf "keine" stellen.

@mista
Hatte zwar nicht das OTA selbst von Google aber habs manuell per sideload installiert. Hatte auch xposed und root drauf und nur xposed im eigenen menü deinstalliert, module drauf gelassen (nachher gelöscht). Am besten mit dem Nexus Toolkit z.B. die 4.4.4 KTU84P laden, system.img flashen dann stock recovery temporär booten, in den adb sideload modus gehen und dann per adb befehl das update rüberspielen.
Sollte so klappen!

Bei mir werden in Whatsapp keine Töne mehr abgespielt also z.b beim versenden oder beim hereinkommen ? Hat das Problem noch jemand ?

fazerdirk schrieb:
Bei Ton & Benachrichtigung auf "keine" stellen.

Wäre das nicht dann eine "Dauerlösung", die nur recht "kompliziert" wieder rückgängig gemacht werden kann?

Werde das nachher mit der neuesten Version von der Website von Whatsapp mal ausprobieren. Das Argument mit der Medienlautstärke fand ich einleuchtend...

Schokofrosch schrieb:
@maxx: Irgendwelche Nebenwirkungen? Sonst wäre das was für die FAQ..

Bis jetzt noch keine.
Hintergrundbild muss man neu einrichten.

Hab aber allgemein ein Problem mit dem WLAN: Manchmal geht es nicht aus, auch wenn ich es per Toggle ausgeschaltet habe. Wird in der Statusleiste nicht mehr angezeigt aber in der Akku-Verbrauchsübersicht ist es ständig aktiv.

Hab schon alle Einstellungen gecheckt.

Muss ich mal im Auge behalten...

Gruß, maxx

Zuletzt bearbeitet:
Die Antwort bezog sich auf blablub911's Frage.

So Chainfire Root und jetzt endlich die DPI wieder verändert. Bei einem 1920x1080 Display sollte man auch die Pixel sinnvoll nutzen. Das kommt mir vor wie DUPLO Android wenn man es nicht anders gewöhnt ist :D Alles ist riesig. Da würden auch 1024x... reichen.
Standard dpi ist 480. Bin jetzt bei 400. Hatte vorher 430 bei KitKat. Mal sehen wo ich mich einpendel. Hab die App "texdroider_dpi" genutzt. Prinzipiell funktioniert alles was die build.prop ändert...

Vorteile: Im Chrome nimmt die Adresszeile nur 5mm in Anspruch, 10 Chat Zeilen in Whatsapp, 7-8 Mails in Gmail, 5x6 Apps im Stock Launcher Menü, viel mehr Infos in Widgets..usw....

Schokofrosch schrieb:
@boris_clintom: Das liegt daran, dass WhatsApp ihre Benachrichtigungen über die Medienlautstärke abspielt, müsste aber in der aktuellsten Version von ihrer Website behoben sein.

Es hat funktioniert! WhatsApp ist nun ruhig.
Danke

Google Play Dienste: Version 6.5 bringt neue APIs, soll Akkulaufzeit verbessern [APK-Download] Sieht jemand mit der Version Trusted Locations bei Smart Lock? Bei mir sind die nicht dazu gekommen (mit der -438).

Der ursprüngliche Beitrag von 23:30 Uhr wurde um 23:32 Uhr ergänzt:

TheZero schrieb:
Man kann doch jede einzelnen App entsprechend einstellen.
-> Ton & Benachrichtigungen
-> AP-Benachrichtigungen
dort die entsprechende App wählen!

Ich kann dort nirgends für die App einstellen ob die Benachrichtigungen sensibel sind oder nicht. Ich kann sie komplett verbieten oder die Priorität erhöhen.

Zu den Trusted Locations: Einmal neustarten bitte, dann müssten sie da sein ;)

• Danke
Reaktionen: brotbuexe
Wegen den smart lock, einfach mal Neustarten, dann kommen die trusted location dazu ;-)

Kann man wirklich nicht das reguläre ota in twrp flashen?

Für toolkit von Wugfresh zu kompliziert für ihn.. Und wenn dann Bug ich gleich die lollipop lrx21o rüber mit der Option no wipe data ;) so Han ich es bei mir gemacht..

• Danke
Reaktionen: brotbuexe