[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 1.274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@elting
bei dir funktioniert light flow wenn du die benachrichtigungen auf keine gestellt hast?

Ja. Threema, Whatsapp, Inbox... kommt alles an bzw. wird entsprechend über die LED angezeigt. Handy vibriert dabei nicht. So wie es sein soll.

In der neusten Version muss dieser Haken gesetzt sein.

LightFlow.jpg

Huhu könnt ihr bei inbox den benachrichtigungston ändern???

Elting schrieb:
TB funktioniert in der neusten Playstore Version.
Und jetzt bitte keine Root-Themen mehr hier.

Ohh sorry mein Fehler. Bin da wohl falsch abgebogen ;-)

Elting schrieb:
Ja. Threema, Whatsapp, Inbox... kommt alles an bzw. wird entsprechend über die LED angezeigt. Handy vibriert dabei nicht. So wie es sein soll.

Anhang anzeigen 348504

hab die gleichen einstellungen wie du und es funktioniert nicht. in deinem screenshot hast du ja aber "wichtig" eingestellt. da funktioniert es bei mir auch nur nicht bei "keine".?

Hallo, hab ne Frage an euch: ich habe auf mein Nexus 5 nun ebenfalls die Factory Datei geflasht. Bin mit Lolipop auch ganz gut zufrieden, doch wenn ich das Gerät an meinen PC (Windows 8) per USB anschließe, wird es nicht vom Computer erkannt, was vor dem Flashen immer gut dunktioniert hat. Habt ihr auch das Problem? Oder könnt mir n Hinweis geben, wo es dran liegt?

nexus5nutzer schrieb:
Hallo, hab ne Frage an euch: ich habe auf mein Nexus 5 nun ebenfalls die Factory Datei geflasht. Bin mit Lolipop auch ganz gut zufrieden, doch wenn ich es an meinen PC (Windows 8) per USB anschließend, werde das Gerät nicht vom Computer erkannt, was vor dem Flashen immer gut dunktionierte. Habt ihr auch das Problem? Oder könnt mir n Hinweis geben, wo es dran liegt?

Mal von MTP auf PTP gestellt, geschaut ob du die Bilder sehen kannst und wieder zurück?
Hatte ich beim ersten mal andingeln nach dem OTA und erst keinen Zugriff bzw keine Berechtigung. Danach ging es, mehr hab ich nicht gemacht.

Benutze allerdings MINT, also quasi ein Ubuntu ( Linux ).

TeCci schrieb:
Mal von MTP auf PTP gestellt, geschaut ob du die Bilder sehen kannst und wieder zurück?
Hatte ich beim ersten mal andingeln nach dem OTA und erst keinen Zugriff bzw keine Berechtigung. Danach ging es, mehr hab ich nicht gemacht.

Benutze allerdings MINT, also quasi ein Ubuntu ( Linux ).
Leider bringt das nichts. Habe es schon öfters versucht. Auch den Treiber zum Flashen habe ich vom PC wieder deinstalliert. Da sollten theoretisch auch keine Konflikte auftreten.

Wird das Nexus im Geräte-Manager angezeigt?

Das ist unter Umständen manchmal äußerst mysteriös.
Einfach mal das Nexus neu starten, den Rechner, treiber alle runter. Dann muss er ja zumindest mal beim anstecken ein neues Device erkennen. Dann mal die Treiber installieren. Manchmal gehts nach dem 3. mal auf einmal wieder, wieso weiß irgendwie keiner so wirklich.

milden schrieb:
hab die gleichen einstellungen wie du und es funktioniert nicht. in deinem screenshot hast du ja aber "wichtig" eingestellt. da funktioniert es bei mir auch nur nicht bei "keine".?

Ne, dann geht es bei mir auch nicht. Soll aber auch so sein, oder nicht?

Elting schrieb:

Anhang anzeigen 348504

hast du die Möglichkeit, den google messenger auszuwählen?
Trotz dem Update taucht dieser bei mir nicht in der Auswahl auf, seltsam...

Danke und Grüße

Nein, konnte ich auch nicht auswählen.
Wenn du aber stattdessen SMS/MMS auswählst klappts auch trotzdem mit dem Messenger. Heute morgen noch getestet.
Muss in der App noch angepasst werden...

• Danke
Reaktionen: ben_kenobi
Elting schrieb:
Ne, dann geht es bei mir auch nicht. Soll aber auch so sein, oder nicht?

naja da "keine" ja quasi der lautlos modus ist, wäre es schon gut wenn es da funktioniert. und wie hast du es eingestellt, dass bei wichtig kein ton kommt?

Einfach den Ton ganz runter gedreht, dann die Wichtig-Option aktiviert.
Das ersetzt bei mir nun die Stumm-Variante aus KitKat.

Edit: Sorry, muss mich korrigieren. Und jetzt wird's kompliziert. Ich habe die GWatch und nutze darauf den WearMini Launcher. Über diesen Launcher kann man sein Phone stumm schalten, ohne dass es vibriert. Am Handy kann man das scheinbar gar nicht so einstellen... komisch.

Elting schrieb:
Nein, konnte ich auch nicht auswählen.
Wenn du aber stattdessen SMS/MMS auswählst klappts auch trotzdem mit dem Messenger. Heute morgen noch getestet.
Muss in der App noch angepasst werden...

Klappt! Hätte ich ja selber drauf kommen können.

DANKE

TeCci schrieb:
Einfach mal das Nexus neu starten, den Rechner, treiber alle runter. Dann muss er ja zumindest mal beim anstecken ein neues Device erkennen. Dann mal die Treiber installieren.
Treiber deinstallieren hat geholfen. Vielen Dank!

MOST2K2 schrieb:
Kannst du mal bitte meine App LED Blinker probieren ob es so läuft wie du möchtest? Danke für den Test.

https://www.android-hilfe.de/forum/...e-sms-usw-ueber-ihre-led-anzeigen.420359.html

Ich kriegs mit Light Flow bisher auch noch nicht so hin, wie ich das haben will.
bei "Keine" ist es mir eigentlich egal, ob die LED Leuchtet oder nicht. Für Nachts habe ich eine Ruhezeit eingestellt, in der eh alles aus ist.
Bei "wichtig" kann ich nur bis vibrieren runter, die LED funktioniert bei WhatsApp, was auch gut ist. Diesen Modus will ich so auch zur Auswahl haben.

Was mir letztlich fehlt ist ein Modus, in dem die LED funktioniert, jedoch kein Ton und keine Vibration kommt. Wenns Handy hier bei der Arbeit auf dem Tisch liegt, muss hier nicht die ganze Zeit alles vibrieren wenn ich mit jemandem schreibe ;).

Ich hab heut nur leider keine Zeit deine App auszuprobieren, werde ich morgen/Donnerstag mal machen, falls es dann immer noch nicht läuft wie ich will.

Achja, mein Nexus ist übrigens unrootet. Muss ich auch noch machen, aber keine Lust doch einen wipe zu haben, obwohl mein Bootloader als unlocked drin steht weiss man ja nie und wenn die Daten futsch sind wird mir der Kopf abgerissen ^^

• Danke
Reaktionen: weidiudorf