[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

So, mein OTA Update installiert grade. Naechste Welle scheint losgetreten worden sein.

Mal sehen was fuer Problemchen ich gleich habe ^^
 
Hat noch jemand das Problem, dass Tapatalk unter Android 5 abstürzt wenn man mit quickpic ein Bild in einen Beitrag einfügen will?

Also ich gehe auf Antworten, dann auf Foto hinzufügen, dann quickpic, wähle das Foto aus und dann kommt nur noch Tapatalk wurde beendet.....
 
wo finde ich die erinnerungen, die man zuvor manuell ganz unten im now launcher aufrufen konnt?

akkulaufzeit hat sich bisher nicht merkbar verbessert.
außerdem läuft das noch nicht so rund wie kitkat zuletzt, chrome steht bei mir zum teil einfach mal ein paar sekunden still und nimmt keinen input mehr an.

und nächstes mal hält mich bitte jemand davon ab, manuell zu die komplette rom zu flashen, wenn keine 10 stunden später die OTA.zips kommen mit denen man sich Reset und Restore spart.
 
TeCci schrieb:
So, mein OTA Update installiert grade. Naechste Welle scheint losgetreten worden sein.

Mal sehen was fuer Problemchen ich gleich habe ^^
Ja, die nächste Welle wurde ausgelöst. Mein n5 is leider nicht dabei, dafür mein Nexus 7 und das Nexus 5 meiner Freundin. Sie wird es heute Abend definitiv nicht mehr in die Finger bekommen :D
 
Erster Eindruck: Grad gebootet, Dauerte erstmal nen Moment bis alles fertig war. Ich hatte schon den Drawer und Whatsapp offen, da kam dann mal die PIN-Abfrage ^^

Dann kam ne Nachricht bei WhatsApp, ich hab mal das Display ausgemacht und sofort ging die gruene Lampe an, wie ich das gewohnt bin.
Wie sich das nun im Deepsleep und wenn die Toene auf "nur wichtige" oder wie das heisst eingestellt ist muss ich noch testen ;)

Und maaaan sieht die Tastatur kacke aus xD
 
Du kannst sie in den Optionen für die Google-Tastatur auf Holo dark stellen, dann sieht sie aus wie vorher ;) modern dark ist find ich aber auch ganz schick ;)
 
  • Danke
Reaktionen: TeCci und radiomaxx
@ Malfrador
Thx für den Tip
 
Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtig verstanden habe. Bei mir ist nämlich nirgends (außer auf dem Lockscreen) ein Netzbetreiberschriftzug. Erst wenn ich die Kurzeinstellungen herunterziehe, aber davon sprichst du ja nicht.
 
Gibst die Galerie App nicht mehr?
 
Hey Leute, hab mir heute auch endlich mal 5.0 drauf klatschen können - hatte vorher die preview Version und jetzt hab ich mir per root toolkit die LRX210 installiert, aber Auf einmal bekomm ich in der Statusleiste ein Ausrufezeichen beim Mobilfunksignal und mobiles Internet funktioniert auch nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann?
 
@TATU
siehe FAQ in meiner Signatur...
 
Wennn ich das OTA drüber bügle ist dann ART standardmäßig aktiviert? Habe mir ein Video angesehen wo das OTA über Sideload installiert wird, das ging ziemlich flott.
 
Ich hab bis jetzt alles hier mitgelesen und mir gestern Abend die OTA per Sideload draufgehauen (da hätte ich auch noch nen Tag warten können, wenn ne Stunde später die nächste Welle losgelaufen ist :D )

Bis jetzt macht Lollipop richtig Spaß, aber sollte nicht nach dem Update eine neue SMS-App drauf sein?
 
Wenn ich Smartlock mit der Watch benutzte, wird trotzdem bei allen Benachrichtigungen auf dem Lockscreen "Inhalte ausgeblendet" angezeigt, auch wenn ich dann keine Pin eingeben muss.

Also auch mit Smartlock aktiv geht die Funktion "Töne und Benachrichtigungen" davon aus das Gerät sei gesperrt und blendet je nach Auswahl die Benachrichtigungen aus.

Was auch irritiert, wer definiert was "sensible Benachrichtigungsinhalte" sind. Ich kann das scheinbar nicht machen.

Unter welchen Umständen bekommt man eigentlich "Heads Up" Benachrichtigungen zu sehen? Ich hab noch nie welche gesehen.

Der ursprüngliche Beitrag von 07:17 Uhr wurde um 07:18 Uhr ergänzt:

olih schrieb:
Wennn ich das OTA drüber bügle ist dann ART standardmäßig aktiviert?
Da es dann kein Dalvik mehr gibt kann nichts anderes als ART aktiviert werden.
 
Hallo,

gestern Abend ist Lollipop per OTA eingetroffen!

:thumbsup:

VG
Hexogen
 
dasding schrieb:
Nee, der Netzbetreiber wird oben links angezeigt.

Genau, auf dem Lock Screen wie auch oben Links.
Die Frage ist, wie bekommt man es weg bzw. so wie unter 4.4.4?
 
iZodiac schrieb:
Hey Leute, hab mir heute auch endlich mal 5.0 drauf klatschen können - hatte vorher die preview Version und jetzt hab ich mir per root toolkit die LRX210 installiert, aber Auf einmal bekomm ich in der Statusleiste ein Ausrufezeichen beim Mobilfunksignal und mobiles Internet funktioniert auch nicht mehr. Hat jemand eine Ahnung was ich tun kann?
Jemand ne Idee?
 

Ähnliche Themen

Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.228
Kusie
Kusie
Toronto
Antworten
155
Aufrufe
25.120
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten