[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

• 1.274 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wenn die Prüfsumme stimmt kann das nicht sein.

ich habs...

Fehler beim Entpacken.
Danke dir.

svenk16 schrieb:
Nochmals als Kurzanleitung für alle, die den Fehler während des flashen bekommen:

Kurz zusammengefasst, es ersetzt die flash-all.bat

Folgendes müsste gemacht werden
Das Image innerhalb des Image entpacken., der Einfachheit haleber im Ordner mit ADB und Fastboot. Alle Dateien auch die Radio und die Bootloader in das Verzeichnis und dann folgendes machen:

fastboot reboot-bootloader
fastboot flash bootloader bootloader-hammerhead-hhz12d.img
Reboot: fastboot reboot-bootloader
fastboot flash radio radio-hammerhead-m8974a-2.0.50.2.21.img
fastboot flash system system.img
fastboot flash userdata userdata.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash cache cache.img
fastboot format cache
fastboot reboot

Meines hat jetzt gerade wieder gestartet

Danke das hat funktioniert mit der flash-all.bat kam immer nen Fehler das er das img nicht findet 4 mal heruntergeladen und mit verschiedenen Packer entpackt sowie md5 geprüft... nur wie oben zitiert ging es...

Wie lange gingen die Werteilungswellen bei vorigen Releases?

Hallo nochmal,
beim Flash-Vorgang hab ich folgenden Fehler:
sending bootloader ok
writing bootloader ok
finished.
rebooting into bootloader ok
finished
sinding Radio ok
writing Radio ok
finished
rebooting into bootloader ok
finished
Archive does not contain "Boot.sig"
Archive does not contain "recovery.sig"
failed to allocate
error : update package missing System.img

Gruß

Hatte ich auch und dann habe ich das versucht was ich eine seite vorher hier zitiert habe und das ging wunderbar...

Also bei mir hats geklappt wobei sich die 4 Punkte beim Booten dann doch recht lange gedreht haben.
Dummerweise will er nicht ins WLAN, da kommt dann Authentifizierungsproblem... Fängt ja klasse an...

EDIT: Man sollte das richtige WLAN Passwort eingeben :D :D :D

Und ersten Fehler entdeckt. Die USB Verbindung wird mit "Connected as a media device // Touch for other USB options." angezeigt und somit Übersetzung vergessen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
coolspace schrieb:
Hatte ich auch und dann habe ich das versucht was ich eine seite vorher hier zitiert habe und das ging wunderbar...

welches Image hast du nochmals entpackt?

svenk16 schrieb:
Nochmals als Kurzanleitung für alle, die den Fehler während des flashen bekommen:

Kurz zusammengefasst, es ersetzt die flash-all.bat

Folgendes müsste gemacht werden
Das Image innerhalb des Image entpacken., der Einfachheit haleber im Ordner mit ADB und Fastboot. Alle Dateien auch die Radio und die Bootloader in das Verzeichnis und dann folgendes machen:

fastboot flash bootloader bootloader-hammerhead-hhz12d.img
Reboot: fastboot reboot-bootloader
fastboot flash radio radio-hammerhead-m8974a-2.0.50.2.21.img
fastboot flash system system.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash cache cache.img
fastboot format cache
fastboot reboot

Meines hat jetzt gerade wieder gestartet
funktioniert prächtig

Hi!

Kurze Frage:
Führt
zum Wipe bzw gehen dadurch die Daten verloren?

Danke!

Ich habe nach dem flashen nur noch 12 gb internen Speicher statt 32GB hat das noch wer? Was ist denn da wieder schief gelaufen?

Woran erkennt man, ob der Flashvorgang sauber funktioniert hat? Bei mir hat zwar fast alles funktioniert, aber ich musste das Gerät nach dem Flashen manuell neustarten, im Bootloader stand nur "writing" am Schluss. Nach einem Neustart hat es aber funktioniert.

Hallo,
ich habe ein Nexus 5 auf die neueste firmware geupdatet (lollipop per OTA) und seit dem kann ich keine mobilen Daten mehr aktivieren. Dort ist einfach dauernd ein Ausrufezeichen nichts mehr. Telefonieren kann ich noch.
Wenn ich zurück zu Kitkat flashe, funktioniert alles wieder wie vorher.
Hab bereits ein Factory Reset durchgeführt und eine Custom Rom wurde nie installiert. Was mache ich falsch?:confused2:

Ich habe eine Netzclubkarte.

Danke schon mal für jede Hilfe eurerseits :)

Ganz toll, schon zweimal Network error bei 556 MB 1Sek vor Schluss. Könnte mal jemand einen mirror machen bitte? Der Download dauert bei meiner Leitung jedesmal mehr als ne Stunde.

Hat schon jemand die OTA bekommen ?

Was nicht hätte sein müssen und mich irgendwie schon nervt:
- bei manchen Dialogen, z.B. im Play Store wenn die WLAN Abfrage bei großen Apps kommt, verschwinden die Buttons im Nichts... bei einem komplett neuen Design blöd, v.a. begegnete mir das jetzt öfters....
- Übersetzungsfehler und v.a. Worte oder Sätze nicht übersetzt
- wenn WLAN Verbindung abbricht wird weder WLAN nocht 3G/4G in der Statusleiste angezeigt; man ist dann im mobilen Netz aber erkennt es nicht

Ansonsten läuft es, aber mal schauen wie sich das entwickelt über die Tage. Weniger Akkudrain wäre nicht schlecht.

Bei mir funktioniert die mobile Datenverbindung nicht, hat sonst jemand das Problem?

Nein. Die funzt problemlos.

Wie lange hatte es denn beim letzten mal gedauert bis die ota online waten?
Ich denke ich kann mich daran erinnern dass es beim letzten mal noch am selben Tag wie die flashbaren images war. Aber bisher noch nichts...