[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Nein, da geht nichts wichtiges verloren...
 
  • Danke
Reaktionen: RuHe
Also von der Preview zur offiziellen Version 5.0 zu kommen musste ich alles wipen, sonst kommt ein schwarzer bildschirm beim start, kein entsperren möglich.
 
kennt jemand n Tool / Widget, was "ganz normal" mobiles Internet und auch die Profile (Normal, Lautlos, Vibration) togglen kann?

Mein SwitchWidget Pro (Kaufversion), und viele anderer die ich probiert habe können das ebene unter L nicht mehr.
Mobile Daten passiert gar nix, beim Profil switch passiert nicht dass, was passieren soll.

Danke und Grüße
 
Ist auch naheliegend einen Fullwipe zu machen... KANN zwar funktionieren, aber idR sind da Probleme vorprogrammiert ^^
 
MOST2K2 schrieb:
Das ist absolut richtig. So funktioniert das nun unter Android 5.0.
btw: Ich bin der Entwickler von LED Blinker.

Super, dann kannst auch erklären wie ich Deine App als wichtig markiere, oder?
 
MOST2K2 schrieb:
Das ist absolut richtig. So funktioniert das nun unter Android 5.0.
btw: Ich bin der Entwickler von LED Blinker.

Ahh, dann bist du ja der richtige Ansprechpartner für folgendes Problem: ab und zu hängt mein n5 sich auf und reagiert nicht mehr. Entweder ich drücke lange an/aus und restarte oder ich warte und es kommt eine Fehlermeldung von LEDblinker. Ich weiß nicht, ob die LEDblinker einen Fehler meldet, weil das Handy eingefroren ist oder ob das Handy wegen LEDblinker eingefroren ist.

Kann ich irgendwie eine Fehlermeldung schicken?
 
quand443 schrieb:
Nein, da geht nichts wichtiges verloren...


Danke,

wie lange dauert der Vorgang im Schnitt?

Bei mir steht jetzt schon ein paar Minuten:
...wiping cache...
Formating /cache...

Die anfrage aht sich soeben mit dem Beenden selbst gelöst.
Hat bei mir so ca. 5 Minuten gedauert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab es jetzt endlich. Unter App Benachrichtigung in den Ton Einstellungen muss man Lightflow oder Led Blinker auf wichtig stellen dann geht es. Endlich ;-)
 
G-Ultimate schrieb:
Wie genau läuft denn der Werksreset unter Lollipop ab? Also stellt er dann alles wieder her wie vorher, d.h. Homescreens, Apps etc...?
Habe ich quasi das gleiche System danach wieder?

(Natürlich ohne gespeicherte Bilder und Videos).

Will auch einen Reset machen habe aber grad keine Lust danach alles wieder einzurichten.

Nein nach Werksreset sind fast alle Daten weg. Es sei denn Du hast Kontakte im Google Konto gespeichert und nicht lokal auf dem Handy. Einige Games sichern den Spielstand bei google play, den bekommst Du auch wieder.
Aber um alles andere kümmerst Du dich selber. evt. die Backup Funktion der Apps selber nutzen und die entstandenen Backup Files auch vorher auf einen PC ziehen. Viel geht auch mit "helium" von ClockWorkMod.
Aber trotzdem dauert es immer noch ein paar Stunden bis ich meine 70 Apps wieder alle so eingestellt hatte wie zuvor.
 
Habt ihr euer Gerät verschlüsselt? Welche Auswirkungen hat das auch auf die Geschwindigkeit?
 
quand443 schrieb:
Ist auch naheliegend einen Fullwipe zu machen... KANN zwar funktionieren, aber idR sind da Probleme vorprogrammiert ^^

Allerdings nur vom PreView, denn der ottonormalverbraucher ( was auch immer so einer mit nem Nexus will, aber ich selbst kenne viele ^^ ) wird keine Ahnung haben, was er tun soll, wenn nach dem OTA plötzlich der Akku draint oder er in einem bootloop fest steckt ^^

Demnach find ich es schon ein bisschen sch*#$%§ dass bei einigen Probleme auftreten, die nicht so leicht identifizierbar sind ( es kann ja immer an den jeweiligen 3rd party apps liegen, man kann nicht alles von google verlangen bei so einem update ) und full wipe am vielversprechensten ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marcodj schrieb:
Ich hab es jetzt endlich. Unter App Benachrichtigung in den Ton Einstellungen muss man Lightflow oder Led Blinker auf wichtig stellen dann geht es. Endlich ;-)

Danke, endlich bringt jemand "Licht ins Dunkle" ;)

Jetzt muss ich es nur noch testen.
 
danke...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
V70hilter schrieb:
Nein nach Werksreset sind fast alle Daten weg. Es sei denn Du hast Kontakte im Google Konto gespeichert und nicht lokal auf dem Handy. Einige Games sichern den Spielstand bei google play, den bekommst Du auch wieder.
Aber um alles andere kümmerst Du dich selber. evt. die Backup Funktion der Apps selber nutzen und die entstandenen Backup Files auch vorher auf einen PC ziehen. Viel geht auch mit "helium" von ClockWorkMod.
Aber trotzdem dauert es immer noch ein paar Stunden bis ich meine 70 Apps wieder alle so eingestellt hatte wie zuvor.

Scheint ja nach der Aussage von TheZero ja nun doch eine full Wiederherstellung zu sein:

TheZero schrieb:
Innerhalb von Lollipop scheint das zukünftig zu funktioneren.
Ich hatte nach dem ersten flashen von Lollipop und der Einrichtung nochmal geflasht. Da wurde dann nach dem anmelden meines User Accounts alles wieder hergestellt, selbst meine Homescreens.

Das wäre natürlich spitze.....
Alles wieder wie vorher aber eventuelle Überbleibsel (Dateien, Ordner etc.) sind weg und man hat ein sauberes System mit den gewünschten Apps (ich glaube man kann bei der Wiederherstellung auch die Apps aussuchen, die wiederhergestellt werden sollen).

Kann dies vielleicht einer abschließend testen/bestätigen bevor ich hier einen Werksreset mache?
Also jemand der ohnehin ein Backup (Titanium oder so) hat.
 
Ja, man kann die Apps einzeln an bzw. abwählen, welche wieder hergestellt sollen.
 
Hier ist eine Video Anleitung wie du manuell das OTA flashen kannst: Manually Update Nexus 5 to Android 5.0 Lollipop: http://youtu.be/uvch38KDmTk
 
Winkel schrieb:
Ich versuche schon eine Weile das manuelle OTA Update, aber das Telefon hängt immer wieder bei "Kein Befehl". Da habe ich alle Tastenkombinationen ausprobiert und auch mehrere Treiber, aber Pustekuchen. Es ist kein Menu zu sehen.

probier mal, die Lautstärkewippe und/oder Powertaste jeweils kurz hintereinander doppelt zu drücken (öfter probieren) - das hatte ich auch mal

Der ursprüngliche Beitrag von 19:11 Uhr wurde um 19:13 Uhr ergänzt:

oder meinst Du beim sideload??
 
Hallo,

wie kann man den Netzbetreiber in der Statusleiste ausblenden?
Beim Moto G mit 4.4 geht es unter Mobilfunkeinstellungen. Aber bei Lollipop auf dem N5 gibt es das nicht...

Hat jemand ne Idee?
 
Du meinst auf dem Lockscreen?

Ich kann nur vermuten, aber ich gehe davon aus, dass es sich hierbei um eine Einstellung handelt, die nur in der Motorola Firmware vorhanden ist und nicht in Stock Android.
 
Nee, der Netzbetreiber wird oben links angezeigt.
 

Ähnliche Themen

Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.228
Kusie
Kusie
Toronto
Antworten
155
Aufrufe
25.120
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten