[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

So wie ich es hier mitgelesen habe, gibt es also keine brauchbare App, um die LED zu konfigurieren, korrekt?
Sehr schade, denn z.B. bei Hangouts kann man die Farbe nicht einstellen und der Intervall ist viel zu lang.

Hinzukommt der Fail, dass die LED nicht leuchtet, wenn man das Telefon lautlos gestellt hat.

Würde mich über eine saubere Lösung mehr als freuen!


edit.
Ich habe mich gerade anrufen lassen und die LED blinkt definitv NICHT bei verpassten Anrufen!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und BobBruni
marcodj schrieb:
Das Problem ist das die LED nur funktioniert wenn du die Lautstärke auf "alle" gestellt hast. Dann vibriert das Handy aber auch :-( bei Einstellungen auf "keine" und "wichtig" funktioniert die LED nicht. Das ist totaler Schwachsinn. Hab da auch die ganze Zeit mit Ledblinker und anderen APPs rumprobiert. Hoffe die ändern das mit einen update.
Ich habe doch geschrieben, dass ihr dann auch den ledblinker auf "wichtig" stellen müsst. Ist doch klar!

Bei funktioniert es damit, wenn ich dann im wichtig-modus bin.
 
  • Danke
Reaktionen: G-Ultimate, Flash01 und marcodj
4tticuz schrieb:
So wie ich es hier mitgelesen habe, gibt es also keine brauchbare App, um die LED zu konfigurieren, korrekt?

Lightflow läuft bei mir unter Lollipop ohne Probleme, genauso wie unter Kitkat; es wird derzeit ein permanentes Symbol bzw. eine Benachrichtigung in der Notileiste angezeigt, das will der Entwickler aber kurzfristig per Update ändern.

Ich habe lediglich einmal unter -> Einstellungen -> Ton & Benachrichtigungen -> Benachrichtigungszugriff LF den Zugriff weggenommen und dann wieder erlaubt, und LF in den eigenen Einstellungen kurz de- und wieder aktiviert.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Anleitung um den Cache sauber zu löschen:

  • Nexus 5 ausschalten
  • Einschalt und Lautstärkebuttons (hoch und runter) gleichzeitig drücken
  • Mit dem Lautstärkebutton im Menü „Recovery“ auswählen und mit dem Power-Button berstätigen
  • Wenn der Android mit rotem Warndreick angezeigt wird, dann denn Power-Button und Lautstärke „hoch“ gleichzeitig drücken
  • Im Menü „Wipe Cache Partition“ auswählen und mit Power-Button bestätigen.
 
"@TeCci
funktioniert die led-benachrichtigung bei verpassten anrufen denn aktuelle bei dir? oder hast du ne app installiert?"

Ich bin doch noch bei KitKat und habe LightFlow installiert.
 
@Lion13:
Ich hab's gerade nochmal probiert mit LightFlow. Bei mir tut sich da gar nichts. Ich bekomme überhaupt keine LED-Benachrichtigungen. Weder bei verpassten Anrufen, Mails, WA-Nachrichten... Nichts...
 
MrMcFly schrieb:
Ich habe doch geschrieben, dass ihr dann auch den ledblinker auf "wichtig" stellen müsst. Ist doch klar!

Bei funktioniert es damit, wenn ich dann im wichtig-modus bin.

Magst auch verraten, wie man eine App als wichtig hinzufügt?
 
Würde mich auch interessieren. Ruf mich schon die ganze Zeit selber an und da blinkt nix :)
 
Gibt es eigentlich wo die Möglichkeit, den Nutzer "Gast" komplett zu entfernen?
 
4tticuz schrieb:
So wie ich es hier mitgelesen habe, gibt es also keine brauchbare App, um die LED zu konfigurieren, korrekt?
Sehr schade, denn z.B. bei Hangouts kann man die Farbe nicht einstellen und der Intervall ist viel zu lang.

Hinzukommt der Fail, dass die LED nicht leuchtet, wenn man das Telefon lautlos gestellt hat.

Würde mich über eine saubere Lösung mehr als freuen!


edit.
Ich habe mich gerade anrufen lassen und die LED blinkt definitv NICHT bei verpassten Anrufen!

Vlt nicht ganz richtig...
Habe den "LED Blink (lite)" installiert und für verpasste Anrufe gelb mit 3x
Intervall hinterlegt. Ein Test-Anruf ergab allerdings eine weiße LED, die nur kurz blinkte und eine lange Pause hatte (so wie Hangouts). Vlt doch von Werk?
Jedenfalls scheint dann die App nicht zu greifen -.-
Ist ja zum Mäuse melken! Ich warte einfach auf eine Custom ROM, dieses Try&Error macht in diesem Fall keinen Bock...
 
V70hilter schrieb:
Nach dem Auflegen blinkt die weiter.

Ich habe nach dem OTA per Sideload, noch einen Werksreset gemacht. Weil die Lautstärke Regler sich nicht bewegt haben und ich auch Abstürze hatte.

Wie genau läuft denn der Werksreset unter Lollipop ab? Also stellt er dann alles wieder her wie vorher, d.h. Homescreens, Apps etc...?
Habe ich quasi das gleiche System danach wieder?

(Natürlich ohne gespeicherte Bilder und Videos).

Will auch einen Reset machen habe aber grad keine Lust danach alles wieder einzurichten.
 
Nach dem Reset muss Du alles neu einrichten und alle Benutzer Apps neu installieren. Das ist der Sinn des Reset!
 
Ja, alles was nicht irgendwo online gespeichert ist muss dann neu eingerichtet werden.
Manche Apps (z.B. Nova Launcher) bieten an, dass man ein Backup zurückspielen kann. Das müsstest du dir vorher irgendwo speichern.
Diese Backup-Funktionen sind aber auch von App zu App unterschiedlich.
 
Flash01 schrieb:
Anleitung um den Cache sauber zu löschen:

  • Nexus 5 ausschalten
  • Einschalt und Lautstärkebuttons (hoch und runter) gleichzeitig drücken
  • Mit dem Lautstärkebutton im Menü „Recovery“ auswählen und mit dem Power-Button berstätigen
  • Wenn der Android mit rotem Warndreick angezeigt wird, dann denn Power-Button und Lautstärke „hoch“ gleichzeitig drücken
  • Im Menü „Wipe Cache Partition“ auswählen und mit Power-Button bestätigen.

Ist das "Wipe Cache Partition" eigentlich das gleiche wie wenn ich in den Einstellungen unter Speicher --> "Daten im Cache" klicke und Cache lösche?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:26 Uhr wurde um 14:29 Uhr ergänzt:

Werrari schrieb:
Nach dem Reset muss Du alles neu einrichten und alle Benutzer Apps neu installieren. Das ist der Sinn des Reset!

Ich dachte, wenn man sich dann mit seinem Konto anmeldet nimmt er die hinterlegten Daten wie z.B. Apps etc. und lädt diese wieder runter.

Oder verwechsle ich das jetzt und das funktioniert nur bei einem Gerätewechsel (dann ohne Werksreset)?
 
Im Play Store sind alle deine Apps hinterlegt und wenn du dich wieder mit deinem gmail Account anmeldest zieht er sich automatisch die Apps neu.
Den Homescreen musst du allerdings selbst neu einstellen, genauso wie deinen Wecker und jede App, da die Einstellungen oder Spielstände nur lokal gespeichert sind auf deinem Smartphone.
 
Dann war das mit dem Wiederherstellen der Widgets/Homescreesn nur beim Umzug von einem Gerät zum anderen. Hatte das nämlich mal in einem Video gesehen.
 
Innerhalb von Lollipop scheint das zukünftig zu funktioneren.
Ich hatte nach dem ersten flashen von Lollipop und der Einrichtung nochmal geflasht. Da wurde dann nach dem anmelden meines User Accounts alles wieder hergestellt, selbst meine Homescreens.
 
TheZero schrieb:
Innerhalb von Lollipop scheint das zukünftig zu funktioneren.
Ich hatte nach dem ersten flashen von Lollipop und der Einrichtung nochmal geflasht. Da wurde dann nach dem anmelden meines User Accounts alles wieder hergestellt, selbst meine Homescreens.

Dann ist das ein neues Feature von Lollipop. Kann es mir nur so erklären, das Google die Einstellungen auf einem Server speichert und diese dann wieder bei Neueinrichtung synchronisiert?! :confused2:
 
MrMcFly schrieb:
Habe ledblinker auf wichtig gestellt und befinde mich dann, wenn ich lautlos sein will, im wichtig-modus. Led geht, alles andere ist lautlos und es gibt keine Vibration.

Blöde Lösung, aber funktioniert!

Das ist absolut richtig. So funktioniert das nun unter Android 5.0.
btw: Ich bin der Entwickler von LED Blinker.
 
Flash01 schrieb:
Anleitung um den Cache sauber zu löschen:

  • Nexus 5 ausschalten
  • Einschalt und Lautstärkebuttons (hoch und runter) gleichzeitig drücken
  • Mit dem Lautstärkebutton im Menü „Recovery“ auswählen und mit dem Power-Button berstätigen
  • Wenn der Android mit rotem Warndreick angezeigt wird, dann denn Power-Button und Lautstärke „hoch“ gleichzeitig drücken
  • Im Menü „Wipe Cache Partition“ auswählen und mit Power-Button bestätigen.



Hallo,
bevor ich jetzt Blödsinn mache:
ist das jetzt nur um den Cache zu löschen?
oder gehen da meine Daten und Apps auch mit flöten?

DANKE
 

Ähnliche Themen

Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.227
Kusie
Kusie
Toronto
Antworten
155
Aufrufe
25.120
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten