[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

Kein Problem :) Bei meinem letzten Punkt ging es allerdings auch schon um Android 4.2 oder 4.3.. ;) Und wie gesagt.. OTA.zip via sideload ist nichts anderes als das, was du mit dem OTA Update automatisch machst..
 
BobBruni schrieb:
wie löst ihr das problem, mit der nicht funktionierenden notification led bei verpassten anrufen???
wirklich nur mit einer 3rd party app? oder gibts ne andere möglichkeit?
Bei mir funktioniert die led nach verpassten Anrufen. Schon mal "Benachrichtigungslicht" oder wie die Option heißt, aus und wieder eingeschaltet?
 
Schokofrosch schrieb:
Kein Problem :) Bei meinem letzten Punkt ging es allerdings auch schon um Android 4.2 oder 4.3.. ;) Und wie gesagt.. OTA.zip via sideload ist nichts anderes als das, was du mit dem OTA Update automatisch machst..

Ok :) Eine letzte Frage: Wenn ich es via OTA.zip Sideload flashe, bekomme ich dann weiterhin folgende OTAs angeboten oder bin ich dann verpflichtet, immer manuell zu flashen?
 
Zukünftige OTAs werden dir trotz sideload angeboten. Weil es das Gleiche ist.
 
  • Danke
Reaktionen: chillig
Hallo zusammen.
Nun auch mal von mir ein Feedback.
Ich nutze 5.0 seit dem 4.11. auf meinem N9 und habe es am direkt am ersten Tag der Verfügbarkeit auf mein N5 geflasht.
Ja, Lollipop hat hier und da noch ein paar kleine Macken.
Das Thema Benachrichtigung wird sicher mit einem kommenden Update nochmal angepasst.
Die Akkulaufzeit ist ein bisschen besser geworden.
Ich habe mit dem N5 alles Stock 4h 53m DoT bei 23h Laufzeit.
Die Leistung ist insgesamt super!
Die Optik finde ich persönlich sehr gelungen.
 
  • Danke
Reaktionen: marcodj
@oif:
Dann hast du aber eine extra APP dafür. Denn sonst funktioniert nach einem verpassten Anruf die LED eben nicht. Schon zig mal getestet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@oif:
schon mehrmals versucht, rebootet und auch mein nexus nochmal komplett neu aufgesetzt... ohne erfolg. hatte das problem unter kitkat schon.

kann echt nicht nachvollziehen, dass bei manchen wirklich funktionieren zu scheint und bei vielen anderen eben nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
hat jemand zufällig Dr. web 9 am laufen?

Bei mir dauert der Vollscan damit jetzt Stunden!
 
Jetzt melde ich mich auch mal nach 5 Tagen Lollipop!
Ich habe das Update ohne werksreset geflasht, vorher war ich auf der letzten KitKat Version mit root & Xposed.

Trotz "dirty" flash habe ich bisher keine Probleme. Einmal habe ich die Gastfunktion ausprobiert, die hat dann das Handy im Hintergrund aktiv gehalten und Akku gesaugt - ich weiß nicht ob das ein Bedienfehler war..
Ansonsten hält mein Akku deutlich länger, geschätzt 1,3x. Light Flow habe ich deinstalliert, da es schon früher unzuverlässig war und mit Lollipop anscheinend Probleme macht. Ebenso habe ich mich von Lux getrennt, aber die neue Helligkeitsregelung ist deutlich besser und ich bin zufrieden.

Lediglich der Lautlos-Modus bzw. Priority Mode ist meiner Meinung nach sehr inkonsequent gestaltet.

Aber alles in allem finde ich, Lollipop ist der richtige Weg!
 
  • Danke
Reaktionen: chillig und TheZero
Hab jetzt ein paar Seiten mitgelesen aber nichts dazu gefunden: Hat denn schon jemand auf einem GANZ REGULÄREN, NICHT GEFLASHTEN Nexus 5 das OTA von Google bekommen? Ich wundere mich nämlich, dass nichts kommt. Auch mein Nexus 7 2012 hat noch keins. Das ist allerdings geflasht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Katuro schrieb:
Hab jetzt ein paar Seiten mitgelesen aber nichts dazu gefunden: Hat denn schon jemand auf einem GANZ REGULÄREN, NICHT GEFLASHTEN Nexus 5 das OTA von Google bekommen? Ich wundere mich nämlich, dass nichts kommt. Auch mein Nexus 7 2012 hat noch keins. Das ist allerdings geflasht.


Meins ist unverspielt und ich hab auch noch nix, genauso wie min. 1 Kollege von mir.
Ist halt Glückssache, wann man dran ist. Weiter vorn hatte irgendwer erwähnt das Update OTA bekommen zu haben, es kann aber gut sein dass wir in einer Stunde, einem Tag oder erst in einer Woche dran kommen.
 
Katuro schrieb:
Hab jetzt ein paar Seiten mitgelesen aber nichts dazu gefunden: Hat denn schon jemand auf einem GANZ REGULÄREN, NICHT GEFLASHTEN Nexus 5 das OTA von Google bekommen? Ich wundere mich nämlich, dass nichts kommt. Auch mein Nexus 7 2012 hat noch keins. Das ist allerdings geflasht.

Ja, es haben schon einige ein OTA über den "normalen" Weg erhalten.

Der ursprüngliche Beitrag von 12:09 Uhr wurde um 12:11 Uhr ergänzt:

TeCci schrieb:
Meins ist unverspielt und ich hab auch noch nix, genauso wie min. 1 Kollege von mir.
Ist halt Glückssache, wann man dran ist. Weiter vorn hatte irgendwer erwähnt das Update OTA bekommen zu haben, es kann aber gut sein dass wir in einer Stunde, einem Tag oder erst in einer Woche dran kommen.

Könnte es sein, dass bis jetzt nur die 1% Welle ausgerollt wurde und die bekannten Bugs nun erst noch behoben werden, bevor eine weitere 25% Welle mit Bugfix-Update kommt?
 
Vorstellbar ist es für mich auf jeden fall, aber da kenne ich googles update-politik und Abläufe jetzt nicht gut genug um dir sagen zu können, wie es diesmal laufen soll bzw wirklich abläuft ;).
Wenn ich bis Mittwoch nix habe mache ich den sideload. Heute und morgen kann ich mir verpasst Anrufe, Nachrichten und sowas durch nicht erkennen nicht leisten, wenn die Notification-LED nicht das tut was ich will. Genauso wäre ein Akku-Drain inakzeptabel und mal eben flashen und auf KitKat zurück und alles neu einrichten geht zeitlich erst ab Mittwoch ;).
 
Also bei mir ist keine extra App drauf. Und nachdem ich die Benachrichtigung aus und wieder an geschaltet habe, kommt auch die LED beim verpassten Anruf.
 
allo ich habe folgendes Problem. Ich möchte lolipop installieren ohne Datenverlust. Sind einfach zu viele wichtige Sachen drauf. Ich hab minimal adb and fastboot installiert und wollte damit auf Android 5 updaten. Die richtige zip Datei hab ich runtergeladen und in den richtigen Ordner geschoben. Jetzt sagt aber adb fastboot beim updaten in Windows no Device found. Der debug Modus ist auch aktiviert. Ich habs mit Windows 10 und mit Windows 7 probiert und es kam immer die selbe Meldung. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Den USB Treiber hab ich bereits auch neu installiert aber ohne erfolg
user_offline.gif
 
@TeCci
funktioniert die led-benachrichtigung bei verpassten anrufen denn aktuelle bei dir? oder hast du ne app installiert?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:39 Uhr wurde um 12:42 Uhr ergänzt:

@V70hilter
blinkt deine led nur wärend des anrufes oder auch danach, nachdem der anrufer aufgelegt (=verpasster anruf) hat?
 
Nach dem Auflegen blinkt die weiter.

Ich habe nach dem OTA per Sideload, noch einen Werksreset gemacht. Weil die Lautstärke Regler sich nicht bewegt haben und ich auch Abstürze hatte.
 
und es ist völlig ausgschlossen das die led nicht wegen einer anderen benachrichtigung (email, hangout etc.) blinkt?
 
Flash01 schrieb:
Kann man beim Stock eigentlich den Cache leeren?
Habe Android 5.0 über OTA erhalten und mir kommt vor dass mein Akku schnell leer wird :-(

ja kann man im Recovery Modus.

Pass aber auf dass du keinen Factory Reset machst! :winki:

gruß, maxx
 
  • Danke
Reaktionen: Flash01

Ähnliche Themen

Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.227
Kusie
Kusie
Toronto
Antworten
155
Aufrufe
25.120
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten