[N5 / 5.0.1]Lollipop Update Diskussions-Thread (NUR Factory Image und OTA)

#macspoiler
Die entsperrfunktion über GPS wäre sicher nicht schlecht finde aber trusted face besser weil es mich erkennt überall
 
Habe auf meinem Nexus 5 mit wugfresh Lollipop installiert.

Mir fällt auf das die Tastatur im Landscape mode sehr lahmt.

Kennt das noch jemand?
Gibts da ne Lösung
 
Nach dem ich jetzt das image über adt installiert hab läuft alles normal bis auf das mir unter Speicher angezeigt wird das ich nur 12gb hab ich hab aber die 32gb Version...
 
ist bei mir nicht so (Apex-Launcher)
 
OCB 2.0 schrieb:
Warum schaffen die das eigentlich nicht den Akkustand in % anzugeben?
Ich finde das sehr nützlich, warum muss ich da nun nach dem gefühlten 100sten Update immernoch eine 3. Anbieter App installieren? :(

Selbe Spiel wie bei KK, nur dass bei Lolli die Prozentwerte immer sichtbar sind, nicht erst bei allem unter 50%.

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.kroegerama.android4batpercent



Ich hab erstmal wieder auf KK zurückgespielt, funktionieren zu viele Apps noch nicht und das nicht funktionierende Xposed schießt den Bock ab. Hätte das damals vielleicht nicht installieren sollen, jetzt bin ich zu verwöhnt :flapper: Schade eigentlich.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:47 Uhr wurde um 10:50 Uhr ergänzt:

limuc schrieb:
Ich hab mal den ganzen Thread durchgeschaut und muss sagen, Lollipop kommt mir erstmal nicht aufs Gerät. Begründung: Vorteile für mich, ausser eventuell ästhetischer Art, sind offenkundig nicht vorhanden, die Nachteile überwiegen, die da sind: Jede Menge Apps sind noch nicht angepasst oder nicht mehr vorhanden, die Benachrichtigungseinstellungen sind starke Geschmacksache, Geschwindigkeit und Akkuverbrauch scheinen nicht auffällig weder positiv noch negativ. Art statt Dalvik - was hab ich davon?
Warum also wechseln? Nur um des Wechselns willen und den Kitzel des Neuen?

Vielleicht mag jemand die Gegenposition beziehen und mir sagen, weshalb ich dennoch upgraden soll.

Merci.


Ich habe ungefähr denselben Gedankengang und sogar eine Pro und Contra Liste gemacht.

Contra überwog die Pros mehr als eindeutig. Ich mag normalerweise neue Sachen.....aber wenn ich mehr Nach- als Vorteile habe (allein schon wegen Xposed!), dann kann ich da auch gerne eine Weile drauf verzichten.
Das Einzige, was echt problemlos lief (und ich nie gedacht hätte), war das Rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: stewwert
SoniQ schrieb:
Also bei mir geht es nicht. Hast du noch was umgestellt mcfly? Und was hat das mit LED Blinker zu tun? Hast dich vertippt?

Sorry, dass ich jetzt erst antworte.. Da du mich nicht zitiert hast, habe ich keine Benachrichtigung bekommen.

Also ich nutze um die LED anzusteuern die app ledblinker. Ich bin mit manchen Farben verschiedener apps nicht zufrieden.
Wie das ohne separates Programm zum LED steuern geht, weiß ich nicht. Aber für mich reichts im Moment.

Ich denke auch nicht, dass man das im Moment umgehen kann. Keine Benachrichtigung ist keine Benachrichtigung und somit auch keine LED.
 
  • Danke
Reaktionen: SoniQ
Moin zusammen,

habe vor paar Tagen das Factory Image installiert.
Alles soweit gut, außer der Akkuverbrauch.

Der Akku meines Nexus hält nun nur noch einige Stunden. Wenn man beim Akkuverbrauchern schaut, steht auf Platz eins eigentlich immer "Android OS".
Habt ihr das auch? Woran liegt das?


PS: Wieso gibt es eigentlich bei Android L kein "Lautlos" mehr? Kann nur noch Klingeln oder Vibration einstellen. Stellt man auf "Keine" klingelt leider auch kein Wecker mehr :-/
 
Wie hast du L installiert? Hab absolut keine akkuprobleme
 
Will ich die neue Funktion "Unterbrechungen" bearbeiten und schliesse danach das Konfigurationsfenster bzw. die Einstellungsseite, ist mein Gerät stumm obwohl die Töne aktiviert sind und '"Immer unterbrechen" aktiv ist. Ich kann dann auch an den Reglern der Lautstärke spielen, das Gerät gibt keinen Ton aus.
Ich muss dann über den "Zurückpfeil" in den Toneinstellungen zurück zur Hauptseite der Einstellungen uns dann wieder in die Töne gehen. Erst dann kommt der Ton wenn ich an den Reglern schiebe. Ist auf meinem N5 und N7 (2013) so.
Hat das noch jemand?
 
Ich hab unter anderem Talkback und Fit deaktiviert. Dennoch taucht Talkback zumindest im cache auf und Fit sogar in der Akkuverbrauchsanzeige. Hat jemand ähnliches beobachtet?
 
oif schrieb:
Wie hast du L installiert? Hab absolut keine akkuprobleme

Factoryimage runtergeladen und entpackt, dann im Fastboot-Modus die Befehle abgesetzt:

fastboot flash bootloader bootloader-*.img
fastboot reboot-bootloader
fastboot flash radio radio-*.img
fastboot reboot-bootloader

da ich die Image Datei nicht mittels der zip flashen konnte (kam immer ein Fehler) habe ich die Dateien einzeln geflasht:

fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash boot boot.img
fastboot flash system system.img

Um alles sauber zu machen dann noch user und cache gewiped

fastboot flash cache cache.img
fastboot flash userdata userdata.img
fastboot reboot
 
  • Danke
Reaktionen: oif
Hier bitte keine Diskussionen zu Lollipop 5.1! Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: TheZero
Hallo,

ich habe gestern nachmittag per adb sideload mein Nexus auf Android 5.0 gebracht. Jetzt habe ich folgendes Problem und zwar das wenn ich beim telefonieren das Handy an mein Kopf halte der Bildschirm nicht aus geht und erst nach ein Neustart wieder funktioniert. Und aber dann nach ca 2-3 Gesprächen schon wieder nicht geht. Hat jemand eine Lösung vor das Problem oder ist er Defekt?
 
Was mir noch einfällt, war es bei euch auch, dass im Factory Image viele Google Apps fehlten? Bei mir war weder YouTube, Maps, etc vorinstalliert.
Auch gibt es anscheinend nicht mehr die App "Gallerie" sondern nur noch "Fotos"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
sascha0123 schrieb:
Das kommt jedoch ganz oft vor und verschwindet dann aus heiterem Himmel wieder. Verbunden bin ich über einen repeater

Mit dem WLAN deines Repeaters bist Du verbunden, doch dein Repeater ist nicht mit dem Haupt-WLAN verbunden. Daher das Ausrufezeichen: WLAN Ja, Internet Nein. Sobald Dein Repeater wieder verbunden ist verschwindet auch das Ausrufezeichen. Das ist ein neues Android L Feature.
 
@AlienShooter
Tja, dann bleibt nur noch resetten, bzw neu flashen, oder es liegt an einer APP.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es jetzt eigentlich noch eine Möglichkeit die Kontaktgruppen zu nutzen? Beim Kontakt kann man ja noch eine Gruppe auswählen, aber die Gruppe selbst kann man nicht nutzen?
 

Ähnliche Themen

Kusie
  • Kusie
Antworten
0
Aufrufe
1.227
Kusie
Kusie
Toronto
Antworten
155
Aufrufe
25.120
qu4nd
qu4nd
Zurück
Oben Unten